hilfe und hallo zusammen

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

hilfe und hallo zusammen

Beitragvon reinerausbonn am 20.09.2005, 20:28

hallo, ich bin reiner und freue mich euch kennen zu lernen. Ich habe ein problem mit meinem pc und ich denke ihr könnt mir helfen. Hab aber nicht so viel ahnung von pc, dass sag ich schon mal im voraus. Danke also. Ich hatte zone alarm installiert und bekam immer wieder eine meldung vs-mon. Ich habe nun zone alarm deinstalliert und mir internet security 2005 gekauft. Nun habe ich das problem:

can not run unicode version atl71.dll on windows 95 windows 98 or windows me please install ansi version

auf meinem pc ist windows 98 installiert
muss ich ins eingemachte gehen oder gibt es eine einfache lösung für dieses problem? Vielen dank schon mal an euch. Bis dann
reinerausbonn

Beitragvon prince am 20.09.2005, 20:42

prince

Beitragvon GrayGhost am 20.09.2005, 22:13

Hallo,
kann es sein, dass du McAfee installiert hattest oder hast? Wenn ja, dann deinstalliere Norton. Wenn du dies getan hast, dann war die deinstallation nicht erfolgreich. Suche in diesem Fall die angegebene Datei und benenne sie um (z.B. in atl71.dll.bak) und installiere Norton neu.

Edit: Sorry, hatte die vorangehende Antwort übersehen. Sie ist OK, halte dicH daran ;-)
GrayGhost

Beitragvon prince am 21.09.2005, 09:33

komme aber ab schritt 7 nicht weiter ich finde da nix oder ich mach was falsch

Habe die Namen der Dateien deinem Problem angepasst.
Versuch das ganze nochmal.

So benennen Sie die atl71.dll-Datei um und installieren Ihr Norton-Programm neu

1. Doppelklicken Sie auf dem Windows-Desktop auf das Symbol Arbeitsplatz.
2. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
* Windows 98: Klicken Sie auf Ansicht > Ordneroptionen.
* Windows Me: Klicken Sie auf Extras > Ordneroptionen.
3. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Ansicht die Einstellung Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden.
(Notieren Sie sich die aktuellen Einstellungen, damit Sie sie nach Abschluss dieser Lösung bei Bedarf wieder zurücksetzen können.)
4. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
* Windows 98: Klicken Sie im Feld Erweiterte Einstellungen unter dem Ordner Versteckte Dateien auf Alle Dateien anzeigen.
* Windows Me/2000: Deaktivieren Sie die Option Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) und klicken Sie unter Versteckte Dateien und Ordner auf die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen.
5. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie eine Warnmeldung sehen.
6. Klicken Sie auf Übernehmen > OK.
7. Klicken Sie in der Taskleiste von Windows auf Start > Suchen > Dateien/Ordner bzw. Nach Dateien oder Ordnern.
8. Stellen Sie im Fenster Suchergebnisse das Feld Suchen in auf C:. Aktivieren Sie die Option Untergeordnete Ordner einbeziehen bzw. Unterordner durchsuchen (ggf. müssen Sie dafür zuerst auf Erweiterte Optionen klicken).
9. Geben Sie in das Feld Name bzw. Nach folgenden Dateien oder Ordnern suchen den folgenden Dateinamen ein:

atl71.dll

10. Klicken Sie auf Suchen.
11. Nach Abschluss der Suche sehen Sie nach der Datei C:Windows\System32\Atl71.dll.
12. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei, wählen Sie Umbenennen im Kontextmenü und benennen Sie die Datei in atl71.old um.
13. Wiederholen Sie die Schritte 11 und 12 für Atl70.dll.
Wenn Sie Atl70.dll nicht sehen, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
14. Schließen Sie das Fenster Suchergebnisse.
15. Installieren Sie Ihr Norton-Programm neu.
prince

an prince von reiner

Beitragvon reinerausbonn am 21.09.2005, 19:59

hallo habs nun geschafft die datei stand nicht unter system32 sondern unter system habe dann umbennant old hinzugefügt und nun klappt alles viellen viellen dank norton und der pc läuft nun
super geil bis dann reiner
reinerausbonn