Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

Beitragvon Janina am 20.09.2005, 16:38

Hall euch allen,

ersteinmal vorab, bin absoluter Neuling von html und co....und suche ein Forum, in dem man eine vernünftige Antwort auf ein, für euch vielleicht "läppische", Frage bekommt, ohne direkt beleidigt zu werden!!!!

Also zu meinem Problem, mit dem ich schon seit geraumer Zeit zu kämpfen habe...:

Habe eine HP bei beebworld erstellt, natürlich mit "drag und drop"!!!

Ich möchte nun eine Powerpointpräsentation online auf meiner HP veröffentlichen, als Link zum Beispiel...dieser Link startet automatisch die Präsentation, ohne dass der Anwender Powerpoint auf seinem Rechner installiert hat....

Ich habe mir logischerweise gedacht, dass wenn ich die ppt- Datei umwandele in eine htm Datei, diese nur auf einem ftp Server uploaden brauch, mir dann diese url schnappe und somit den link damit speisen kann!

Funzt aber garnicht...habe einen account bei arcor und mir deren ftp software "gedownloadet" aber bekomme die htm Datei irgenwie nicht 1:1 übertragen!!!

Wie kann ich an die Sache anders dran gehen, wurde bereits bei der Infohotline bei arcor dimenz beschimpft, sowie habe in anderen Forum keinen sinvollen Lösungansatz bekommen!!!

Zähle auf eure Kompetenz.... :idea:

Achso: benötige noch einen html code für eine slide show...das script sollte auch für Anfänger zu nutzen sein, d. h. eine Erklärung zu dem individuellen einfügen der Bilder sollte es enthalten...

ICH VERZWEIFELE.....ich will auch gar kein Profi werden :oops: , also bitte kein fachschinesisch.....

Dank euch.... :D
Janina

Beitragvon GrayGhost am 20.09.2005, 22:54

Hallo,
natürlich kennt ein Browser keine Powerpoint Dateien und kann diese nicht darstellen. Der Gedanke, die Datei in HTML umzuwandeln hat einen gewissen Charme (werde ich gleich mal ausprobieren), aber eine sichere Sache ist die "Pack and Go" Option von PP. Hast du die schon ausprobiert? Dann muss das File zwar runtergeladen werden, funktioniert aber auf jedem PC.

Die Option findest du unter Datei -> Speichern...
GrayGhost

Beitragvon Janina am 21.09.2005, 08:50

Hallo,

danke für deine Antwort, aber ich meine nicht html Datei sondern htm...

Die wird angezeigt, wenn man die Funktion "Als Webseite speichern und veröffentlichen" benutzt, danach ist sie keine ppt. sondern eben htm!

Das File zum downloaden hatte ich bereits, aber es ist eben ein Problem für die Leute die kein PP auf ihrem Rechner installiert haben. Zweitens finde ich auch blöd, dass die Präsentation nicht automatisch startet, sondern im Bearbeitungsmodus in PP geöffnet wird!!!

Probleme über Probleme!!!! :roll: :cry:
Janina

Beitragvon GrayGhost am 21.09.2005, 11:26

Hallo,
zunächst ist html und htm das Gleiche ;-).
Wenn du vermeiden willst, dass die Präsentation im Bearbeitungsmode startet, dann speicher sie als pps ab (Bildschirmpräsentation).

Wenn du eine Präsentation als Webseite speicherst, dann musst du folögendermaßen vorgehen:

Datei -> Als Webseite speichern
Dateityp *htm, *html auswählen
Taste "Veröffentlichen" betätigen
"Vollständige Präsentation" und "Alle oben angeführten Browser...." auswählen
Speicherpfad angeben und "Veröffentlichen drücken.

Es wird eine htm Datei und ein Ordner erzeugt. Beides musst du zusammen auf deinem Webspace ablegen. Auf die htm Datei kannst du dann verlinken.

Wenn du tatsächlich eine htm Datei erzeugt hast, dann kann diese mit einem Browser geöffnet werden und muss nicht heruntergeladen werden. Leider sieht das Resultat der Speicherung als Webseite eher bescheiden aus. Wenn du dich mit der Bearbeitung von HTML Quelltext auskennst, dann kannst du allerdings eine recht gefällige Präsentation daraus machen.

Wenn du allerdings die Präsentation als Download anbieten willst, dann mach es mit Pack&Go. Ich werde eine Beschreibung in den Artikelbereich stellen.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch ein Link, über den sich Interessenten den kostenlosen PowerPoint Viewer herunterladen können. Biete also eine PPS und den Viewer an. Das ist eine sichere Sache.
GrayGhost

Beitragvon Janina am 21.09.2005, 13:10

hi,

supi..... :P endlich mal eine super antwort!

