Hallo!!
Habe heute statt meiner alten Geforce4 MX Grafikkarte eine neue Radeon 9600 Pro in meinen PC eingebaut.
Jetzt lässt sich die Bildschirmaktualisierungsrate plötzlich nicht mehr höher als 60 Hz stellen.
Unter "Eigenschaften von (Stardmonitor)" stehen bei "Bildschirmaktualisierungsrate" zwar andere Frequenzeb zu verfügung, der Bildschirm ignoriert dies jedoch und bleibt bei 60Hz.
Auch im Control Center (Sofware, die bei der Grafikkarte dabei war) funktioiert das umstellen der "Bildschirmaktualisierungsrate" nicht!
Bisher war das betrieb ich meinen Monitor (iiyama - Vision Master 404) bei einer Auflösung von 1152x864 immer auf 90 Hz.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!!
mfg nowad!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Monitor Bildschirmaktualisierungsrate PROBLEM!!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
du solltest auf jeden Fall den die Monitor .inf oder .icm Datei installieren. Dann erkennt das System die Mögliichkeiten des Monitors. Standard Monitor und Plug&Play taugt nicht immer. Besorge dir die Datei vom Hersteller oder vielleicht hast du mit dem Monitor auch eine CD/Floppy bekommen.
du solltest auf jeden Fall den die Monitor .inf oder .icm Datei installieren. Dann erkennt das System die Mögliichkeiten des Monitors. Standard Monitor und Plug&Play taugt nicht immer. Besorge dir die Datei vom Hersteller oder vielleicht hast du mit dem Monitor auch eine CD/Floppy bekommen.
- GrayGhost
das wird nicht viel bringen. ich hatte exakt dasselbe problem. bei einer radeon 9000. habe diverse treiber für grafikkarte und monitor (belinea) probiert, kein erfolg. die frequenz liess sich nur ändern, wenn ich gleichzeitig auch die auflösung geändert habe. sprich: von 1152x864 runter auf 1024x768@100hz, übernehmen und wieder zurück 1152x864@85hz.
den grund für das problem weiss ich bis heute nicht. habe allerdings schon mehrmals von diesem problem gehört. einzige gemeinsamkeit: es waren immer via-chipsätze mit amd.
gruss
fat.
den grund für das problem weiss ich bis heute nicht. habe allerdings schon mehrmals von diesem problem gehört. einzige gemeinsamkeit: es waren immer via-chipsätze mit amd.
gruss
fat.
- Fat_Mike
4 Beiträge • Seite 1 von 1