Minsen!
Hab ja letztens schon nach einem preiswerten Hardware-Hersteller gefragt und eine Antwort bekommen (www.hardwareschotte.de).
Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an den Schwedenmann!!!
Jetzt habe ich mir da die Preise so angeguckt und habe leider noch ein Problem:
Ich weiss nicht, welche Hardware ich am besten nehmen soll!
Also... Ich erzähle mal, was es für ein PC werden soll:
Ich möchte am Ende einen haben, welcher (1.) sehr gut Audio ausgibt, dass ist das wichtigste ^^
Dann sollte es (2.) ein schneller PC sein, bei dem sowohl (3.) Spiele als auch (.4) Internet super funktionieren.
Also bei den Sachen hab ich mich schon entschieden:
Eine 40 GB interne Festplatte + eine 300 GB externe und 1 GB Arbeitsspeicher.
Kann mir jemand PC-Teile empfehlen, welche ich am besten nehmen sollte?
Ps: Ihr müsst mir jetzt natürlich nicht alle Sachen zum zusammenbau sagen, wäre aber schon toll, wenn ihr mir bei einer von den vier Sachen weiter helfen könntet.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Eure Erfahrungen mit Hardware sind gefragt!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
was darf der ganze Spaß denn kosten? Das wäre ja bei Empfehlungen auch ein wichtiges Kriterium...
Und was mir da nch auffällt, warum denn eine interne 40 GB Festplatte und eine externe 300 GB Festplatte?
was darf der ganze Spaß denn kosten? Das wäre ja bei Empfehlungen auch ein wichtiges Kriterium...
Und was mir da nch auffällt, warum denn eine interne 40 GB Festplatte und eine externe 300 GB Festplatte?
- Computerdirk
- Administrator
naja 40 GB für Musik sind doch voll ausreichend !
Ich denke mal die 300 GB Extern brauch er wenn er DJ ist und bisschen musik von einer zur anderen Disco "schleppen" muss *fg* ... find ich ok !
Wenn du viel Musik machst, solltest du auch darauf achten, das die Lüfter und Netzteil auswahl auch super wichtig sind um hindergrundgeräusche zu vermeiden !
Als lüfter für CPU und evtl. Gehäuse empfehle ich AC Artic Cooling ... sind leistungsstark und hört man kaum.. sind unter 19 DB .. eher weiter darunter, genau weiß ich es aber nicht ! Aber hab die auch und mein PC hört man nicht, da ist die festplatte lauter *g* ...
MSI Motherboard kann ich auch empfehlen... welches allerdings ist deine sache... deines geldbeutels... gut sind sie alle... sound ist auch nice !
CPU ist eine sache der Erfahrung ! Die elende streiterei was besser ist .. Pentium oder AMD ? Ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen ! AMD ist zuverlässiger und Pentium meist etwas leistungsstärker aber verbrauchen aber auch mehr strom !
Bei der auswahl des Motherboards musst du eh auf AMD oder Pentium achten !
Ich hab mich dennoch für Pentium entschieden weil ich Power brauch, aber die zuverlässigkeit eines AMDs auch schätze !
Mfg, Marcus
Ich denke mal die 300 GB Extern brauch er wenn er DJ ist und bisschen musik von einer zur anderen Disco "schleppen" muss *fg* ... find ich ok !
Wenn du viel Musik machst, solltest du auch darauf achten, das die Lüfter und Netzteil auswahl auch super wichtig sind um hindergrundgeräusche zu vermeiden !
Als lüfter für CPU und evtl. Gehäuse empfehle ich AC Artic Cooling ... sind leistungsstark und hört man kaum.. sind unter 19 DB .. eher weiter darunter, genau weiß ich es aber nicht ! Aber hab die auch und mein PC hört man nicht, da ist die festplatte lauter *g* ...
MSI Motherboard kann ich auch empfehlen... welches allerdings ist deine sache... deines geldbeutels... gut sind sie alle... sound ist auch nice !
CPU ist eine sache der Erfahrung ! Die elende streiterei was besser ist .. Pentium oder AMD ? Ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen ! AMD ist zuverlässiger und Pentium meist etwas leistungsstärker aber verbrauchen aber auch mehr strom !
Bei der auswahl des Motherboards musst du eh auf AMD oder Pentium achten !
Ich hab mich dennoch für Pentium entschieden weil ich Power brauch, aber die zuverlässigkeit eines AMDs auch schätze !
Mfg, Marcus
- marsupilami
nene
Ganz klar, AMD ist für Spiele die 1. Lösung, Pentium eher für Office anwendungen, Grafikbearbeitung etc. Leistungsmäßig sind die alle ungefähr auf dem gleichen Level, kommt eben drauf an was du machen willst. MSI boards-> der sound ist gut, onboard sound ist in keinem fall gut, vll. ausreichend aber doch nicht gut! Ich empfehle hier ne Creative Soundblaster oder ähnliches.
