ping fehlercode 65

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

ping fehlercode 65

Beitragvon madiron am 01.03.2004, 11:38

hab seit kurzem adsl installiert u. da das unter winME nicht einfach zu konfigurieren geht (VPN etc) hab ich XP prof. am Laptop installiert.

und seit diesem zeitpunkt komme ich weder mit adsl bzw. telefonmodem ins netz (obwohl die verbindung steht).
beim pingen kommt immer der fehlercode 65

da ich gelesen hab, das zone alarm probleme bereitet - habe ich diese deinstalliert - was aber leider auch keine verbesserung brachte...

kann mir jemand sagen, wie ich diese sch... wieder hingekommen kann?

herzlichsten dank schon mal!

max
madiron

Beitragvon Computerdirk am 01.03.2004, 11:59

Hallöchen,

ich hab mal ein wenig im Internet gestöbert und bin bei der Lösung deines Problems imemr wieder auf Zone Alarm gestoßen. Hast du das Programm Zone Alarm komplett deinstalliert? Reste mit einem Regcleaner entfernt?

Hast du auch daran gedacht die windowseigene Firewall zu deaktivieren, falls sie aktiv ist?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Jinxy am 01.03.2004, 13:28

Hi,
es könnte auch darin liegen, dass du Internet Connection Sharing aktiviert hast. Wenn du nur mit dem einen PC ins Internet gehst, dann brauchst du das nicht. Einfach mal nachschauen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon madiron am 01.03.2004, 15:36

hi,
hab zone-alarm zwar deaktivirt, aber mit dem die reg. hab ich noch nicht "gesäubert". werd da mal ad aware drüberlaufen lassen...

die windowseigene firewall ist deaktiviert...

aber ich hatte gerade einen erfolg: nämlich hab ich die "externe" netzwerkkarte eingesteckt und siehe da, auf einmal ist bei "verbindung/eigenschaften/erweitert" unter der "win-xp-Firewall" noch ein punkt gekommen, wo die Internet Connection Scharing zu aktivieren ist - und somit bin ich ins netz gekommen, aber eigentlich sollte das nicht nötig sein oder? jetzt ist nämlich die verbindung auch für andere internetuser zugänglich oder?

danke
lg markus
madiron

Beitragvon Jinxy am 01.03.2004, 16:18

Hi,
Internet Connection Sharing ist dafür da, dass du mehrere PCs deines Netzwerkes über die Verbindung eines PCs ins Internet bringen kannst. Dieser PC muss dann aber immer laufen.
Wenn du nur einen PC hast mit der Internetverbindung, dann brauchst du das nicht. Komisch allerdings, dass es bei dir jetzt damit geht. Hast du es denn schon ohne probiert, nachdem du die andere Netzwerkkarte installiert hast?
Übrigens, solltest du auf keinen Fall die Firewall ausschalten, wenn du den Blaster Patch für XP noch nicht installiert hast.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon madiron am 01.03.2004, 19:35

hi,
hab jetzt den xp-patch installiert u. auch noch die tiny-personal-firewall, da es hoffentlich mit dieser keine so probleme, wie mit zone-alarm gibt...

hab jetzt mal ohne isc (über modem) probiert und funktioniert auch - kann nicht sagen woran es liegt (hatte auch vorhin auf einmal eine fehlermeldung, und mußte dann die systemwiederherstellung durchführen...)
ev. hat das löschen von zone-alarm irgendwelche probleme verursacht, die erst durch die systemwiederherstellung beseitigt worden sind....

hoffentlich funkt jetzt der zugang auch mit adsl (kann ich erst am woe testen) aber danke schon mal für die schnellen tips!!!!

lg
max
madiron

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet