Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ich weiß nicht mehr weiter was es ist!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Ich weiß nicht mehr weiter was es ist!

Beitragvon Curttis am 01.03.2004, 12:23

Hallo wenn ich hier was falsch poste bitte verschieben habe nix gefunden zu meinem Problem.

So wo fang ich an am besten kurz und knapp denn langsam habe ich es soooo satt.

Also vor 2 Monaten stürzte mein PC ab mit Scandisk beim booten wurde alles nur noch verrückter Fehler auf C und so weiter (hatte Norton 2003 Drauf Virenscanenr und Firewall)also schätze ich virus/Troianer fällt aus..ich Formatierte wollte windows 98 SE wieder drauf machen wie ich es schon zich mal gemacht hatte.wärend er bei 30% war hing er fest also noch mal.dann wurde er fertig mit der installation.Bootet neu als er die treiberdatenbank aktuallisierte (was er ja immer macht nach neu Installation von Windows)hing er wieder.Ich brachte ihn weg Neues Board AS Rock gegen mein "kapputes"Ak 32 A shuttle.Dann neue Festplatte Maxtor Plus 86E040L0 ,Neuen speicher weil SDRAM nicht aufs AS Rock passte also 256 DDRam.Board rein alles korrekt angeschlossen.Partizioniert,Formatiert Windows wieder drauf.Also Board Neu,Speicher Neu,Festplatte Neu....Cool super er leif wie sonst was ich war schon wieder völlig weg von dem ärgerlichen Tag vor 10 tagen.Dann Hing der PC fest okay ichz bootet neu auf einmal nur noch 16 Farben Geforce wurde aber erkannt in der systemsteurung.Sound treiber hatten auch ein gelbes !!! Zeichen davor.Ich Treiber neu (Audio,Grafikarte) okay es ging wieder.Scandisk auf einmal melded im Dos fenster"eien ungültig langen dateinamen auf c"bitte scandisk im windows ausführen.was ich tat doch das war ein fehler denke ich....er fand "Ketten die fehlerhaft sind""die am Anfang richtig zu schienen sind und am Ende jedooch fehlerhaft" schnitt sie ab und somit kam ich erst nicht mehr ins www dann ging mein Bildbarbeiter nicht mehr auf..ich brach scandisk ab.Bootet neu was zu folge hatt das "gerätetreiber nicht mehr erkannt wurde.und PC nur noch abgeschaltet werden konnt.Ich ging wütend ins Bett Früh Spielte ich einfach windows drüber und seit dem läuft er wieder als nie was gewesen wäre (2 tage)jedoch führe ich sicherheitshalber mal im dos C:/Scandisk aus bringt er mir den langen ungültigen dateinamen "wieder auf C.Führen sie bitte scandisk im windos aus jedoch weiß ich wa s dann wieder passiert.Also bitte bitte bitte helft mir ich habe fast alles neu
ich werde noch verrückt was es sein soll......noch dazu warum scheided mir scandisk auf einmal meine daten ab und macht sie nutzlos.hatte das jetzt auch mal auf festplatte D von maxtor das er einfach Bilder die darauf sind und wichtige texte und daten abschnitt weil fehler drauf waren (angeblich)die wurden nutzlos hatte sie aber zum glück gespeichert auf cd.nur auf d ist kein System drauf nur zu sicherung der Programme!

P.S.
Mein CPU:AMD 1800XP
Geforce Nvidia 440 SE Grafik
2x Maxtor Platten einer die jetzt die meldung bringt (2 wochen alt)
der rest ist Onboard (Sound,Netzwerkkarte)
256 MB Neuen DDRAm
Board ASRock K7 S8 Xe
Netzteil 320 Watt
Bios: AMI Bios 3.3.1
S.M.A.R.T. ist aktiviert

P.P.S.Treiber vom Board sind korrekt installed,Laufwerke laufen wie es sein soll auf FAT 32,DMA Modus ist auch hacken drin beid en Platten) hmmm wa snoch bitte noch mal helft mir langsam kommt mir das alles wie ein alptraum vor.
Curttis

Beitragvon Computerdirk am 01.03.2004, 13:22

Hallöchen,

wie hast du denn die Festplatten aufgeteilt? Welche Größen haben die einzelnen Partitionen?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Curttis am 01.03.2004, 13:33

Hallo Danke erst mal für eine Antwort
ja ok mit was schaue ich da nach mit FSdisk?wenn ja wie oder auf welche größen soll da schauen

Habe 2 Seperate Platten drin
1x Maxtor (40Giga)(2 wochen alt) wo windows drauf ist
1x Maxtor (40 Giga)ALS D:Daten ,Progarmme,Tex,Docus
Curttis

Beitragvon Curttis am 01.03.2004, 13:41

P.S.Also mit FDDisk und (4)Partionen anzeigen steht da

Partion
C:1

Status
A

Ty-Bezeichnung
PRI DOS

MB
39205

System
FAT32

Staus
A

Beleg.
100%

das ist alles
Curttis

Beitragvon Computerdirk am 01.03.2004, 13:55

Hallöchen,

also hast du die gesamte Festplatte als eine Partition verwendet. Das könnte bereits das Problem sein. FAT32 hat Probleme mit Partitionen die größer als 32GB sind. Also meine Empfehlung daher wäre die Festplatte in 2 Partitionen aufzuteilen. z.b. 10 GB für die Windows-Partition und der Rest für Daten etc. Dann kommst du mit den Größen in keine problematischen Bereiche...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Curttis am 01.03.2004, 14:00

man Dirk du bist zu 100% ein Teil meiner rettung da bin ich mir jetzt sicher(h,denn woran soll den noch liegen frage ich mich. deshalb bekomme ich auch fehler ab und auf der Platte 2 (40Gigabyte)(D)richtig??
kann ich C auch mit partion magic 7 aufteilen?(habe ich auf dem PC) (denn D(zweite seperate Platte) ist im F-disk nicht zu sehen) wäre schon besser ohne das ich windows wieder löschen muß. würdest du mir da bitte noch helfen?Oder egal wie Hautpsache ich muß nicht neu Formatieren.habe zwar Norton ghost 2003 auch da zur Not zum sichern des systems aber das habe ich erst seit 2 tagen und noch nicht getestet :cry: .Würde es dann so machen wie du sagst
C:ca-25 Giga und dann halt D:den Rest und was jetzt D ist wird dann eben E und F.....danke für deine super Hilfe

was mich allerdings stuzig macht....ich hatte die festpaltte c eigentlich noch mit "nur" 13 gigabyte daten drauf belastet als der scnadisk fehler auftauchten das ist ja nicht mal die hälfte der platte,ode spielt das keine rolle
Curttis

Beitragvon Computerdirk am 02.03.2004, 09:24

Hallöchen,

du kannst die Festplatten natürlich auch mit Partition Magic neu aufteilen. Das hat sogar den Vorteil das du keinen Datenverlust hast (wahrscheinlich nicht... ) Alelrdings vorher natürlich alle wichtigen Daten sichern...

Es spiel dabei keine Rolle ob die Festplatte leer, voll oder halbvoll war, die Partitionsgröße ist das Problem.

Wobei ich darauf hinweise das es nur eine erste Vermutung ist. Nach dem Umändern der Partitionen auf jedenfall Scandisk machen und auch defragmentieren...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Curttis am 02.03.2004, 10:29

Hallo Dirk
Danke,und natürlich ist es nur eine Vermutung,aber da ich selber nicht mehr weiß was es ist und mir dieser Tip eigentlich einleuchtet,werde ich das heute mal probieren.Halte dich auf dem laufenden.Werde ja sehen ob der Rechner weiter läuft nacher oder wieder das beschriebene Problem aufweisst.Im "Moment" läuft er Ohne Macken,Scandisk finded im DOS Box allerdings noch im Reiter:DATEISYSTEM einenEintrag mit einen ungültigen langen dateinamen gefunden,aber solange ich voerst nicht scandisk im windos ausführe läuft er ja ......mal sehen wie es weiter geht....danke für die Hilfe
Curttis

Beitragvon Curttis am 02.03.2004, 11:26

Hi Dirk ich noch mal

Also habe mit Partition Magic die Festplatte C getiel es sieht jetzt so aus

PARTITION
C: 1
2

Status
A

Typ
PRI DOS
EXT DOS

MB
20709
18457

Belget
54%
47%

wobei ich PM den wert seber bestimmen habe lassen ist das soweit richtig?????

Danke
Curttis

Beitragvon Computerdirk am 02.03.2004, 11:41

Hallöchen,

jo sieht doch gut aus... auf jeden Fall bist du unter der magischen 32GB Grenze...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Curttis am 02.03.2004, 12:01

Danke

Scandisk sagt alle Platten Ok außer noch C (windows) na ja dort kommt noch das ein ungültige langer Dateiname vorhanden ist c:/anwendung~1/AI

tja nur as scandisk im windows noch mal durchlaufen zu lassen...
:-)) ich weiß nicht genau

defragmantieren beginnt nicht weil fehelr gefunden wurden die ich mit scan behben soll ......was denkst du?sol man es wagen?habe echt nicht den bock den PC noch mal aufzuziehen....
würde ja abbild erstellen jedoch bringt das ja auch nichts oder,denn wenn fehler drauf sind kopiert er (Norton Ghost 2003) ja die fehler mit
Curttis

Beitragvon Curttis am 02.03.2004, 12:11

Aber!!!!
Der Fehler ist jetzt nicht mehr im DateiSystem (wie vorher) sondern "nur" noch in der Verzeichnissstruktur!

der rest auf C scheint in Ordnung zu sein
Curttis

Beitragvon Computerdirk am 02.03.2004, 12:18

Hallöchen,

also ich würde es durchaus mal machen... Wenn du unter Windows in diesen Ordner schaust, sind da denn wichtige Daten drin? Kansnt du ihn umbenennen?

Ansonsten mal das Scandisk unter Windows durchlaufen lassen...

Bevor du Windows98 installiert hast, was war da denn für ein Betriebssystem drauf? Hattest du formatiert? Der Verzeichnisname kommt mir bekannt vor, klingt verdächtig nach WindowsXP...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Curttis am 02.03.2004, 12:23

nein die Platte war nagelneu (2 wochen alt) wurde so partizioniert und windows 98 SE neu aufgespielt....dann kam der aufhänger und los ging das Theater......ich werde mal scnadisk laufen alssen im dos und den ordner umbenennen um siche rzu gehen ob es dieser ist.....
Curttis

Beitragvon Curttis am 02.03.2004, 12:28

Also

es melded im (computer im MS Dos starten) :)
c:/scandisk.............

in der verzeichnissstruktur

Die Datei oder Das Verzeichniss

C:\Windows\Anwendung~1\AM
ist beschädigt und momentan unbrauchbar

hmmm ok nur wass ist AM die datei finde ich nicht in dem Verzeichniss

Nur sind das drin:
C/Windows/Anwendungsdaten
ACD Systems
Adobe
Maromedia
Microsoft