Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Standort eines IP adresse rausfinden

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Standort eines IP adresse rausfinden

Beitragvon Elektro85 am 29.02.2004, 22:42

Guten Tag

Ich habe heute mit meiner Firewall eine Warnung (blockierung)
eine Meldung bekommen.

Es wurde versucht in meinem Computer sich ein zu hacken.

Jetzt intressiert mich ob man irgendwie den ungefähren Standort der ip rausfinden kann.Norten hat mir die ip adresse migeteilt.

Danke für eine Antwort im Voraus

:shock: :shock: :shock:
Elektro85

Beitragvon GrayGhost am 29.02.2004, 23:07

Da gibt es eine Reihe an Möglichkeiten z.B. tracert über die Eingabekonsole. Du wirst aber nicht viel erreichen. Die Person, von der du ausgeht sie wolle dich hacken ist höchstwahrscheinlich auch über einen Provider mit dem Netz verbunden und du wirst nur den Weg bis zu dem zurückverfolgen können.

Hast du die Firewall neu? Warum glaubst du angegriffen zu werden? Manche Kiddies haben nichts besseres zu tun als ganze IP-Adressbereiche auf offene Ports abzuscannen. Die Firewall erkennt diese über ICMP kommenden Pings und blockiert diese. Davon treffen bei mir täglich hunderte ein. Einfach der Firewall sagen sie möge diese Art von Angriffen nicht mehr melden.

Viel wichtiger ist die Frage, ob deine PC Konfiguration und die Firewall tatsächlich sicher sind. Das zu prüfen sollte für dich wichtig sein.

Ich habe auf meiner HP eine gute Kollektion von Diensten zusammengetragen die du dir mal ansehen solltest. Gehe über meinen [WWW] Button auf meine HP und dann über die Rubrik Windows XP -> Security -> Netzwerk Sicherheitsanalyse
GrayGhost

elektro85

Beitragvon Elektro85 am 29.02.2004, 23:48

Ich habe auch icq nebenbei laufen.
Es könnte auch sein das leute darübe meine ip snüffen.
Wird denn schon auf einem Computer zugegriffen
wenn man einen ip scanner laufen lässt.

Mich hat halt nur intressiert den ungefähren standort intressiert
Elektro85

Beitragvon GrayGhost am 01.03.2004, 00:20

Deine IP Adresse ist kein großes Geheimnis und gerade wenn du mit irgendwelchen P2P Programmen Daten "saugst" oder mit Messagern unterwegs bist, dann liegt deine IP Adresse vollkommen offen. Auch wenn du meinen FTP Server kontaktierst hinterläßt du deine IP. Wenn du im Internet kommunizioeren willst, dann muß du auch deine IP preisgeben. Wichtig ist nur, das alle Ports, die zur Zeit nicht gebraucht werden, nicht nur geschlossen, sondern auch versteckt sind (stealth mode). Auf Ports die in Benutzung sind kann nicht zugegriffen werden, sind also keine Gefahr. Aber du hast mehr als 65000 Ports auf deinem Rechner und diese wollen geschützt werden.

Die scanner versuchen die Ports eines Rechners anzupingen. Ein Ping gehört zu den ICMP-Protokollen die eine hohe Priorität besitzen. Der Rechner wird also auf jeden Fall auf einen Ping antworten wenn die Ports nicht versteckt sind. Damit weiß ein potentieller Angreifer, das die entsprechende IP vergeben ist und kann ggf. weitere Maßnahmen ergreifen. Wichtig ist also, dass dein Rechner auf derartige Anfragen nicht antwortet.

Vielleicht hilft dir das erst mal weiter. Versuche auf jeden Fall die auf meiner HP vorgestellten Sicherheitschecks.
GrayGhost

Beitragvon Elektro85 am 01.03.2004, 07:18

Danke für die schnelle Antwort.

Wie gelange ich denn auf deiner Hompage.
Habe das oben nicht verstanden?

Ich habe mich auch alledings mal mit dem hacken beschäfigt.
Und darum habe ich mir ne fiewal besogt weil man weiss meisten dann est wie mann sich zu schützen hat.

gruss dennis
Elektro85

Beitragvon GrayGhost am 01.03.2004, 10:26

Einfach die Taste WWW unter meiner Antwort drücken.
GrayGhost

Beitragvon GrayGhost am 11.03.2004, 16:45

Hallo Forum,
ich denke dieses Topic wird nicht weiter diskutiert. Daher werde ich es abschliessen.

Solltet ihr noch weitere Fragen oder Anregungen zu diesem Thema haben, dann öffnet bitte ein neues Topic.

Tschüß, und vielen Dank für euren Besuch.
GrayGhost