Tutorial MVCD/RSVCD/ASVCD/XSVCD mit Nero brennen

Vorschläge für Artikel hier posten.

Tutorial MVCD/RSVCD/ASVCD/XSVCD mit Nero brennen

Beitragvon Zyrus am 25.09.2005, 14:03

Hallo zusammen!

Hiermit will ich euch mal näher bringen, in einem kleinen Tutorial, wie man am besten und ohne jegliche Probleme mit Nero MVCD/RSVCD/ASVCD/XSVCD auf CD brennen kann. Dieses Tutorial bezieht sich auf die Nero-Version 6.6.0.14 sollte aber mit allen anderen auch funktionieren.

1. Startet man Nero StartSmart, wenn das Hauptprogramm gestartet ist wählt man links bei Anwendungen -> Nero Burning Rom aus.

Bild

2. Nach starten von Nero Burning Rom scrollt man links herunter bis zur Auswahl von Video CD oder SuperVideo CD jenachdem was man brennen möchte.

Bild

Nachdem dieses geschehen ist, entfernt man rechts bei Standard gemäße CD erzeugen den Hacken und klickt auf Neu

3. Im nächsten Fenster wählt man rechst aus der Liste seinen jeweiligen Speicherort der Datei aus und zieht diese mit gedrückter Linker Maustaste nach links rüber.

Bild

Nero fängt nun an die Datei zu Analysieren.

4. Nach erfolgter Analyse der Datei kann man nun auf Brennt die aktuelle Zusammenstellung klicken.

Bild

5. Im nächsten Fenster kann man auswählen mit welcher Geschwindigkeit gebrannt werden soll etc. Als Geschwindigkeit sollte man jedoch maximal 16x (2.400 kb/s) auswählen, damit keine Qualitätsverluste zustande kommen.

Bild

Dann nur noch auf Brennen klicken und Nero brennt.

Falls Fragen/Unverständnis/Anregungen/Kritik aufkommen sollte, bitte Postet dieses.

ggf. sind einige Video-Dateien größer als 700 MB, wie man diese brennt habe ich in einem anderen Tutorial beschrieben

:arrow: Überbrennen aktivieren bei Nero

Grüße

ServLess
Zuletzt geändert von Zyrus am 25.09.2005, 17:27, insgesamt 3-mal geändert.
Zyrus

Beitragvon Zyrus am 25.09.2005, 14:22

Ich habe noch etwas vergessen.

MVCD/AVCD/XVCD/SMVCD werden immer als VideoCD gebrannt

RSVCD wird immer als SuperVideo-CD gebrannt
Zyrus

Beitragvon Zyrus am 25.09.2005, 17:18

Und noch was vergessen:

Sollte beim Nero StartSmart -> Nero Burning Rom nicht vefügbar sein, dann liegt es daran das ihr keine Nero.exe habt, diese sollte mit einem Update/neueren Version wieder zur Verfügung stehen, die hatte Nero mal in einer Version nicht integriert, die dachten wohl Nero Burning Rom brauch man nicht mehr :roll: :roll:. Nero hat es aber mit einem schnellen Update wieder integriert gehabt
Zyrus

Beitragvon Holy Marcell am 10.10.2005, 14:02

Übernimm doch bitte die selbs gegebenen Antworten un den ersten Post. Und formatiere doch mal den Text eitwas nüchterner. Die vielen Farben machen den Text unleserlich.

@ Artikel-Autor

Ist an diesem Artikel noch etwas zu verbessern (aufgrund der Vorschläge) oder noch ein weiterer "letzter Schliff" notwendig?
(d.h. ob er für die Artikel-Datenbank fertig ist.)
PS: Starndard-Text :wink:
Holy Marcell

Beitragvon Zyrus am 10.10.2005, 21:03

Holy Marcell hat geschrieben:Übernimm doch bitte die selbs gegebenen Antworten un den ersten Post. Und formatiere doch mal den Text eitwas nüchterner. Die vielen Farben machen den Text unleserlich.

:arrow: Jup, kommt Zeit, kommt besserung :D

@ Artikel-Autor

Ist an diesem Artikel noch etwas zu verbessern (aufgrund der Vorschläge) oder noch ein weiterer "letzter Schliff" notwendig?
(d.h. ob er für die Artikel-Datenbank fertig ist.)
PS: Starndard-Text :wink:

Alles Tuti
Zyrus

Beitragvon Franz99 am 28.12.2005, 23:04

Hallo, ich habe Nero StartSmart und würde mir einen MVCD Film gernebrennen und auf meinen DVD Player ansehen aber beibe schon beim ersten Punkt hängen da steht:

1. Startet man Nero StartSmart, wenn das Hauptprogramm gestartet ist wählt man links bei Anwendungen -> Nero Burning Rom aus.

bei mir steht unter Anwednung nicht Nero Burning Rom ok da steht auch geschrieben:

Sollte beim Nero StartSmart -> Nero Burning Rom nicht vefügbar sein, dann liegt es daran das ihr keine Nero.exe habt, diese sollte mit einem Update/neueren Version wieder zur Verfügung stehen.

deswegen habe ich ein Update runtergeladen dieses hier --> http://www.computerbase.de/downloads/software/brennprogramme/nero_burning_rom/?url=3998 und installiert aber leider habe ich noch immer nicht Nero burning Rom bei den Anwendungen stehen :(

BITTE um Hilfe, DANKE
Franz99

Beitragvon sembirasi am 29.12.2005, 18:04

Hallo Franz99,

kannst du denn Nero Express aufrufen/starten?
Dabei kann man nach Nero Burning ROM wechseln.

oder

hast du schon mal nachgeschaut, ob die Datei "nero.exe" auf deiner Festplatte ist?
Entweder nachschauen über Arbeitsplatz --> Explorer, z.B. unter C:\Programme, z.B. unter Nero oder unter Ahead
oder über Start --> Suchen --> Dateien und Ordnern --> nero.exe
eingeben

Gruß sembirasi
sembirasi

Beitragvon Franz99 am 29.12.2005, 18:50

hallo, danke für die Hilfe aber hab mir bereits ein neuers Nero zugelegt da ist es drauf :)
Franz99

SVCD Probleme

Beitragvon wolfsong am 31.03.2006, 09:16

Hallo,
ich habe schon mehrfach Probleme beim Brennen von MSVCD und MVCD gehabt. Ich brenne sie, wie es mir geraten wird:

NERO BURNING ROM STARTEN UND AUF SUPER VIDEO CD / VCD GEHEN BEI
STANDARDGEMÄßE CD ERZEUGEN HAKEN RAUS MACHEN UND DANN AUF NEU
GEHEN UND DIE DATEI LINKS RÜBER ZIEHEN UND DANN 8 FACH BRENNEN

Das Brennen geht auch einwandfrei aber beim abspielen habe ich keinen Ton. Ich habe einen DVD-Recorder und der spielt bisher alles ab. Ich habe auch schon versucht die mpg´s zu konvertieren und auf DVD zu brenne, aber das geht auch nicht. Verschiedene Rohlinge und Brenngeschwindigkeiten habe ich auch schon versucht.
Kann mir bitte jemand helfen???
Vielen dank!!
wolfsong

Beitragvon portino am 14.08.2006, 18:50

Wie man RSVCD´s brennt und alles andere findet Ihr auf www.rsvcd.com
portino

Zurück zu Artikeleingang