Hallo,
ich habe beim durchstöbern des Forums gesehen daß doch einige eine Festplatte in einem USB oder Firewire Gehäuse aus Alu haben. Ich habe (wie vermutlich die meisten) so ein billig, standart Design für so ein Gehäuse aus Plastik und Alu.
Nun wollte ich fragen wie sich das bei euch so mit der Temperatur verhällt, da das Gehäuse keinen Lüfter besitzt. Ich habe eine Samsung 1203N mit 120GB und das wird schon ganzschön warm. Hab da so meine bedenken wegen der Platte. Die verträgt angeblich "nur" 55C.
Wäre super wenn ihr schreiben könntet wie das bei euch ist?
Gruß
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
externe HD in Alugehäuse - Wärementwicklung?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Na ja, wißt du denn wie heiß 55°C sind? Ich habe mich erschrocken als ich meine HD das erste Mal angefasst habe. Mann ist das heiß dachte ich, wars aber gar nicht. Wir haben für heiß kein gutes Empfinden. Setz dich mal in eine Badewanne mit 40°C heissem Wasser
Tipp, leg mal ein Thermometer auf die Platte. Wenn du eine moderne HD besitzt dann kannst du auch über Tools wie SeedFan die SMART Schittstelle auslesen. Diese gibt auch die HD Innentemperatur an.
- GrayGhost
man muß auch dazu sagen das extrene platte nicht für den dauerbetrieb ausgelegt sind.
sondern für kurze datenübertragungen und extrene 3te backuplösung...
wenn du die platte dauerhaft nutzen willst, sprich nicht nur zum transportieren und sichern von daten, nimm ein gehäuse mit lüfter.... ansonsten hast du nicht sehr lange was von der platte.
ein private frage noch: wie lange hast du die samsung platte und wie lange laeuft sie in etwa bei dir?
sondern für kurze datenübertragungen und extrene 3te backuplösung...
wenn du die platte dauerhaft nutzen willst, sprich nicht nur zum transportieren und sichern von daten, nimm ein gehäuse mit lüfter.... ansonsten hast du nicht sehr lange was von der platte.
ein private frage noch: wie lange hast du die samsung platte und wie lange laeuft sie in etwa bei dir?
- indronil ghosh
3 Beiträge • Seite 1 von 1