Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bildschirm aus!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Bildschirm aus!

Beitragvon Nemesis am 15.09.2005, 16:00

Hi Leute,

seit kurzem tritt es immer häufiger auf das einfach mein Bildschirm ausgeht und ich ihn nur noch nach ein paar mal STRG+Alt+Entf zum leben wiedererwecken kann, wenn ich denn Glück hab...
Als ich dann mal nach der Temperatur des Prozessors gesehen habe lag die so bei 40°C , ich weiss aber nicht wie das beim zocken aussieht aber schon komisch das er jetzt plötzlich überhitzen sollte, obwohl er das seit 1 Jahr nicht gemacht und schon gar nicht im Hochsommer.
Der verdacht liegt mir da schon eher beim Bildschirm, der ziemlich neu ist. Ob das Problem jetzt bei einer erhöhten Temp. liegt oder am Bilschirm(treiber) weiss ich nicht.
Hier mal Prozessor und Bildschirm:

Bildschirm: BenQ FP71E+
Prozessor: Intel P4 Prozessor 3066Mhz

Ich weiss sonst auch nicht mehr weiter aber ich brauche irgendwie schnell Hilfe weil wir bald ne LAN machen und das ist schlecht wenn dann immer mein PC ausgeht... :(

Wenn noch fragen sind muss gefragt werden,
danke schon mal im voraus!
Nemesis

Beitragvon prince am 15.09.2005, 16:40

Hi,

STRG+Alt+Ent
Computerbenutzer bezeichnen mit dem Affengriff die Tastenkombination „STRG+Alt+Ent“, durch die meist nicht mehr reagierende (abgestürzte) Programme beendet oder der Computer neu gestartet werden kann.

Du erweckst aber damit sicher keine Bildschirm zum leben.

prince
prince

Beitragvon Taliq am 15.09.2005, 18:01

Hatte das selbe Problem bei meinem Notebook. Da wurden dann Motherboard, RAM und CPU ausgetauscht. Zum glück hatte ich noch Garantie.
Taliq

Problem gelöst!

Beitragvon Nemesis am 16.09.2005, 15:02

Das mit STRG+Alt+Entf funktioniert anscheinend deswegen weil das Spiel das dabei in den meisten fällen minimiert, die prozessorleistung gesenkt wird und dadurch der pc wieder anfängt zu reagieren.
Dann geht der Bildschirm auch wieder an.
Ich hab mittlerweile herausgefunden das es wirklich an der temperatur liegt und ihn jetzt besser gekühlt und das problem behoben :D

Trotzdem danke!
Nemesis