Zuerst mal hallo und schon mal danke für alle Hilfe die mir zukommt. Ich hoffe auch das dieser Thread nicht zum zweiten Mal auftaucht.
Ich habe mir eine Western Digital Caviar SE 300GB SATA Festplatte (WD3000) zugelegt. Zudem noch Suse Linux Professional 9.3.
Da ich schon länger von Windows umsteigen will dachte ich mir, dass ich auf die neue Festplatte (alte Festplatte ist eine Western Digital 200 GB auf IDE) gar nicht erst Windows aufspiele sondern gleich Linux.
Ich hab also meine PC ausgeschalten die alte Platte gekappt und nur die neue angeschlossen. Bei der Installation von Linux findet er keine Festplatte. Ich habe dann die alte wieder angeschlossen und in Windows XP nach der SATA Platte gesucht. Auch nichts. Auch im BIOS wird sie nicht angezeigt. Hab dann das neuste MSI Bios Update draufgehauen. Hat sich nichts geändert.
Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?
Mein Ziel wäre: Die 300 GB SATA Platte mit aufgespieltem Linux (also keine Rücksicht auf die IDE Platte oder ein zweites OS).
PS: Mein Mainboard ist ein MSI KT4 Ultra FISR
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
MSI KT4 Ultra - WD 300 GB SATA wird nicht erkannt
3 Beiträge • Seite 1 von 1
1. schau mal nach ob du s-ata im bios enabled hast. müsste integratet ... auftauchen ?!?
2. bei der windows installation den sata treiber nicht vergessen drauf zu machen. ist auf einer diskette die beim mainboard dabei war. musst direkt am anfang der installation, wenn in der untersten zeile "treiber eines drittanbieters installieten" , F6 drüchen und dann den anweisungen folgen.
bei suse muss ich passen. hab keine erfahrung mit linux sry
schreib mal bitte ob und dann wie du es hinbekommen hast
2. bei der windows installation den sata treiber nicht vergessen drauf zu machen. ist auf einer diskette die beim mainboard dabei war. musst direkt am anfang der installation, wenn in der untersten zeile "treiber eines drittanbieters installieten" , F6 drüchen und dann den anweisungen folgen.
bei suse muss ich passen. hab keine erfahrung mit linux sry
schreib mal bitte ob und dann wie du es hinbekommen hast
- miaaatch
3 Beiträge • Seite 1 von 1