Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HILFE! Dateien wurden eingesehen

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

HILFE! Dateien wurden eingesehen

Beitragvon Dionys0s am 19.09.2005, 21:46

Hallo,
da hatte jemand meine IP und er hat meine Dateien eingesehen, genauer auf dem Screenshot....es waren allerdings nur meine Freigegeben Ordner, aber ich hätte nicht gedacht, dass man sich die so einfach übers internet anschaun kann.

Wie hat er das gemacht und wie kann ich mich davor schützen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
Dionys0s

Beitragvon DjSilverbell am 19.09.2005, 21:53

Hmm..

Also du müsstest dann schon sagen, woher du weißt, dass er, sie oder es das gemacht hat.

Hattest du nen Trojaner?
Hast du über MSN, ICQ & Co. ne Datei verschickt oder angenommen und so deine IP einsehbar gemacht?
Ist bei der ne Meldung gekommen?
Hast du ne Datei ausgeführt, bei der du nciht wusstest, was es überhaupt ist?
DjSilverbell

Beitragvon Dionys0s am 19.09.2005, 21:55

Ich habe in ein Gästebuch geschrieben, die IP wird dort gespeichert und nachher hat er dort ein Bild gepostet, was meine Daten zeigte....das beunruhigt mich jetzt doch ziemlich.

Trojaner oder so hatte ich mal drauf, aber mein Computer sollte nun sauber sein, ich hab neu aufgesetzt und auch alles andere neu installiert, spiele usw. Ich hab zwar immernoch ein paar daten in einem Ordner, die evtl etwas in die richtung beinhalten können, aber der Ordner ist klar beschriftet ;) und solange ich die nicht öffne, kann da ja auch nichts passieren
Dionys0s

Beitragvon The_Reaper am 20.09.2005, 22:27

hmm, ic habe schon mal einige programme oder andere apps gesehen die dir angstmachen sollen indem sie deine ip zeigen oder sonstige merkmale die DEIN pc hat. aber das ganze ordner irgendwie auftauchen, das ist merkwürdig...
frage1: sicher das es unverkennbar DEIN rechner ist?
frage2: weißt du wer es sein könnte? wenn nicht krieg es raus und tritt ihm in den sack! weil, was der mit deiner ip kann, kannst du auch mit seiner...
The_Reaper

Beitragvon DjSilverbell am 20.09.2005, 22:35

The_Reaper hat geschrieben:weil, was der mit deiner ip kann, kannst du auch mit seiner...

Na na na... wir wollen doch schön legal hier bleiben :P

Ausserdem gehört schon etwas Kenntnis und jede Menge Erfahrung im Umgang mit dem, was Reaper meint dazu.
DjSilverbell