Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neue CPU, kein Signal am Monitor, kein Hochfahren

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Neue CPU, kein Signal am Monitor, kein Hochfahren

Beitragvon Bambi am 04.03.2004, 10:44

:?: Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit meinem PC mit den folgenden Eigenschaften:

Slot A AMD 1000 MHz (altes war 600 MHz), Mainboard K7M, SCSI (2x Laufwerke, 1x CD-Rom Laufwerk, Diskettenlaufwerk), 1 IDE-Brenner und 60GB Festplatte, 660 MB RAM, 32 DDR Grafikkarte, 350 Watt Netzteil.

Mein Problem ist, dass ich mir, wie Ihr oben sehen könnt, einen schnelleren Prozessor zugelegt habe. Nach der Installation hat alles funktioniert und ich habe auch vorher Wärmeleitpaste draufgetan. Der Rechner ist mir danach aber trotzdem ständig abgestürzt, also musste es meiner Meinung nach am Cooler gelegen haben, diesen einen habe ich gegen zwei neue Kühler ausgetauscht.

Nach Einschalten geht der Computer nun aber überhaupt nicht mehr, kein Bios, kein Signal am Monitor, Grafikkarte ist aber ok, da ich noch eine andere probiert habe. Habe den PC gestern total ausgebaut und wieder eingebaut und nichts tut sich. Nicht einmal einen PIEP kann ich mehr hören, nur der Cooler und das Netzteil funktionieren noch, auch wenn ich den alten Prozessor wieder einbaue geht gar nichts.

Weiss nicht, was ich da tun kann. Denkt Ihr auch, dass wegen der höheren Temperatur womöglich wegen der zu schwachen Kühlung das Mainboard abgebrannt ist? Ich weiss da überhaupt nicht mehr weiter, bitte helft mir!!!!

Vielen Dank,

Adam
Bambi

Beitragvon Computerdirk am 04.03.2004, 11:07

Hallöchen,

hast du als du den alten Prozessor wieder eingebaut hast auch den alten Lüfter wieder verwendet oder auch den neuen?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Bambi am 04.03.2004, 11:26

Hallo,

nachdem der PC abgestürzt ist, habe ich mir den neuen Lüfter zugelegt und diesen mit meinem neuen Prozessor eingebaut, leider ohne Erfolg.

Danach habe ich den alten Prozessor mit dem neuen Lüfter ausprobiert, es hat komischerweise auch nicht geklappt. Also habe ich den alten Lüfter wieder mit dem alten Prozessor eingebaut und nichts war.

Kann es nicht verstehen, wahrscheinlich hätte ich den neuen Prozessor nicht mit dem alten Lüfter einbauen sollen. Der hat wahrscheinlich alles kaputt gemacht!

Adam
Bambi

Beitragvon Computerdirk am 04.03.2004, 12:41

Hallöchen,

also um weitere Beschädigungen zu vermeiden würde ich empfehlen eine Fachwerkstatt aufzusuchen. Die können dort dann alle Komponenten separat durchtesten.... Ich denke das ist der kostengünstigste Weg...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Braveheart am 05.03.2004, 11:12

Hallo,

ich würde mal darauf tippen, das die CPU mangels ausreichender Kühlung abgefackelt ist. Die Symptome deuten darauf hin. Bau doch mal deine alte wieder ein, wenn die läuft, bau sie wieder aus und noch einmal die neue ein.

Wenn dann wieder nix passiert, dann ist die neue tot. Die AMD gehen bei nicht ausreichender Kühlung innerhalb von Sekunden in den CPU-Himmel ein.

Gruß
Braveheart