Für einen Vortrag möchte ich gern aus einem DVD-Film ein kleines Stück herauskopieren und auf eine CD brennen.
Kann mir jemand ein Programm empfehlen, womit dies möglichst problemlos (und kostenlos) möglich ist.
Wenn möglich sollte auch noch ein sanftes Ein-bzw. Ausblenden möglich sein.
Vielen Dank
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Film schneiden
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Das ist sicher eine gute Idee, den Film sozusagen abzufilmen. Ich fürchte allerdings zu große Qualitätsverluste, da ich den Filmauschnitt per beamer an die Wand werfen möchte.
Wenn jemand weitere Ideen hat...
Danke im Voraus
Wenn jemand weitere Ideen hat...
Danke im Voraus
- Benutzer007
Hallo,
Wenn von DVD auf CD gebrannt wird, gibt es doch eh Qualitätsverluste, die können im Grunde nur durch Brennen auf eine DVD vermieden werden.
Das Programm DVD Shrink bietet die Möglichkeit, große DVDs auf normale DVD Größe 4,7 GB zu vermindern. Zusätzlich besteht hier die Möglichkeit, nur einzelne Kapitel, oder auch per Start- / Endpunkt einzelne Teile herauszuschreiben. Die Qualität ist dann immer noch 1:1, allerdings liegt der Ausschnitt weiterhin im DVD Format ( *.vob, usw. ) vor. Aber hier gibts sicherlich ebenfalls Freeware, die dieses Teilstück dann für die CD in SVCD oder DivX umwandeln kann.
DVD Shrink ist Freeware, und wenn du die DVD kopieren darfst, sicherlich auch legal für diesen Zweck.
Gruß, Papps
Benutzer007 hat geschrieben:... Ich fürchte allerdings zu große Qualitätsverluste, da ich den Filmauschnitt per beamer an die Wand werfen möchte....
Wenn von DVD auf CD gebrannt wird, gibt es doch eh Qualitätsverluste, die können im Grunde nur durch Brennen auf eine DVD vermieden werden.
Das Programm DVD Shrink bietet die Möglichkeit, große DVDs auf normale DVD Größe 4,7 GB zu vermindern. Zusätzlich besteht hier die Möglichkeit, nur einzelne Kapitel, oder auch per Start- / Endpunkt einzelne Teile herauszuschreiben. Die Qualität ist dann immer noch 1:1, allerdings liegt der Ausschnitt weiterhin im DVD Format ( *.vob, usw. ) vor. Aber hier gibts sicherlich ebenfalls Freeware, die dieses Teilstück dann für die CD in SVCD oder DivX umwandeln kann.
DVD Shrink ist Freeware, und wenn du die DVD kopieren darfst, sicherlich auch legal für diesen Zweck.
Gruß, Papps
- papps
5 Beiträge • Seite 1 von 1