Hi,
hab folgendes problem:
bei meinem alten rechner ist der Kabelstrang des Netzteils(welcher zum Motherboard führt) so durchgeschmort, das ich Netzteil+Motherboard wegschmeißen konnte (Stecker ließ sich nicht mal mehr von Platine abmachen). So jetzt hab ich seit einiger zeit nen anderen, etwas neueren Rechner, das gleiche problem wieder, obwohl logischerweise Motherboard+RAM+Netzteil neu sind, die einzige alte Komponente ist die 40 GB-Festplatte. Man sieht am (roten) 5 volt-kabel schon wieder leicht bräunliche Verfärbung(zumindest an der Plaste die das Kabel umgibt..)...und ich will es nicht wieder so weit kommen lassen das ich mir fast alles neu kaufen muss. So, noch was anderes: wen mein PC bootet, ist es normal das man hört wie die Festplatte angeschaltet wird ("klack"), so jetzt kommt es allerdings machmal vor das sie angeht, dann wieder abgeschaltet wird und schließlich wieder angeht....genau das hatte ich bei dem alten rechner auch!!!!
Allerdings hat díe Festplatte keine Probleme gemacht als ich sie ca. ein 3/4-Jahr in eienem komplett anderen System drin hatte!!!
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!
mfG
Predator
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
verfärbung der 5V-Leitung
4 Beiträge • Seite 1 von 1
@Dr. Seltsam: eigentlich ist er gut gekühlt (Netzteil->2 Lüfter, Grafikkarte->1 Lüfter und CPU-Lüfter)..im moment hab ich sowieso das gehäuse offen zwecks verdächtigen Gerüchen a la "schmoren"....die CPU-temp. liegt bei durchschnittlichen 44 Grad, und RAM-temp. bei 32 Grad, das ist soweit eigentlich völlig in Ordnung finde ich.....
MfG
Predator
MfG
Predator
- Predator18
4 Beiträge • Seite 1 von 1