Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Plexi-Windowteil
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Plexi-Windowteil
Hallo,
Ich hab mal über die EM Strahlung bei Showcases gelesen,
dass sie die EM Strahlung durchlassen etc etc...
Nun frag ich mich wie das mit einem durchsichtigem Windowteil ist.
Kommt die Strahlung da durch bzw. sollte man den PC dann so drehen, dass das Windowteil nicht zu "mir" gerichtet ist?
P.S:EM=Elektromagnetisch(e)
Ich hab mal über die EM Strahlung bei Showcases gelesen,
dass sie die EM Strahlung durchlassen etc etc...
Nun frag ich mich wie das mit einem durchsichtigem Windowteil ist.
Kommt die Strahlung da durch bzw. sollte man den PC dann so drehen, dass das Windowteil nicht zu "mir" gerichtet ist?
P.S:EM=Elektromagnetisch(e)
Zuletzt geändert von Spirinity am 15.09.2005, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Spirinity
Also, ich habe auch mal was gelesen, allerdings von der Microwellenstrahlung des Prozessors. Demnach sollte man die Öffnung des Rechners, sofern er auf dem Schreibtisch steht, vom Körper abwenden. Es sei mit Störfrequenzen und mit gesundheitsschädlichen Einwirkungen zu rechnen.
- automatix
- Administrator
und bei uns inner chemievorlsung hat eine 40jährige studentin den prof unter anderem ernsthaft gefragt wie es denn nun geht aus ner mikrowelle ne neutronenbombe zu bauen, da das ja geht. also dein plexiglas lässt natuerlich EM durch, EM=Licht zb... man sollte nicht alles glauben und nich alles hochspielen, was meint ihr wieviel "strahlung" weohl so nen prozessor sendet? ^^
einzig im infraroten bereich (wärmestrahlung) gibt er vollgas
einzig im infraroten bereich (wärmestrahlung) gibt er vollgas
- leupster
biba200 hat geschrieben:ich denke dass das alles blödsinn ist ich hab ein gehäuse aus acryl also kommplet aus plexi und leb noch immer
Nun...Von den Händlern wird immer bei Acryl Gehäusen
etwa so geworben:"Ein super Showcase...bla, bla"
Bzw. Solche Cases sind für
Showzwecke gedacht (Messen(CeBit) etc.)
Und wenn die unter 8mm dick sind, dann lassen sie schon einiges durch...
Und sicher:Die Strahlung ist nicht sehr hoch(etwa wie bei Handys)
Jedoch wenn man dann zu oft/lange am PC/Handy sitzt
und Kopfschmerzen o.ä bekommt ists ja nicht so schön...
Werd dann wohl einfach das Windowteil
in die andere Richtung gucken lassen^^
- Spirinity
nylzed hat geschrieben:Spirinity hat geschrieben:Werd dann wohl einfach das Windowteil
in die andere Richtung gucken lassen^^
da stellt sich für mich dann die frage wo der sinn von dem window ist wenn du es nicht siehst?!
Hmm...Ich glaub das ist etwa so....:
Wenn der PC aus ist kann man da stundenlang hingucken usw....
und wenn er dann im Betrieb ist dreh ich ihn so, dass das Windowteil nicht zu mir gerichtet ist
hmmm....
Schwer, so etwas banales zu erklären
- Spirinity
ob man einer diskussion in nem forum wirklich wissenschaftliche bedeutung beimessen kann, bleibt fraglich. grundsätzlich gehen von jedem elektrischen gerät em-strahlungen aus. ich sitze aktuell in meinem büro, in dem 3 rechner samt monitor laufen, von denen einer aufgeschrtaubt direkz neben mir auf dem tisch steht, hinter mir dudelt ein fernseher, 1,5 meter befinden sich die basisstationen für 2 dect telefone sowie 1 dazugehöriges mobilteil, und ein angeschaltetes handy liegt vor mir. kann ich davon ausgehen, dass ich der allgemeinen em-hysterie zufolge in 45 minuten gut durchgebraten bin?
gruss
fat.
gruss
fat.
- Fat_Mike
Es hat nie jemand gesagt, dass diese Strahlen
lebensgefährlich sind...
(Wie ich gesagt habe) ist die Strahlung minimal und
etwa so hoch wie bei einem Handy...
Wenn man jedoch dann (übertrieben) 10 Stunden in der Lage wie Fat Mike das beschrieben habe, sitzt
Kann das wirklich nicht gesund sein und eventuell hat man am Abend Kopfschmerzen...
lebensgefährlich sind...
(Wie ich gesagt habe) ist die Strahlung minimal und
etwa so hoch wie bei einem Handy...
Wenn man jedoch dann (übertrieben) 10 Stunden in der Lage wie Fat Mike das beschrieben habe, sitzt
Kann das wirklich nicht gesund sein und eventuell hat man am Abend Kopfschmerzen...
- Spirinity
Hallo,
vielleicht erinnert sich noch jemand an die Zeit, als Microwellenherde aufkamen? Was für eine Panik in der Bevölkerung! Mit der Einführung der Mobiltelefone (ich weigere mich nach wie vor, mich so weit zu erblöden und dieses deutsche Kunstwort "Handy" zu verwenden, dass nur aus der Dummheit und Ignoranz der Deutschen entstehen konnte) wurde das Hirn vollständig ausgeschaltet. Keiner will ein Risiko in dem "Wichtigsten wo gibt" sehen. 200 Tote bei einem Flugzeugabsturz erzeugen Ängste. 10000 Tote im Strassenverkehr sind allerdings eine Tatsache, die wir hinnehmen, weil wir halt rasen wollen. Auf der Autobahn sollten die Leute Flugangst haben.
Wer die elektromechanische Strahlung ignoriert, der gehört zu den Menschen, die auch alles andere (was ihren Interessen wiederspricht) ignorieren. Ernährung, Drogen, Alkohol, Raserei, Ignoranz, Egoismus. Das sind die Probleme unserer Gesellschaft. Ich denke die Ignoranz (geboren aus der Dummheit und der Bequemlichkeit) ist das größte Problem.
vielleicht erinnert sich noch jemand an die Zeit, als Microwellenherde aufkamen? Was für eine Panik in der Bevölkerung! Mit der Einführung der Mobiltelefone (ich weigere mich nach wie vor, mich so weit zu erblöden und dieses deutsche Kunstwort "Handy" zu verwenden, dass nur aus der Dummheit und Ignoranz der Deutschen entstehen konnte) wurde das Hirn vollständig ausgeschaltet. Keiner will ein Risiko in dem "Wichtigsten wo gibt" sehen. 200 Tote bei einem Flugzeugabsturz erzeugen Ängste. 10000 Tote im Strassenverkehr sind allerdings eine Tatsache, die wir hinnehmen, weil wir halt rasen wollen. Auf der Autobahn sollten die Leute Flugangst haben.
Wer die elektromechanische Strahlung ignoriert, der gehört zu den Menschen, die auch alles andere (was ihren Interessen wiederspricht) ignorieren. Ernährung, Drogen, Alkohol, Raserei, Ignoranz, Egoismus. Das sind die Probleme unserer Gesellschaft. Ich denke die Ignoranz (geboren aus der Dummheit und der Bequemlichkeit) ist das größte Problem.
- GrayGhost
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2