Hi Leute,
hab diesmal ein richtig großes Problem, meine Geforce 5900 (Asus V9950) funktioniert nicht mehr richtig. Sobald mein Computer hochgefahren ist erscheint folgende Meldung: Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.
Das kann aber eigentlich gar nicht sein, da ich den Stecker hinten angeschlossen habe. Diese Grafikkarte braucht einen 4poligen ATX(oder wie das heisst) zum optimalen Betrieb. Kann es sein dass mein Netzteil zu schwach ist?
Ich weiss nicht mehr weiter, hab schon alles versucht. Ich hab ein 350 Watt Netzteil und ein Msi kt4v-l mainboard.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus... =)
mfg. Hunt0r
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit der Stromzufuhr für meine Asus V9950 Geforce5900
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hunt0r hat geschrieben:Seit kurzem hab ich das Problem, das mein Pc immer wieder automatisch neustartet. Sobald ich ein Spiel länger als ca.10 min zocke, fährt der Rechner herunter und wie startet wieder neu. Kann es sein das mein Netzteil zu wenig Strom liefert? Oder liegt es doch am Prozessorkühler? Oder vielleicht auch an meiner grafikkarte, die einen stromanschluss vom netzteil benötigt, da sie mit 2 Lüftern betrieben wird?
Mainboard: Msi Kt4v-l
Prozessor: Amd Athlon 2600+
Netzteil : 350 Watt
Grafikkarte: Geforce 5900 von Asus
Vielen dank im vorraus
Ich denke mal das deine Grafikkarte irgend einen Defekt hat, hast du die möglichkeit mal eine andere einzubauen und zu schauen obs immer noch nicht funktioniert?
- Peda2000
danke für deinen rat.
das kann es aber trotzdem nicht sein, die graka is neu und seit neustem hab ich gemerkt das der pc nicht mehr automatisch neustartet. Trotzdem gibt es da ein problem; die fehlermeldung mit der leistungsverschwächung kommt immer noch. also denke ich dass es am netzteil liegt. denn seit die graka nur mit halber power läuft startet der pc nichtmehr automatisch neu..
das kann es aber trotzdem nicht sein, die graka is neu und seit neustem hab ich gemerkt das der pc nicht mehr automatisch neustartet. Trotzdem gibt es da ein problem; die fehlermeldung mit der leistungsverschwächung kommt immer noch. also denke ich dass es am netzteil liegt. denn seit die graka nur mit halber power läuft startet der pc nichtmehr automatisch neu..
- Hunt0r
Hi, ich habe das gleiche problem mit meiner Leadtek FX5900XT!!!
Ich habe auch das zusätzliche stomkabel angeschlossen aber das problem war immer noch!!
Wegen der Frage ob es am Netzteil liegt, ich hab ein 430W NT!!
Hier einige Date zu meinem PC: IntelPentium4 3,2GHz Sockel 775, Board is ein MSI 865PE Neo3-F,Leadtek FX5900XT,1280MB RAM, Sharkoon 430W NT.
Weiß echt nicht woran das noch liegen kann!! oder reicht die leistung des Netzteils doch nicht aus??
Ich habe auch das zusätzliche stomkabel angeschlossen aber das problem war immer noch!!
Wegen der Frage ob es am Netzteil liegt, ich hab ein 430W NT!!
Hier einige Date zu meinem PC: IntelPentium4 3,2GHz Sockel 775, Board is ein MSI 865PE Neo3-F,Leadtek FX5900XT,1280MB RAM, Sharkoon 430W NT.
Weiß echt nicht woran das noch liegen kann!! oder reicht die leistung des Netzteils doch nicht aus??
- clyde1414
Ich habe seit neustem das gleiche Problem.
Habe heute mein System neuinstalliert und die orginal Treiber für meine geforce 6600gt verwendet, mit dem es auch vorher lief!
Habe in meinem Rechner ein 550W Netzteil!
Nachdem ich eine weile gezoggt habe fängt jedes Spiel an zu laggen und die Frames gehen in den Keller und auf dem Desktop erscheint diese Fehlermeldung von wegen "zum Schutz ihres Systems..."
Bin kurz vorm verzweifeln! Habe schon eiige andere Treiber getestet (omega und co.) aber bei allem hat ich das gleiche Problem!
Bitte um Hilfe!!!!
Ps: Der zusätzliche Stromanschluss ist ordnugsgemäß angeschlossen!
Habe heute mein System neuinstalliert und die orginal Treiber für meine geforce 6600gt verwendet, mit dem es auch vorher lief!
Habe in meinem Rechner ein 550W Netzteil!
Nachdem ich eine weile gezoggt habe fängt jedes Spiel an zu laggen und die Frames gehen in den Keller und auf dem Desktop erscheint diese Fehlermeldung von wegen "zum Schutz ihres Systems..."
Bin kurz vorm verzweifeln! Habe schon eiige andere Treiber getestet (omega und co.) aber bei allem hat ich das gleiche Problem!
Bitte um Hilfe!!!!
Ps: Der zusätzliche Stromanschluss ist ordnugsgemäß angeschlossen!
- blackstrobe
6 Beiträge • Seite 1 von 1