Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

dokumente spurlos verschwunden

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

dokumente spurlos verschwunden

Beitragvon felidaetabsy am 12.09.2005, 19:36

hi!
auf meinem Pc im Büro sind sämtliche dokumente inkl. ordner so an die 700 spurlos verschwunden. das einzige was ich fand sind verknüpfungen, die ich nicht wieder herstellen kann.
Am Freitag war noch alles (glaube ich) da!
Virenscan fand auch nichts.
da es ein firmenpc ist, kann ich leider auch keine downloads machen, da kein Administrator. Ob wir einen wiederherstellungpunkt irgendwann gesetzt haben, keine ahnung (bemerkt habe ich nichts).
BS: ist WinXP
Gibt es eine möglichkeit sämtliche dokumente bzw. ordner samt inhalt wieder zu bekommen?
:cry: bin verzweifelt und fast den tränen nahe.
felidaetabsy

Beitragvon DjSilverbell am 12.09.2005, 19:45

Du musst am besten versuchen, an ein Programm ranzukommen, welches sich GetDataBack for NTFS bzw. GetDataBack for FAT nennt.

Die beiden Programme sind im Grunde genommen gleich, nur das das eine für NTFS- und das andere für FAT-Festplatten gedacht ist.

Da Dokumente z.B. nach dem formatieren oder löschen immernoch da sind und nur mit Programmen wirklich ENDÜLTIG gelöscht werden können, müssten sie theoretisch gesehen noch auf dem PC sein.

Wenn du das Programm hast, startest du es, gibst die Festplatte dort ein, auf der die Dokumente waren und lässt es durchlaufen.

Bei einem schnellen PC dauert sowas bei einer 40 GB Festplatte durchschnittlich 30 Min. bis 1 Std.

Ich weiss allerdings nicht, wie das mit dem installieren der Software aussieht, da du ja keine Adminrechte hast.

Aber sollte es gehen, dann ist das Programm das beste was ich empfehlen kann!!!

Ich hab es auch benutzt, um ca. 5 GB Music wegen versehentlicher Formatierung wieder herzustellen.
Bis auf wenige Dateien sind alle wieder gut erhalten zurück gekommen (ca. 98-99 %)
DjSilverbell

Beitragvon Holy Marcell am 12.09.2005, 20:22

Und bis dahin lässt du den Pc AUS! und klemmst nur die Festplatte an einen anderen Pc.
Holy Marcell

Beitragvon felidaetabsy am 12.09.2005, 20:25

herzlichen dank. :)
werd es morgen ausprobieren, sobald ich das prog hab.
da unser admin nicht sehr verläßlich ist, muß ich das selber mal in die hand nehmen. (warte seit mittag auf eine antwort von ihm.)
lg
felidaetabsy

Beitragvon felidaetabsy am 14.09.2005, 13:25

Also, das Prog hab ich jetzt.
Nur eine Frage noch:
Mein Admin erlaubt mir zwar das Programm durchzuführen, gibt aber keinen Support dafür. Also alles was ich tu, ist auf meinem Kopf auszutragen. So als wäre ich selber daran schuld, am Fehlen der Daten.
Ich hoffe, es gibt kein Problem, mit deinem empfohlenem Programm.
Was ist wenn ich doch einen Virus hatte, wird dieser auch wiederhergestellt? Virenprog (Mc AFFE) hat nichts gefunden, aber dem trau ich nicht ganz so.
lg
felidaetabsy

Beitragvon Exot am 14.09.2005, 13:32

Nur Mut!
Gutes gelingen!
Sonst ruf einen speziallisten an. (dort wo ihr die pc`s gekauft habt)

Viel Glück! :wink:
Exot

Beitragvon felidaetabsy am 14.09.2005, 13:42

die geräte inkl. software sind gemietet und eben von dieser Riesenfirma (unsere Admin´s) gibt es keinen Support.
Darum meine blöde frage, damit ich nicht in teufels küche komme.
lg
felidaetabsy

Beitragvon blod am 14.09.2005, 13:47

Wenn du das selbst machen willst, dann würde ich zuerst ein Image davon machen:

http://www.online-tutorials.net/dateien ... 3-196.html

die Festplatte dann in ruhe lassen, und mit dem Image versuchen weiterzumachen.

Wichtig ist das du nicht mehr auf die Festplatte schreibst, du solltest einen 2. Datenträger anstecken, und direkt das Image darauf speichern.

