Ich habe eine Frage was verbraucht Eure Computer an Strom ,ich möchte mir ein neuen Gomputer kaufen doch der Stomverbrauch des Computers ist Leistungsabgabe in Watt: 650 Watt ,Im Normalbetrieb verbrät der 230 Watt, die sich bei Spielen auf 360 Watt steigern. Selbst im ausgeschalteten Zustand schluckt der Rechner noch 3,4 Watt aus der Steckdose. Ist das viel an Strom???
Ich sitze 5 bis 10 stunden am pc pro Tag am pc.
Meine Frage ist das viel und was schluckt eurer Pc an Stron.
Danke für Eure Beiträge
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hallo Euch Computerfreunde hilfe zum Stromverbrauch bei Pc
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi
Als Grundlage zu Deiner Frage mal dies:
Der Stromverbrauch wird in Wattstunden [Wh] oder in Kilowattstunden [kWh] abgerechnet.
Das bedeutet, je länger Du Dein PC laufen lässt, je mehr Strom verbraucht er. Nun musst Du Dich noch erkundigen, wie teuer der Strom ist und Du weist dann wieviel Du zu bezahlen hast.
Ich kann Dir nicht direkt beantworten, wieviel mein System verbraucht, doch denke ich, dass es nicht zu viel ist.
Grüsse
Haasi

Als Grundlage zu Deiner Frage mal dies:
Der Stromverbrauch wird in Wattstunden [Wh] oder in Kilowattstunden [kWh] abgerechnet.
Das bedeutet, je länger Du Dein PC laufen lässt, je mehr Strom verbraucht er. Nun musst Du Dich noch erkundigen, wie teuer der Strom ist und Du weist dann wieviel Du zu bezahlen hast.
Ich kann Dir nicht direkt beantworten, wieviel mein System verbraucht, doch denke ich, dass es nicht zu viel ist.
Grüsse
Haasi
- Haasi
2 Beiträge • Seite 1 von 1