Hallo ich habe ein Problem mit der "Abspielgeschwindigkeit" von downgeloadeten Filmen.
Bei manchen Filmen (mpg), Größe z.B. 100 MB, ist die Wiedergabedauer 15 Minuten. Bei anderen Filmen, ebenfalls 100 MB, ist der Film innerhalb von 60 Sekunden durchgelaufen. Obwohl er eigentlich auch 15 Minuten laufen müsste.
Woran kann das liegen?
Als ich die Filme noch auf meinen PC hatte, liefen sie auch alle 15 Minuten. Nachdem ich sie auf DVD gebrannt habe und jetzt abspielen möchte, treten bei einigen Filmen die o.a. kurzen Durchlaufzeiten auf.
Jetzt habe die Filme erneut runtergeladen und trotzdem behalten diese Filme die kurze aber falsche Abspielzeit bei.
Was mache ich FALSCH???
Wer kann mir helfen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Abspielgeschwindigkeit zu schnell
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Mit Windows Media Player.
Aber das Problem habe ich auch mit einem Player von Magix.
Daher bin ich nicht sicher, ob es ein WMP-Problem ist.
Aber das Problem habe ich auch mit einem Player von Magix.
Daher bin ich nicht sicher, ob es ein WMP-Problem ist.
- runner2005
Hallo,
gib bitte mal ein paar genauere Angaben zu den Video Files.
Welches Format haben diese?
Mit welchem Codec sind sie Komprimiert?
Mit welchem Programm spielst du sie ab?
Hast du die richtigen Codecs auf deinem Rechner installiert?
Prüf mal mit GSpot, ob du die richtigen Codecs installiert hast:
http://www.headbands.com/gspot/
gib bitte mal ein paar genauere Angaben zu den Video Files.
Welches Format haben diese?
Mit welchem Codec sind sie Komprimiert?
Mit welchem Programm spielst du sie ab?
Hast du die richtigen Codecs auf deinem Rechner installiert?
Prüf mal mit GSpot, ob du die richtigen Codecs installiert hast:
http://www.headbands.com/gspot/
Zuletzt geändert von GrayGhost am 18.09.2005, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
- GrayGhost
Dann versuch es mal mit dem hier:
http://www.videolan.org/
Das ist ein kostenloser MediaPlayer, mit dem du viele Sachen abspielen kannst.
Vllt ist es bei dem ja nicht so, dass die Videos zu schnell laufen?
Sollte es mit dem nicht gehen, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
http://www.videolan.org/
Das ist ein kostenloser MediaPlayer, mit dem du viele Sachen abspielen kannst.
Vllt ist es bei dem ja nicht so, dass die Videos zu schnell laufen?
Sollte es mit dem nicht gehen, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
- DjSilverbell
Es sind Videofiles mit der Endung .mpg
Bezüglich "Codec" kann ich keine Angaben machen, da ich nicht weiß was Codec´s sind. Ich bin nicht so fit in dieser Sache.
Ich benutze Windows Media Player, aber auch bei einem Abspielprogramm von MAGIX hatte ich das gleiche Problem.
Das Problem ist erst aufgetreten, nachdem ich die Filme auf DVD gebrannt hatte und wieder abspielen wollte.
Vorher, auf dem PC, lief alles bestens.
Jetzt haben manche, nicht alle, Filme statt z.B. 10 Minuten nur noch eine Durchlaufzeit von ca. 60 - 70 Sekunden.
Wenn ich den "Laufbutton" anklicke und verschiebe, dann findet der Rechner plötzlich wieder Szenen die erst bei Minute 5 oder 6 zu sehen wären. Aber auch ab dieser Stelle beträgt die Durchlaufzeit nur eben wenige Sekunden statt der eigentlichen 10 Minuten.
Habe ich vielleicht irgendwo ein "Häkchen" zuviel oder zu wenig angeklickt????
Bezüglich "Codec" kann ich keine Angaben machen, da ich nicht weiß was Codec´s sind. Ich bin nicht so fit in dieser Sache.
Ich benutze Windows Media Player, aber auch bei einem Abspielprogramm von MAGIX hatte ich das gleiche Problem.
Das Problem ist erst aufgetreten, nachdem ich die Filme auf DVD gebrannt hatte und wieder abspielen wollte.
Vorher, auf dem PC, lief alles bestens.
Jetzt haben manche, nicht alle, Filme statt z.B. 10 Minuten nur noch eine Durchlaufzeit von ca. 60 - 70 Sekunden.
Wenn ich den "Laufbutton" anklicke und verschiebe, dann findet der Rechner plötzlich wieder Szenen die erst bei Minute 5 oder 6 zu sehen wären. Aber auch ab dieser Stelle beträgt die Durchlaufzeit nur eben wenige Sekunden statt der eigentlichen 10 Minuten.
Habe ich vielleicht irgendwo ein "Häkchen" zuviel oder zu wenig angeklickt????
- runner2005
Codecs sind die Sachen, mit denen die Filme versehen sind...
Manche Anbieter z.B. verwenden Codecs, damit du Geld zahlen musst... Um bestimmte Filme dann abspielen zu können, zahlst du und kannst dir die Codecs dann downloaden.
Kennst du DIVX? Das ist z.B. auch ein Codec.
Ohne diesen Codec zu installieren kannst du Filme, die damit versehen sind nicht abspielen.
Manche Anbieter z.B. verwenden Codecs, damit du Geld zahlen musst... Um bestimmte Filme dann abspielen zu können, zahlst du und kannst dir die Codecs dann downloaden.
Kennst du DIVX? Das ist z.B. auch ein Codec.
Ohne diesen Codec zu installieren kannst du Filme, die damit versehen sind nicht abspielen.
- DjSilverbell
Hallo,
Codec ist die Kurzform von Coder/Decoder. Mit Hilfe der Codecs werden die Filme komprimiert und beim Abspielen wieder dekomprimiert. Erst durch diese Codecs (zu denen übrigens auch MP3 gehört) wäre es überhaupt nicht möglich Filme auf eine ordinäre CD zu kopieren oder über das Internet zu verteilen.
Die Aussage von DjSilverbell ist also grundsätzlich falsch. Richtig ist allerdings, dass einige Codecs Geld kosten. Das bezieht sich allerdings auf den komprimierenden Teil. Die codecs für das Abspielen sind in der Regel kostenlos.
Ich denke DjSilverbell bekommt da einiges durcheinander. Codecs haben nichts mit dem DRM (digital rights management) zu tun.
Codec ist die Kurzform von Coder/Decoder. Mit Hilfe der Codecs werden die Filme komprimiert und beim Abspielen wieder dekomprimiert. Erst durch diese Codecs (zu denen übrigens auch MP3 gehört) wäre es überhaupt nicht möglich Filme auf eine ordinäre CD zu kopieren oder über das Internet zu verteilen.
Die Aussage von DjSilverbell ist also grundsätzlich falsch. Richtig ist allerdings, dass einige Codecs Geld kosten. Das bezieht sich allerdings auf den komprimierenden Teil. Die codecs für das Abspielen sind in der Regel kostenlos.
Ich denke DjSilverbell bekommt da einiges durcheinander. Codecs haben nichts mit dem DRM (digital rights management) zu tun.
- GrayGhost
GrayGhost hat geschrieben:Die Aussage von DjSilverbell ist also grundsätzlich falsch. Richtig ist allerdings, dass einige Codecs Geld kosten.
DjSilverbell hat geschrieben:Manche Anbieter z.B. verwenden Codecs, damit du Geld zahlen musst...
Manche
einige = Manche?
- DjSilverbell
11 Beiträge • Seite 1 von 1