Guten Tag,
ich habe ein Problem, bin mir nicht sicher ob Hardwarefehler oder Virus. Ich hab Win XP als Betriebssystem, Nortensystemworks als Sicherheitssystem.
Ich habe in der letzten Zeit keine neue Hardware installiert.
Seit dem Wochenende fährt mein Computer (ohne Vorankündigung runter).
Da ich ausversehen mal ohne das Norton Antiveren Autoprotect deaktiviert hatte und im Internet gesurft habe vermute ich das es ein Virus ist. Das dumme an der Sache, ich kann keine Virenprüfung zu Ende bringen, da er jedesmal im Suchen runterfährt,
Bitte, Bitte helft mir
Danke im Vorraus
Thornberry
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hardwarefehler oder Virus bei Windows XP
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Erst mal den Tip wie du das Herunterfahren verhindern kannst. Dann schau in der Rubrik Hardware nach, da läuft gerade eine Diskussion über das Thema "Blaster".
Secure gibt einen Tipp, wie Sie dieses Herunterfahren jeweils verhindern können, wenn Sie schnell genug sind: Sobald Sie das Fenster sehen, gehen Sie zu «Start/Ausführen» (oder drücken «Windows-Taste» + «R»), tippen Sie CMD ein und drücken Sie «Enter». Nun öffnet sich ein DOS-Fenster, in welches Sie folgendes Eintippen und anschliessend per Enter bestätigen:
shutdown -a
Secure gibt einen Tipp, wie Sie dieses Herunterfahren jeweils verhindern können, wenn Sie schnell genug sind: Sobald Sie das Fenster sehen, gehen Sie zu «Start/Ausführen» (oder drücken «Windows-Taste» + «R»), tippen Sie CMD ein und drücken Sie «Enter». Nun öffnet sich ein DOS-Fenster, in welches Sie folgendes Eintippen und anschliessend per Enter bestätigen:
shutdown -a
- GrayGhost
Hi GrayGhost,
toller Tip aber es ist kein Fenster zu sehen. Das mit dem Fenster war mal im Herbst letzten Jahres. Da mein System uptodate ist (bei Windows-Update kommt "keine neuen Updates verfügbar" gehe ich davon aus das alle Sicherheitslöcher geschlossen sind.
Scheint ein neuer Virus zu sein, hab in anderen Foren gelesen das das Problem in letzter Zeit öffter auftritt.
Das mit fixblaster ist auch so ein Problem, jedesmal beim Runterladen (3x versucht) fährt der Computer runter. hab's mit einem anderen Computer runtergeladen und wollte es mit Diskette auf dem befallenen Computer ausführen, da war das nächste Problem, der Computer will die Diskette formatieren, *lol* Spiel, ich weiß nicht mehr weiter.
Thornberry
toller Tip aber es ist kein Fenster zu sehen. Das mit dem Fenster war mal im Herbst letzten Jahres. Da mein System uptodate ist (bei Windows-Update kommt "keine neuen Updates verfügbar" gehe ich davon aus das alle Sicherheitslöcher geschlossen sind.
Scheint ein neuer Virus zu sein, hab in anderen Foren gelesen das das Problem in letzter Zeit öffter auftritt.
Das mit fixblaster ist auch so ein Problem, jedesmal beim Runterladen (3x versucht) fährt der Computer runter. hab's mit einem anderen Computer runtergeladen und wollte es mit Diskette auf dem befallenen Computer ausführen, da war das nächste Problem, der Computer will die Diskette formatieren, *lol* Spiel, ich weiß nicht mehr weiter.
Thornberry
- Thornberry
Hallo
Kann es seinn das dein internet explorer nicht geht?
Obwohl eine Verbindung besteht....
Und auch ab und zu fehlermeldung server ausgelastet.
Werden auch manchmal irgendwelche Programme
grundlos geschlossen wegen eines fehlers?
Kann es seinn das dein internet explorer nicht geht?
Obwohl eine Verbindung besteht....
Und auch ab und zu fehlermeldung server ausgelastet.
Werden auch manchmal irgendwelche Programme
grundlos geschlossen wegen eines fehlers?
- Elektro85
Um den vermutlichen Blaster beseitigen zu koennen, muss man das Internet abschalten und die Wiederherstellung abschalten.
Dann geht man in den abgesicherten Modus(F8 beim Hochfahren druecken).
von einem anderen Computer laedst du das Tool zur Beseitigung des Blasters auf eine Diskette fuer deine Comp., da du ja nicht ins Net kannst.
http://securityresponse1.symantec.com/s ... .tool.html
http://www.microsoft.com/germany/ms/tec ... laster.htm
Wenn dann alles o.k. ist, musst du unbedingt den Sicherheitspatch von Mikrosoft laden, sonst ist der Comp. gleich wieder infiziert.
Eine Firewall ist auch wichtig.
Dann geht man in den abgesicherten Modus(F8 beim Hochfahren druecken).
von einem anderen Computer laedst du das Tool zur Beseitigung des Blasters auf eine Diskette fuer deine Comp., da du ja nicht ins Net kannst.
http://securityresponse1.symantec.com/s ... .tool.html
http://www.microsoft.com/germany/ms/tec ... laster.htm
Wenn dann alles o.k. ist, musst du unbedingt den Sicherheitspatch von Mikrosoft laden, sonst ist der Comp. gleich wieder infiziert.
Eine Firewall ist auch wichtig.
- Nikita
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1