Ja auf leis komponenten solltest du auch achten, hier darf man auch auf keinen Fall die Grafikkarte vergessen, für Rund 15€ kann man hier auch ne andere leise kühlung verbauen, was aber nicht grad für leute die keinen ahnung davon haben zu empfehlen ist.
Ganz klar, wir brauchen die info wie viel du darin investieren willst! wie siehts mit monitor maus tastatur boxen aus? vorhanden?
Ja auf leis komponenten solltest du auch achten, hier darf man auch auf keinen Fall die Grafikkarte vergessen, für Rund 15€ kann man hier auch ne andere leise kühlung verbauen, was aber nicht grad für leute die keinen ahnung davon haben zu empfehlen ist.
Ganz klar, wir brauchen die info wie viel du darin investieren willst! wie siehts mit monitor maus tastatur boxen aus? vorhanden?
- Peda2000
jop ohne geldinfo wird dir keiner helfen können, ich empfehl dir trotzdem nen mid pc, nen amd64 3(oder mehr)+, der hat am besten power im spielebereich und ist günstig, ne nvidia 6600gt graka pci-e, nen asus oder msi mobo. aac kühler halte ich nicht für gut die sind recht billig verarbeitet und so leise sindse nich, besser (und teurer) nen 120mm zalmann vollkupfer kühler, soundkarte.. najo ne creative oder terratec wirds machen.
- leupster
Vielen dank für eure Hilfe bis jetzt!
Hmm.. eine Geldinfo...
Also ich schätze, dass ich für den PC schon so an die 2000-3000 € ausgeben kann.
Aber wenn es sein muss, kann es auch ein bisschen mehr sein. Aber mehr als 4000 ist nicht drinne... soviel hab ich noch nicht ^^
Hmm.. eine Geldinfo...
Also ich schätze, dass ich für den PC schon so an die 2000-3000 € ausgeben kann.
Aber wenn es sein muss, kann es auch ein bisschen mehr sein. Aber mehr als 4000 ist nicht drinne... soviel hab ich noch nicht ^^
- DjSilverbell
4000 € für einen PC ? ... sag doch gleich das er vergoldet sein soll .. *fg* ... also wenn du den PC wirklich selbst zusammen stellst und zwar nicht die beste hardware... aber ausreichend gute hardware nimmst .... schätzungsweiße so rund 200 bis 250 € für ne grafigkarte (so im schnitt für eine komponete) ... dann bist bei nem gesammten rechner bei etwa 1000 bis 1600 € ! Das heißt nur der Tower.... anscheinend bestitzt du Tasta, Mouse, Monitor , Boxen etc... bereits !
Eine externe Festplatte kann ich empfehlen... die ich selbst shcon ein stück ohne probleme hab !
Lacie 250 GB .... für 199 €
Eine externe Festplatte kann ich empfehlen... die ich selbst shcon ein stück ohne probleme hab !
Lacie 250 GB .... für 199 €
- marsupilami
also für 3000 euro bekommste das feinste vom feinsten. ich schlag ma nen amd fx-57 (1000€) (alternativ nen amd64-X2 4800+ (900 €)) vor mit 2 7800gtx grakas (je 450 €), zalmann wasserkühlung (ca.150-200€), 2*sata HDD im raid0, schönes großes eizo TFT display (1100 €)...
du willst doch nicht ernsthaft soviel kohle für nen pc ausgeben oder?
du willst doch nicht ernsthaft soviel kohle für nen pc ausgeben oder?
- leupster
für so viel geld kannst du alles haben als board würde ich das asus a6n sli deluxe empfehlen (150) hab ich auch cpu natürlich denn neuen x2 4800+(900€) wasserkühlung ist schon fast plicht mit so viel geld meine hat 200€ von zalman haste kein lufter gerausch mehr grafikkarte 7800gtx auch mit wasserkühlung hdd haste schon auf alle falle das neuste in sachen soundkarte so 300€ bekommste die zurzeit beste hersteller weiß ich bloß nimmer als gehäuse ein midi tower mit guten damm eigenschaften wie aufhängung für die hdd und dammatten auf laufwerk
- biba200
3000€ Also von miraus mach es, aber ich denke mal das was dir der PC lesitet brauchst du im Leben nicht.
1000 reicht sogar schon! 1500 sind optimal, da bekommste genau das was du brauchst in ner Spitzenqualität. Aber wenn du wirklich die Kohle hast, dann mach das eben so
1000 reicht sogar schon! 1500 sind optimal, da bekommste genau das was du brauchst in ner Spitzenqualität. Aber wenn du wirklich die Kohle hast, dann mach das eben so
- Peda2000
10 Beiträge • Seite 1 von 1