Minsen!
Ich hab ein problem mit meinem FTP-Zugang.
Und zwar kommt, wenn ich auf die Seite meines Zugangs gehe, immer eine Nachricht mit folgender Mitteilung:
Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben wurde, und dass sie über die erforderlichen Zugriffsberechtigungen verfügen.
Details: Die Serververbindung kann nicht hergestellt werden.
Dann klicke ich mit rechts und auf ,,Anmelden als..." um meinen Benutzernamen und mein Pwd einzugeben.
Wenn ich das dann gemacht habe, kommt diese Mitteilung schon wieder.
Ich habe auch schon auf der Site meines Anbieters geguckt, um das Problem zu beheben.
Leider steht da keinerlei Hilfe und eine Adresse, über die ich sie erreichen kann gibt es auch nicht.
Weiss vllt einer von euch, wieso das nicht geht?
Ps: Die Addy ist ftp://djsilverbell@home.pages.at/
Vllt sagt euch home.pages.at was!?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
FTP-Zugang nicht möglich
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Damals bekam ich folgenden Rat:
>>Du kannst mit deinem FTP Programm rechte für die Dateien setzen. Rechte Maustaste (bei mir) chmod
Dann klicke read und write für den Owner und nur read für die Gruppe und alles andere, dann sollte es gehen.<<
Vielleicht hilft dir das.
>>Du kannst mit deinem FTP Programm rechte für die Dateien setzen. Rechte Maustaste (bei mir) chmod
Dann klicke read und write für den Owner und nur read für die Gruppe und alles andere, dann sollte es gehen.<<
Vielleicht hilft dir das.
- automatix
- Administrator
Hallo,
mit welchem FTP Client versuchst du den Zugriff? Sitzt du hinter einer Firewall? In diesem Fall versuche mal den passive mode (PASV). Du kannst auch mal versuchen über die Eingabeaufforderung zu gehen:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 10040.html
mit welchem FTP Client versuchst du den Zugriff? Sitzt du hinter einer Firewall? In diesem Fall versuche mal den passive mode (PASV). Du kannst auch mal versuchen über die Eingabeaufforderung zu gehen:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 10040.html
- GrayGhost
damit kein Raetselraten aufkommt:
Es war ein Backdoor auf dem System, und da ich nicht wusste, welche FTP nun der vom Backdoor erstellt ist, habe ich alle loeschen lassen.
C:\WINDOWS\system32\TFTP3576
C:\WINDOWS\system32\TFTP3940
C:\WINDOWS\system32\spooler.exe
C:\WINDOWS\system32\TFTP2568
C:\WINDOWS\system32\TFTP2556
C:\WINDOWS\system32\TFTP1404
C:\WINDOWS\system32\TFTP2816
deshalb sollte die FTP-Software einmal deinstalliert und neu installiert werden.
Es war ein Backdoor auf dem System, und da ich nicht wusste, welche FTP nun der vom Backdoor erstellt ist, habe ich alle loeschen lassen.
C:\WINDOWS\system32\TFTP3576
C:\WINDOWS\system32\TFTP3940
C:\WINDOWS\system32\spooler.exe
C:\WINDOWS\system32\TFTP2568
C:\WINDOWS\system32\TFTP2556
C:\WINDOWS\system32\TFTP1404
C:\WINDOWS\system32\TFTP2816
deshalb sollte die FTP-Software einmal deinstalliert und neu installiert werden.
Zuletzt geändert von Nikita am 15.09.2005, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Nikita
- Moderator
Hallo,
was mich stutzig macht ist, TFTP steht für "Trivial FTP". Das ist ein Server, auf den ohne User und Passwoteingabe zugegriffen werden kann. Wird für Gerätekonfigurationen und Netzwerkinstallationen verwendet. Sowas hat auf einem Rechner besser nichts zu suchen.
Aber das kann eigentlich nichts mit dem Problem eines Zugriffs per Cient auf einen anderen Rechner zu tun haben. Oder ist das Problem mit dem Entfernen des Trojaners gelöst?
was mich stutzig macht ist, TFTP steht für "Trivial FTP". Das ist ein Server, auf den ohne User und Passwoteingabe zugegriffen werden kann. Wird für Gerätekonfigurationen und Netzwerkinstallationen verwendet. Sowas hat auf einem Rechner besser nichts zu suchen.
Aber das kann eigentlich nichts mit dem Problem eines Zugriffs per Cient auf einen anderen Rechner zu tun haben. Oder ist das Problem mit dem Entfernen des Trojaners gelöst?
- GrayGhost
Das ist ein Server, auf den ohne User und Passwoteingabe zugegriffen werden kann.
werden von Backdoors erstellt und die C:\WINDOWS\system32\spooler.exe war die ausfuehrende Datei.
Ein Dienst gehoerte auch noch dazu.
Der PC ist so weit gereinigt, wobei er nicht mehr vertrauenswuerdig ist (geoffnete Ports usw. oder Rootkits, die ich nicht erwischen konnte...)
Deshalb empfehle ich, den FTP neu zu installieren, denn ich weiss nicht, was der "Backdoor" alles am System, auf das er ja vollen Zugriff hatte, umgestellt hat
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 26057.html
- Nikita
- Moderator
Also ich habe noch nie ein FTP-Prog benutzt.
Bin immer mit dem IE reingegangen.
Das hat ja auch alles reibungslos funktioniert, nur neuerdings nicht.
Könntet ihr mir ein programm empfehlen, dass ich nehmen soll?
@Nikita
Das Problem war auch schon BEVOR du mir bei meinem anderen Problem geholfen hast und ich die Schen gelöscht habe.
Bin immer mit dem IE reingegangen.
Das hat ja auch alles reibungslos funktioniert, nur neuerdings nicht.
Könntet ihr mir ein programm empfehlen, dass ich nehmen soll?
@Nikita
Das Problem war auch schon BEVOR du mir bei meinem anderen Problem geholfen hast und ich die Schen gelöscht habe.
- DjSilverbell
du hast doch den FTP-Server, um Zugang zu irgendeinem Webspace zu haben.
-Gibt es diesen Webspace ueberhaupt noch? Hast du die Berechtigung vom Provider, dich dort einzuloggen?
-Haben sich die Zugangsdaten veraendert?
- hast du dich im Passwort vertan?
-Gibt es diesen Webspace ueberhaupt noch? Hast du die Berechtigung vom Provider, dich dort einzuloggen?
-Haben sich die Zugangsdaten veraendert?
- hast du dich im Passwort vertan?
- Nikita
- Moderator
du hast doch den FTP-Server, um Zugang zu irgendeinem Webspace zu haben
Also mit deinem ersten Satz kann ich leider nichts anfangen, sry.
Aber zu den Fragen:
1. Ja, ich sende über den immer mein Radio aus.
Und da Zuhörer noch reinkommen können, muss er noch funktionieren. Ausserdem wurde mein Pwd im mitgliederbereich des Anbieters nicht gelöscht o.ä.
2. Das dürfte normaler Weise nicht der Fall sein.
Hab sie mir nochmal über E-Mail zuschicken lassen und es sind immernoch die selben.
3. Nein, wie gesagt über E-Mail zuschicken lassen.
Das ist ja das komische... es funktioniert garnichts, obwohl ich alles richtig mache, so wie ich es damals auch gemacht habe. Nachdem ich ca. 1-2 Monate nicht mehr on war, funzte es nicht mehr.
Von nem Kollegen aus kann ich aber immernoch rein.
Nur ich will nicht immer dahin gehen müssen, um rein zu kommen, da der Weg nicht gerade nahe ist
- DjSilverbell
Habe nun formatiert und komme immernoch nciht per IE an meine Dateien auf dem FTP-Server ran.
Damals ging das... aber selbst jetzt nach der formatierunf geht es immernochnicht
Damals ging das... aber selbst jetzt nach der formatierunf geht es immernochnicht
- DjSilverbell
11 Beiträge • Seite 1 von 1