Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC fährt nicht mehr hoch

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC fährt nicht mehr hoch

Beitragvon CrazyVampy am 03.03.2004, 17:20

hallo

Ich habe einen PC (XP).. noch sehr neu eigentlich, höchstens 1 Monat alt. Hat auch alles sehr gut funktioniert ohne Probleme bis heute. Nachdem ich einen Neustart gemacht habe, kam wie immer erst die Abfrage, welches System gestartet werden soll -> XP ... doch danach kam (was noch nie so war) weitere Modus optionen.. zb "Windows mit abgesicherten Modus starten" usw... habe dort auch alles ausprobiert aber er fährt nicht mehr hoch sondern startet dann wieder neu. was kann ich jetzt tun? bzw was ist das Problem?

hoffe mir kann jmd helfen, danke schonmal!

MfG
CrazyVampy

Beitragvon Jinxy am 03.03.2004, 23:33

Hi,
eine Möglichkeit wäre, mit der XP-CD zu starten und von der Wiederherstellungkonsole aus FIXMBR auszuführen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon indronil ghosh am 04.03.2004, 02:12

wieso kommt die meldung welches OS gestartet werden soll? die kommt doch nur wenn du mehrere system parralell betreibst (auch 2x xp...)
ansonsten auch hier mehr infos zu dem system... ansonsten kommen keine antworten die dich weiterbringen....
indronil ghosh

Beitragvon Computerdirk am 04.03.2004, 09:02

Hallöchen,

wenn die Abfrage kommt welches Betriebssystem er starten soll ( was ja merkwürdig ist ), welche Auswahlmöglichkeiten hast du denn da? Was hast du am PC verändert bevor das Problem auftrat? Vielleicht irgendwelche Software installiert oder deinstalliert? Updates von irgendwas gemacht?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon CrazyVampy am 04.03.2004, 09:47

hallo

also mein computer fragt immer beim start kurz bevor er hochfährt welche system gestartet werden soll.. ich habe aber nur ein betriebssystem drauf (XP) da steht dann aber noch eine andere möglichkeit: "Nicht erkanntes Betriebssystem auf Laufwerk C:" .. und da habe ich natürlich immer die erste möglichkeit genommen und dann ist er ganz normal hochgefahren.
doch seit gestern eben nicht mehr. habe davor keine neue hardware installiert oder irgendein update gemacht.die hardware die installiert ist habe ich schon 2 wochen davor installiert. ich habe einfach einen neustart gemacht und dann gings eben nicht mehr.

"eine Möglichkeit wäre, mit der XP-CD zu starten und von der Wiederherstellungkonsole aus FIXMBR auszuführen. " <- kann mir das jmd genauer erklären? wenn ich die XP cd einleg, kommt das setup....

hier noch paar infos zu meinem computer:

Maxdata intel mousepad
mini tower ME w/o PSU w. USB+Audio
PSU 300W - ATX 12V Delta 120 mm Fan
Pentium 4 2,66 GHz 512 k 533FSB
512 MB DDR 333MHz PC2700
DR-DOS
FDD 3,5PUC
UUID
...

so hoffe ihr könnt helfen =)

MfG
CrazyVampy

Beitragvon CrazyVampy am 04.03.2004, 10:25

noch etwas: habe das gerade nochmal ausprobiert..

also ich habe das setup von der xp cd gestartet um FIX MBR auszuführen, folgendes Problem hab ich jetzt, zur Zeit steht da:

"D:\WINDOWS>FIXMBR

Der MBR scheint ungültig oder nicht standartmäßig zu sein.

Wenn Sie den Vorgang fortsetzen, wird FIXMBR möglicherweise die Partitionstabellen beschädigen.

Das kann dazu führen, dass auf keine Partition auf der aktuellen Festplatte zugegriffen werden kann.

Setzen Sie den Vorgang nicht fort, wenn Sie keine Probleme mit dem Zugriff auf das Laufwerk haben.

Sind Sie sicher, dass Sie einen neuen MBR schreiben wollen?"

so... soll ich das jetzt ausführen, oder nicht? ;\
CrazyVampy

Beitragvon Computerdirk am 04.03.2004, 10:25

Hallöchen,

also mein Vorschlag ganz einfach: Installiere WindowsXP nochmal neu. Bei der Installation dann einfach die bestehenden Partitionen formatieren und dann Windows sauber neu installieren...

Dann soltle es auch keine Probleme geben... Die Meldungdas da ein nicht erkanntes Betriebssystem vorhanden sein soll ist ja schon recht merkwürdig...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon CrazyVampy am 04.03.2004, 10:27

hallo

danke für die Antwort.

an die Neuinstallation habe ich auch schon gedacht, da gibt es nur ein kleines Problem: meine Dateien :D Die sind dann ja gelöscht ;\ und das geht auf keine Fall.

MfG
CrazyVampy

Beitragvon Jinxy am 04.03.2004, 13:43

Hi,
hast du XP denn auf D: installiert? Dann würde ich schon erst versuchen, den Bootsektor zu reparieren bevor ich neu installiere.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon JaY4918701 am 14.11.2004, 12:47

CrazyVampy hat geschrieben:noch etwas: habe das gerade nochmal ausprobiert..

also ich habe das setup von der xp cd gestartet um FIX MBR auszuführen, folgendes Problem hab ich jetzt, zur Zeit steht da:

"D:\WINDOWS>FIXMBR

Der MBR scheint ungültig oder nicht standartmäßig zu sein.

Wenn Sie den Vorgang fortsetzen, wird FIXMBR möglicherweise die Partitionstabellen beschädigen.

Das kann dazu führen, dass auf keine Partition auf der aktuellen Festplatte zugegriffen werden kann.

Setzen Sie den Vorgang nicht fort, wenn Sie keine Probleme mit dem Zugriff auf das Laufwerk haben.

Sind Sie sicher, dass Sie einen neuen MBR schreiben wollen?"

so... soll ich das jetzt ausführen, oder nicht? ;\

Jetzt geht es um folgendes bei mir kann der Setup bei XP nicht gestartet werden...
Ich habe das Problem und zwar habe ich 2x Win XP eins auf C:\
und eins D:\
Und immer wenn ich einer der Beiden XPs starten will , startet er neu... WAS SOLL ICH NUN MACHEN ?!
Gruß JaY!
JaY4918701

Beitragvon Jinxy am 15.11.2004, 12:18

Hi,

du sagst doch, dass du gar nicht mehr starten kannst. Dann ist es doch einen Versuch wert. Kommst du auch gar nicht mehr in den abgesicherten Modus?

Gruß Jinxy
Jinxy