Du meinst, wenn ich den Viewer anbiete als Download, dann muss man sich ersteinmal die pps Datei von mir herunterladen, die ich auch als Download anbiete, verstehe ich das richtig?

Liebe Grüße

und vielen tausend Dank :D
Janina

Beitragvon GrayGhost am 21.09.2005, 13:51

Hallo,
das ist richtig. Du kannst die pps+Viewer anbieten oder mit Pack&Go ein Komplettpacket schnüren. Auch dieses Packet beinhaltet den Viewer, der dann aber bei der Erstellung des Paketes entsteht. Pack&Go ist ehr was für Vortragsreisende, die mit komplexen Präsentationen vor Ort, auf beliebigen Rechnern, diese starten müssen.

Viewer:
Office2003
Office97-2002
GrayGhost

Beitragvon Janina am 21.09.2005, 15:52

Danke Gray Ghost,

echt nette Hilfe.... :P

Hast du vielleicht auch noch ein html code für eine slideshow für mich???

Ich weiß, ich bin jetzt unverschämt, aber ich würde mich echt darüber freuen! :oops:

Habe Firefox und Internet Explorer als Browser...
und ich möchte gerne, dass die Bilder nacheinander erscheinen, kein Bilderkarussel!!!!

Du erklärst es wenigestens vernünftig.... :lol:
Janina

Beitragvon GrayGhost am 21.09.2005, 16:25

Hallo,
aus wie vielen Bildern besteht deine Präsentation? Sind in dieser Multimediale Effekte oder interaktive Bedienelemente? Oder soll nur per Vor/Zurück Tasten durch die Folien navigiert werden?

Wenn letzteres zutrifft, dann kann ich dir schnell eine entsprechende HTML Seite generieren. Du musst mir aber dafür die PowerPoint Datei senden.
GrayGhost

Beitragvon Janina am 21.09.2005, 16:43

nee, brauche die slideshow nur für ein paar andere Bilder!

Aber trotzem sehr nett von dir, hattest du dir vielleicht gedacht, die einzelnen Seiten als eine Art Diashow darzustellen?

Habe ich mir nämlich auch schon mal überlegt...aber habe in meiner Präsentation einige Effekte eingebaut, die ich gerne mit übernommen hätte... :roll:

Is allet net so einfach....mmmppppfffh!
Janina

Beitragvon GrayGhost am 21.09.2005, 20:50

Hallo,
nein, ich hatte natürlich nicht an eine Diashow gedacht. Welche Effekte meinst du? Mich würde das mal interessieren. Schick einfach mal die Datei per e-mail. Ich schau mal, was man machen kann.
GrayGhost

Beitragvon Janina am 22.09.2005, 12:31

Ich meine Aninmationsschemen und Folienübergänge etc., den ganzen Schnickschnack, die eine Präsentation erst so ausmachen....

Ich bin zur Zeit auf der Arbeit, kann sie dir aber morgen gerne mal rüberschicken, wenn du magst!!!

Wohin soll ich sie dir senden?
Janina

Beitragvon GrayGhost am 22.09.2005, 13:10

Hallo,
na ja, mit den Transitionen und Effekten wird das im I-Net wohl nichts werden. Aber schaun wir mal... :-)

Snden kannst du die ppt an meine e-mail Adresse. Bitte deinen Namen im Betreff angeben.
GrayGhost

Beitragvon Janina am 26.09.2005, 09:17

Hi Gray Ghost,

hat supi geklappt, danke nocheinmal für deinen Tip.......

Habe die Datei mit dem Viewer verpackt und als pps. Datei angeboten.

Ist soweit super angekommen und funzt einwandfrei, denn nach dem download kann man sie sofort öffnen UND tatatatata......die Präsenation startet automatisch!!! :P

*Glücklich ich bin*

SO, das dazu.............

Was ist denn mit dem html Code für eine Slideshow, bbbbbbbbbbbbbbbiiiitttttttttttttttttteeeeeeeeeeeee.......

Habe mir überlegt, eine Karussel wäre wohl doch auch ganz toll....

Vielleicht hast du ja beides für mich!!!! :?:
Janina

Beitragvon GrayGhost am 26.09.2005, 09:24

Hallo,
dann sende mir bitte die Präsentation (ppt): mail@grayghost-net.de
GrayGhost

Beitragvon Janina am 26.09.2005, 09:38

:?: :?: :?:

Wenn ich mal fragen darf, was haste denn damit vor???
*neugierig ich bin* :P

Habe Sie im Moment nur in pps zur Hand! Kannste dir aber gerne mal anschauen, guckst du unter update v. 25.09.2005 auf meiner HP!!!!

Link: http://www.chihuahua-germany.de

Liebe Grüße
Janina

Zurück zu Webmaster-Anfänger