Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

zwei Systemebeim Booten

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

zwei Systemebeim Booten

Beitragvon Schnipper am 20.09.2005, 13:33

Ich hab das Problem das wenn ich den PC hochfahre, will mein PC das ich zwischen zwei Systemen auswähle. Ich habe das aber nicht eingerichtet und deshalb weis ich auch nicht wie man das Problem wieder beseitigt, es wäre nett wenn ihr mir helfebn könntet.
Schnipper

Beitragvon Fat_Mike am 20.09.2005, 13:43

drück die windows taste + pause. unter dem reiter "erweitert" findest du den abschnitt "starten und wiederherstellen". dort auf "einstellungen" klicken. im folgenden fenster nimmst du einfach den haken bei "anzeigedauer der betriebssystemliste" raus. damit sollte die anzeige dann weg sein.

gruss
fat.

edit: wenn du weisst, auf welcher festplatte und welcher partition das system installiert ist, könntest du auch noch manuell die boot.ini anpassen, aber das finde ich unnötig.
Fat_Mike

Beitragvon Schnipper am 21.09.2005, 16:14

Danke für diese schnelle Antwort

Und mit dieser kann dieses Teil hier auch geschlossen werden
Schnipper

Beitragvon GrayGhost am 21.09.2005, 21:29

Hallo,
du hättest an gleicher Stelle auch die boot.ini editieren, und den überflüssigen Eintrag entfernen können. Aber das Problem ist ja auch so gelöst :-)
GrayGhost