Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Upload eines Rechner im LAN begrenzen

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Upload eines Rechner im LAN begrenzen

Beitragvon m43stro am 12.09.2005, 21:39

Hallo Leute,

habe zu Hause 2 Rechner im LAN und beide gehen über ein DLINK Router ins Internet.
Auf beiden ist Windows XP Pro installiert.
Der eine Rechner ist nur ein Internetrechner.
Wenn beide online sind, kann ich das Onligegaming vergessen, da es zu Pingeinbrüchen kommt.
Kann man bei dem anderem rechner irgendwie den Download bzw. Upload begrenzen?

Danke
m43stro

Beitragvon GrayGhost am 13.09.2005, 12:03

Hallo,
ist noch nicht ganz klar. Du sagst, der eine sei nur ein Internet Rechner. Ist das der, mit dem du spielst? Was macht der andere? Ist der zum Arbeiten? Oder ist einer zum Spielen und der andere zum Saugen?
GrayGhost

Beitragvon m43stro am 13.09.2005, 12:05

der eine wird meistens nur zum surfen genutzt und office und kann begrenzt werden.

Mein Rechner saugt, spielt und surft und beim spielen gibts die Pingprobleme :(

also ich sehe dafür zwei Lösungen.

1. Registry in XP
2. Routerkonfiguration

2 fällt jedoch weg da mein Router dazu nicht in der Lage ist.

bzw. gibts ne softwarelösung dazu?
m43stro

Beitragvon GrayGhost am 13.09.2005, 15:13

Hallo,
leider kann man den Rechnern keine Datenraten vorgeben. Installiere mal auf dem "Arbeitrechner" T-DSL Speed Manager. Der zeigt genau an, ob der Rechner up- bzw. downloads macht und mit welcher Rate. Warum sollte er das tun? Tätigst du Downloads während du daddelst? Wenn nicht, dann sollte der Rechner dein Spiel nicht stören. Wenn doch, adnn hast du eion ganz anderes Problem. Vielleicht versendet der Rechner hinter deinem Rücken Massen Spammails !
GrayGhost

Beitragvon m43stro am 14.09.2005, 10:56

Grayghost es ist nett wie du an das Problem rangehst.

:)

Viren und Trojaner kenne ich nicht und mein System ist in dieser Hinsicht sicher!

Es ist nur so, dass der Arbeitsrechner meinem Dad gehört, der meistens abends an dem Rechner arbeitet.
Es reicht einfach das Laden einer neuen Seite und schon geht mein Ping hoch. Meistens sitzt er in Foren und beim laden einer Forum seite geht einiges.
Krass ist wenn er mail mit Bildern verschickt.Dann habe ich mehrere Sekunden ein Ping von 1000 :(
m43stro