Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

USB Stick

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

USB Stick

Beitragvon Doris am 01.03.2004, 18:05

Ich möchte mir gerne einen USB Stick zulegen, da daß glaub ich ein sehr einfacher weg ist Bilder und ähnliches von einem PC zum anderen zu bringen.
Ich habe aber leider keine Ahnung worauf man beim Kauf eines USB Sticks achten muß.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, welche Marke und was die so kosten wäre sehr hilfreich.
Ich hab im Geizhals USB Stick gesucht, da kamen hunderte Antworten und ich hatte überhaupt keine Ahnung auf was ich da achten soll.
mfg
Doris
Doris

Beitragvon Computerdirk am 02.03.2004, 09:19

Hallöchen,

schau doch mal auf folgenden Link. Dort werden mehrere USB-Sticks ausgiebig getestet und verglichen... Ich denke das sollte dir weiterhelfen...

http://www.vnunet.de/testticker/personal/article.asp?ArticleID=7126&Ref=pc-pro
Computerdirk
Administrator

Beitragvon indronil ghosh am 04.03.2004, 01:10

auch al neuling in disem forum will ich mich gleich mal etwas unbeliebt machen...
wenn man keine ahnung hat sollte man zu einem fachhändler gehen und sich dort beraten lassen, als fachhändler titulire ich nicht ketten geschäfte wie media markt, oder makro markt filalen, sondern den local dealer im ort.

da ich nicht nur klugscheissen will, hier noch etwas grundsätzliches... zu USB sticks, nach meiner erfahrung und meinung:

welchen stick ich kaufe hängt davon ab was er kostst, die geschwindkeits fetischsten und co. sollten zu andern lösungen greifen´. bei einer datenmenge von rund (max.) 256 mb ist es mir egal ob es 20 oder 22 sekundendauert (ist ein thoretischer wert). wenn di 2 sekunden zeitersparnis aber 10 euro kosten, nehme ich die billige.... ansonsten ist es gleich welchen stick ich kaufe. cool ist eine lösung mit MP3 player.. da nur wenig extra kohle verlangt wird.
indronil ghosh

Beitragvon Computerdirk am 04.03.2004, 09:04

Hallöchen,

das hat mit unbeliebt machen nichts zu tun. Ist doch ein sehr vernünftiger und nachvollziehbarer Hinweis...
Computerdirk
Administrator