Hallo Leute!
Wie wäre es denn mit einem Radio, welches vom Informationsarchiv geleitet wird?
Dort könnten wir dann die Music spielen, die das Informationsarchiv (also ihr) gerne hört und News könnten auch vorgetragen werden!
Ich könnte das mit dem Radio erstellen dann übernehmen und auch einen Chat miteinbauen.
Und in dieses Radio können dann entweder jeder oder nur Mitglieder vom Informationsarchiv rein, jenachdem, wie man es will.
Moderation könnte ich auch übernehmen, falls sich kein anderer findet oder niemand Moderieren möchte.
Möchte allerdings doch jemand, dann wäre es schon von Vorteil, wenn er sowas schonmal gemacht hat und auch Ahnung im moderieren hat. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Ich würde denjenigen dann unterweisen. Einfach per PM melden!
Kosten würde für Das Informationsarchiv auch nicht entstehen, da ich kostenlose Anbieter kenne.
Und? Was haltet ihr von meiner Idee?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Radio für das Informationsarchiv!?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Meinst du sowas wie ein Shoutcast sender?
Die Idee ist super!
Am besten wäre es wenn zB von 12-24Uhr
eine Playlist die abgestimmt wurde, läuft
und um zB. 15Uhr kommt eine "Sendung"
(also, dass einer über irgendwelche
wichtigen Sachen berichtet...o.ä...)
Werden zwar vllt nicht viele einschalten aber so als Gimmick^^
Die Idee ist super!
Am besten wäre es wenn zB von 12-24Uhr
eine Playlist die abgestimmt wurde, läuft
und um zB. 15Uhr kommt eine "Sendung"
(also, dass einer über irgendwelche
wichtigen Sachen berichtet...o.ä...)
Werden zwar vllt nicht viele einschalten aber so als Gimmick^^
- Spirinity
Also das mit der Playlist wird dann gereglt, wenne s fest steht, dass das Radio eingeführt wird.
Und wegen dem Anbieter:
Es ist Flatcast, bei dem ich mein eigenen, momentanes leite.
Und unser neues würde ich dann auch da anmelden.
Ps: Wenn die Umfrage ja ergibt, dann werde ich eines erstellen, welches eine Adresse hat, die sich auch nach uns anhört und wo auch nur Leute aus dem Forum reindürfen.
Sollte die Umfrage unentschieden sein, dann werde ich ein neues Radio erstellen, welches für JEDEN zugänglich ist einrichten und dort können dann die reinkommen, die möchten
Und wegen dem Anbieter:
Es ist Flatcast, bei dem ich mein eigenen, momentanes leite.
Und unser neues würde ich dann auch da anmelden.
Ps: Wenn die Umfrage ja ergibt, dann werde ich eines erstellen, welches eine Adresse hat, die sich auch nach uns anhört und wo auch nur Leute aus dem Forum reindürfen.
Sollte die Umfrage unentschieden sein, dann werde ich ein neues Radio erstellen, welches für JEDEN zugänglich ist einrichten und dort können dann die reinkommen, die möchten
- DjSilverbell
welchen inhalt sollte denn dieses radio haben? 6 stunden am tag in schlechter qualität musik dudeln, die eh jeder entweder im cd-regal hat oder aber von morgens bis abends im radio hört? gibts davon nicht mittlerweile mehr als genug? dito chat.
warum kann das informationsarchiv nicht einfach das bleiben was es ist? nämlich ne positive erscheinung im web.
@spirinity: wenn du mal werbung und moderatorengeblubber abziehst, dürftest du bei einem derartigen projekt auf ca. 15 titel pro stunde kommen. 90 titel in 6 stunden. 630 titel bei 6 stunden prgramm pro tag in 1 woche. wie willst du die bitte "abstimmen"?
gruss
fat.
ps: ein radio nur für mitglieder? ja wie krank ist das denn?
warum kann das informationsarchiv nicht einfach das bleiben was es ist? nämlich ne positive erscheinung im web.
@spirinity: wenn du mal werbung und moderatorengeblubber abziehst, dürftest du bei einem derartigen projekt auf ca. 15 titel pro stunde kommen. 90 titel in 6 stunden. 630 titel bei 6 stunden prgramm pro tag in 1 woche. wie willst du die bitte "abstimmen"?
gruss
fat.
ps: ein radio nur für mitglieder? ja wie krank ist das denn?
- Fat_Mike
Fat_Mike hat geschrieben:ps: ein radio nur für mitglieder? ja wie krank ist das denn?
Das wäre überhaupt nicht krank!
Dann würden sich noch mehr leute bei uns anmelden und das Informationsarchiv würde dann imemr mehr und mehr bekannt werden.
Aber da die Umfrage eindeutig ist, wird das Radio nicht eröffnet.
Und die Umfrage ist auch nicht unentschieden, dann wird auch kein Radio für jeden neu eröffnet.
Solltet ihr aber doch gerne Radio hören wollen, während ihr im Web seid, dann schaut mal bei www.flatcast.de rein.
Da laufen in allen möglichen Musicrichtungen rund um die Uhr Radios.
Aber nicht auf die Idee kommen, selber Radio zu machen:
Dafür muss man eine monatliche Gebühr bezahlen!
ich muss das auch machen, damit ich mein Radio ausstrahlen darf
- DjSilverbell
8 Beiträge • Seite 1 von 1