Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Win2000 Bluescreens und Abstürze

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Win2000 Bluescreens und Abstürze

Beitragvon AnDy666 am 15.09.2005, 20:35

Interessant. Habe seid ca. 2 1/2 - 3 Wochen mehr oder weniger das selbe problem wie der Verfasser des Textes "Bluescreens,abstürze und einfrieren" von "The_Reaper".
Habe dort auch schon mein Problem geschildert.
Erst ist der PC nur ganz sporadisch mitten im betrieb abgeschmiert. Hatte erst gedacht das er heiß gelaufen ist. Nachdem die Abstürze und Bluescreens aber immer häufiger wurden habe ich nach Rückprache ein neues und stärkeres Netzteil eingebaut. Leider wars das nicht. Mein Pc machte immer noch die Zicken. Also versucht Win2000 neu zu Installieren. Dabei ist mir der PC schon wärend des bootens von der CD des öfteren abgestürzt. Also kanns nich am Betriebssystem liegen oder? Also Suse rein und Memtest laufen lassen. Dort habe ich beide 256 MB Riegel zusammen und danach jeden extra testen lassen. Jedes mal kam die Meldung "defaul error-halting" und jede Menge Zahlen und Buchstaben... Also Speicher defekt. Beide? Ich steh jetzt vor der Entscheidung mir neuen Speicher zu kaufen und es läuft wieder alles oder aber das Problem besteht immer noch, sodas entweder das Board oder die CPU nen Schlag hat. Hab leider keine Möglichkeit nen zweiten PC zum testen hinzu zu nehmen.

:evil:
AnDy666

Beitragvon nylzed am 15.09.2005, 21:31

ich habe mal gehört das manche computergeschäfte ram zum ausleihen hätten, weiß nicht ob das ein einzelfall war oder ob das tatsächlich mehrere machen, aber du könntest doch auch bei freunden oder so fragen? da hat bestimmt jemand was passendes :)

Edit: und wenn es dann funktioniert kannst du dir neuen ram kaufen und bist glücklich (hoffentlich bis ans lebensende ;) )
nylzed

Beitragvon AnDy666 am 16.09.2005, 10:13

Hier mal die Systemkomponenten von meiner Kiste:

AMD Athlon XP 2200+
AT/AT Compatible
512 MB RAM (2x 256 MB DDR - 266MHz von Elixir)
20 GB Maxtor
80 GB WDC
Artec WRR 4848 CD Rom
JLMS DVD Rom Ltd 165H
Realteck RTL 8139 Fast Ethernet
Leadtek Winfast A340 (NVIdia Chipsatz?)
QTec PSU 450 W Netzteil (2 Wochen alt)

Das mit dem MS Memory Test hat auch nicht funtioniert. Zeigt mir 0 Errors an, hängt aber!

Hier ein paar auszüge aus meinen Bluescreens:

Unexpected_Kernel_Mode_Trap
NTFS_FILE_SYSTEM
Page_Fault_in_Nonpaged_Area

Angebliche Problemdateien:
ntoskrnl.exe
Ntfs.sys
Msvcrt.dll
AnDy666