Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows neu aufsetzen -von Anfang an richtig!
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Windows neu aufsetzen -von Anfang an richtig!
So, hallo. Ich möchte meinen Rechner komplett formatieren und windows komplett neu aufsetzen.
Wie man xp installiert habe ich in der SuFu gefunden, jedoch nicht ein kompletten "Reset". das Problem ist folgendes: Mein PC ist sozusagen einfach zu voll und auch total verseucht. Ich möchte ihn gerne mit eurer Hilfe von Anfang an richtig einrichten. Also stellt sich zuerst die Frage: Wie formatiere ich mein Laufwerk C, auf dem alle Windows Daten gespeichert sind? Zweite Frage bzw. hilfsbedürftiger Punkt: wie fange ich richtig an, was sollte beachtet werden (z.B. auf jeden Fall 2 Benutzer, einer als admin, einer zum surfen und solche Feinheiten).
Ich hoffe ihr könnt, wie so oft, mir und auch Anderen weiter helfen.
vielleicht ist das auch noch wichtig: habe 2 festplatten, einmal eben c mit einer partition für windows und eine zweite, auf der sich nur musik befindet, die jedoch nicht formatiert werden soll.
Wie man xp installiert habe ich in der SuFu gefunden, jedoch nicht ein kompletten "Reset". das Problem ist folgendes: Mein PC ist sozusagen einfach zu voll und auch total verseucht. Ich möchte ihn gerne mit eurer Hilfe von Anfang an richtig einrichten. Also stellt sich zuerst die Frage: Wie formatiere ich mein Laufwerk C, auf dem alle Windows Daten gespeichert sind? Zweite Frage bzw. hilfsbedürftiger Punkt: wie fange ich richtig an, was sollte beachtet werden (z.B. auf jeden Fall 2 Benutzer, einer als admin, einer zum surfen und solche Feinheiten).
Ich hoffe ihr könnt, wie so oft, mir und auch Anderen weiter helfen.
vielleicht ist das auch noch wichtig: habe 2 festplatten, einmal eben c mit einer partition für windows und eine zweite, auf der sich nur musik befindet, die jedoch nicht formatiert werden soll.
- Matthias_K.
Bevor wir anfangen, wenn dein Rechner wirklich so verseucht ist, dann sei so lieb und nimm ihn sofort von Netz. Dann mit einen nicht verseuchten Rechner die Fragen klären. Ich helfe dir gerne aber bitte keine Viren verschleudern.
- automatix
- Administrator
ich hab mir einen eingefangen bei ner lan party, der ist zwar erkannt, ich krieg ihn aber nicht runter, "wso exploit" ich bin schon über meinem cousin im internet.
- Matthias_K.
Ach kommt schon, bitte!! Es is wirklich wichtig. (Ich bett'le wirklich ungern, aber in diesem Fall scheint mir nichts übrig zu bleiben, ich bin auf eure Hilfe angewiesen)
- Matthias_K.
Nun gut, dann wollen wir dir doch helfen:
~ Du satrtest von der XP-CD und gibst an Windows neuinsatllieren zu wollen ==> Im laufe der Installation wirdst du gefragt, ob du Formatiern/Patrtitionen löcsehn/ändern willst ==> Lösche die C-Partition (und vllt alle anderen) ==> Installiere Wondows in den "Unpartitionierten Bereich.
Wenn dir das alles ein wenig unklar ist arbeite einfach alle Schritte von vorne herein ab und alles wird sich (hoffentlich) aufklären.
Wenn du wissen willst, wie man Partitionieren sollte oder wie du Windows am besten neu einrichtet Frag einfach nochmal nach.
~ Du satrtest von der XP-CD und gibst an Windows neuinsatllieren zu wollen ==> Im laufe der Installation wirdst du gefragt, ob du Formatiern/Patrtitionen löcsehn/ändern willst ==> Lösche die C-Partition (und vllt alle anderen) ==> Installiere Wondows in den "Unpartitionierten Bereich.
Wenn dir das alles ein wenig unklar ist arbeite einfach alle Schritte von vorne herein ab und alles wird sich (hoffentlich) aufklären.
Wenn du wissen willst, wie man Partitionieren sollte oder wie du Windows am besten neu einrichtet Frag einfach nochmal nach.
- Holy Marcell
Ich wusste es doch, man kann sich ja doch auf euch verlassen. ich bin dann mal zu Hause, werde mich wahrscheinlich erstmal nicht mehr melden.
- Matthias_K.
Es gibt noch ne Möglichkeit aber nur wenn du ein Floppy LW hast:
Mit einer Bootdiskette starten, warten bis die Diskette geladen ist und dann von da aus formatieren. Damit geht allerdings nur FAT32. Das hat aber einen Vorteil. Die Viren sind 100% sicher weg! Vorausgesetzt die Diskette ist manuel schreibgeschützt.
Über die XP CD formtieren bedeutet, dass WIN zuerst Treiber und Daten in einen unpartitionierten Bereich der Platte läd (ich glaube 8 MB) und dann den Rest formatiert. Wer sagt mir denn mit 100%iger Sicherheit ob nicht in diesen Bereich Viren vom alten System gelangen können?
Mit einer Bootdiskette starten, warten bis die Diskette geladen ist und dann von da aus formatieren. Damit geht allerdings nur FAT32. Das hat aber einen Vorteil. Die Viren sind 100% sicher weg! Vorausgesetzt die Diskette ist manuel schreibgeschützt.
Über die XP CD formtieren bedeutet, dass WIN zuerst Treiber und Daten in einen unpartitionierten Bereich der Platte läd (ich glaube 8 MB) und dann den Rest formatiert. Wer sagt mir denn mit 100%iger Sicherheit ob nicht in diesen Bereich Viren vom alten System gelangen können?
- automatix
- Administrator
ok. da bin ich wieder. doch etwas schneller, als gedacht. ich kann nicht von der xp cd starten, fragt nicht warum. normalerweise frat mich xp schon, ob ich von der cd starten will, wenn ich sie nur im Laufwerk vergesse. was nu?
- Matthias_K.
startdiskette schön und gut, das habe ich mit 98 mal versucht, und es hat NICHTS funktioniert. das Programm von windows, welches mir die diskette machen sollte, ist nicht weiter als 58% gekommen. Ich weiss nicht wieviele, aber es haben sehr viele Dateien gefehlt. dann habe ich versucht, manuell eine zusammenzustellen, hab aber auch nicht alle dateien gefunden.
gibt es vieleicht irgendwo eine zum runterladen?
gibt es vieleicht irgendwo eine zum runterladen?
- Matthias_K.
zur bootreihenfolge: Es geht natürlich nur heute nicht, als es funktionieren soll. aber ich schau natürlich gern, wenn ich wieder an meinem pc sitze.
- Matthias_K.
es tut mir übrigens leid, dass ich euch grade tierisch auf die nerven gehe. das ist leider eine negative eigenschaft von mir. danke, dass ihr trotzdem versucht, zu helfen! 
- Matthias_K.
Für den anderen fall musst du natürlcih [Floppy] als 1st boot device
einstellen.
(Du gehst uns nicht auf die Nerven, sonst wären wir nicht hier
)
Grade hat ein lieber Mensch aine Bebilderte Anleitung in den Artikel-Eingang gestellt:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 43645.html
einstellen.
(Du gehst uns nicht auf die Nerven, sonst wären wir nicht hier
Grade hat ein lieber Mensch aine Bebilderte Anleitung in den Artikel-Eingang gestellt:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 43645.html
- Holy Marcell
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2