Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ich sehe nach dem booten bisweilen ne 70er Jahre Tapete

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Ich sehe nach dem booten bisweilen ne 70er Jahre Tapete

Beitragvon Eshmael am 23.09.2005, 13:50

Bild

Wenn meine Kiste länger wie 15 minuten aus ist bekomme ich bisweilen beim Neustarten dieses Bild zu sehen.

Und wenn sie mehr wie wenige Stunden aus ist kann sich dieses Phänomen bis zu 8-10mal wiederholen bis ich nen normalen desktop kriege.

Nun sieht während des Bootens alles normal aus. Erst wenn der Ladeschirm von XP verschwinden und es kurz die Graka abschlatet um evtl auf ne andere Umzustellen (TV-Out Onboard wat weiss ich warum XP dat amcht...) kommt das dieses Bild.

Hatte das shconmal jemand un weiss wodran es liegt? Der Zustand stagniert so schon seid 6 Monaten.... Nu ist dat nur mein TS und CS:S Server und es stört nicht so mega aber interessieren würds mich doch... =)

Celeron 2,8 533FSB
512mb RAM
Radeon 9250
und nen Asus p4xxx irgendwat billig board drin =) habs grad nicht im kopf...

Die Kiste läuft mit WinXP pro ohne SP2
Der TV-Out macht auch mukken weshalb ich ihn abgeschaltet hab wie die Intel Extreme Graphics.

Ich bin für jeden Tipp dankbar..

Achja.. DX ist aktuell genauso wie alle Treiber und Bios updates...
Eshmael

Beitragvon nylzed am 23.09.2005, 13:52

liegts sicher an der graka oder könnt der monitor irgendwelche macken haben? oder wackelkontakt oder so was?
nylzed

Beitragvon Eshmael am 23.09.2005, 14:28

Graka habe ich schon 3 ausprobiert.

Monitor ist nagelneu.. hatte vorher 2 Unterschiedliche dran... problem also schon mit 3 moni gehabt.

Nein Wackeligen Schliesse ich aus weil alle Kabel schon ausgetauscht wurden... und es ja ne sichtbare Veränderung geben müsste wenn ich mal an allem sanft wackele... Tut es aber nciht =)

Die Farben verändern sich nur wenn ich die Maus bewege =)

Es sind übrigens immer vollkommen andere Zusammenstellungen und bei Mausbewegung wechseln 5-10% ihre farbe...
Eshmael

Beitragvon klaus080166 am 23.09.2005, 16:46

Hallo,

wenn GraKa und Moni i.o. sind....

wie siehts denn mit nem Virus aus?

könnte es solch einen Virus überhaupt geben?

Gruß

Klaus
klaus080166

Beitragvon Eshmael am 23.09.2005, 17:10

Nope Virus ist ausgeschlossen. Ich hänge übern Uni VPN über 2 Proxys im Netz... Seid 6 Monaten läuft die Kiste mehr oder weniger durch und ich bin recht viel damit im netz und habe bisher durch antivir xp nix gefunden und AdAware fand bisher 4 tracking Cookies =)

Und so nen Virsu kannsch mir recht schwer vorstellen der nen Fehler im GraKa signal verursacht (oder im treiber oÄ) und das nur hin und wieder wnen die Kiste länger wie 15 mins aus ist.. aus machen und kurz danach restart ist kein Problem. Da kommt das Prob NIE.

Bei ner NAcht aus irgendwas zwischen 1 und 8 mal (trendenziell eher 8 =))
Eshmael

Beitragvon klaus080166 am 23.09.2005, 17:35

Eine weitere Idee

Alles dehnt sich ja bekanntlich durch Wärme aus, auch im PC.

Kann es sein das, wenn die Kiste abgekühlt ist, sich irgendetwas
bewegt was diesen fehler verursacht villeicht ein Elko ein
Wiederstand oder Lötpunkte am AGP-Slot, und wenn die Kiste Warm ist, ist alles OK.

Nach dieser Theorie könnte das MB ne Macke haben.

Wie du geschrieben hast, das er nach einem Reset KEINE Mucken macht, könnte ja so etwas sein.

Gruß

Klaus
klaus080166

Beitragvon Eshmael am 23.09.2005, 17:44

mhh könnte wohl sein.. werde nächste woche die kiste mal ne nacht auslassen und die nacht meine wohnung heizen wie irre... das sollte ja dann nen untershcied machen... oder ich geh mim kaltluftfön ran...

Ne idee isset ja mal.. und für alle fälle habsch im schrnak noch nen anderes bvoard gefunden wo die cpu und so drauf passen müsste...
Eshmael