Mit einem externen Betreibssystem wie z.B. Knoppix, oder mit einem Betreibssystem auf einer 2. Festplatte.
blod

Beitragvon felidaetabsy am 14.09.2005, 13:55

von wo bekomme ich jetzt einen 2. datenspeicher her? bzw. wie soll ich das machen? es ist leider nicht mein eigener PC sondern FirmenPC. um einen 2. Festplatte zu montieren, bräuchte ich mal die genehmigung dafür und das dauert genauso lange, als wenn ich meine daten von vorne wieder neu machen würde ;-).
Also eher unmöglich.

IST DER VIRUS WIEDER OBEN, Wenn ich die daten wiederherstelle???????
felidaetabsy

Beitragvon blod am 14.09.2005, 14:00

Naja, du hast den Virus ja anscheinend noch, du hast ja keinen gefunden.

Macht dein Admin eigentlich nichts wenn dein System kompromittiert wurde? Der sollte sich das IMHO mal anschauen.

Wahscheinlich kann man mit dem Programm auswählen was wiederhergsetellt wird.
blod

Beitragvon DjSilverbell am 14.09.2005, 14:25

Also das mit dem Virus ist eigentlich ausgeschlossen...

Du stellst hinterher doch nur die Daten her, die zur Firma gehören...
Daher wird es wohl kaum so sein, dass du den Virus wieder holst.

Solltest du dir aber doch noch Sorgen drum machen, dann stellt die Daten wieder her, markier sie und lass MCAfee dort durchlaufen ;)

Doch eine Sache versteh ich nicht:

Wieso schließt du nicht einfach eine xterne Festplatte an?
Ein USB-Stick müsste eigentlich auch reichen.
Da die Image-Dateien hinterher sowieso nicht größer als 20MB sind, sollte es auch so gehen...
Und wieso musste eigentlich deinen Chef bzw. den Admin um Erlaubnis bitten?
Wenn die Daten weg sind, musst du dich darum kümmern, dass sie wieder an Land kommen. Da hat dein Chef bzw. der Admin dir das nicht zu verbieten, sondern muss dich machen lassen oder es eben selbst in die Hand nehmen ;)

@bld

Sicher kann man die Daten, die man wiederherstellen will, auswählen.
Das Programm kann zwar die ganze Festplatte bis zu 97 % wiederherstellen, man muss das jedoch alles auswählen.
Ich hab ja auch nur wie gesagt meine Music und nicht die Programme von meiner damaligen Festplatte wieder geholt ;)
DjSilverbell

Beitragvon felidaetabsy am 14.09.2005, 14:49

Programme sind da, nur die daten samt ordner sind weg.
lg
felidaetabsy

Beitragvon DjSilverbell am 14.09.2005, 15:14

Also:

Wenn das programm am Ende fertig mit Laufwerk scannen ist, klickst du oben auf ,,Tools" und dann auf ,,Search Files".
Solltest du die deutsche Version haben, dann musst du gucken, wo es ist. Auf jeden Fall ist es bei der zweiten Option von links.

Dort gibst du dann .dok, .txt o. ä. ein.
Jenachdem, welches Format deine Dateien waren.

Daraufhin listet dir das programm dann alle Dateien auf, die diese Endung haben. Diese stellst du dann ALLE her, falls sie keinen Namen haben. Sollten die Namen da stehen, dann brauchst du logischer Weise nicht alle, sondern nur die, die du haben willst wiederherzustellen ;)
DjSilverbell

Beitragvon felidaetabsy am 14.09.2005, 15:27

danke!
brauche ich trotzdem ein zweites LW? Ich habe nur eines zur verfügung u. einen privaten USB Stick 256MB (den ich verwenden darf). Ich kapiere das nicht, mit dem Image auf eigenem LW?! wie soll ich das machen? Das Prog hab ich in einem temp.Ordner kopiert. Ich muß das vorher natürlich erst installieren, aber wohin, wenn ich nur ein LW hab?
Da hab ich mir was ein(an)gefangen!!!
DANKE für die super unterstützung! :D
lg
felidaetabsy

Beitragvon DjSilverbell am 14.09.2005, 15:36

Nicht zu danken ;)

Also...

Es kommt ganz darauf an, wieviel Festplattenspeicher du hast.
Wenn du das Programm hast und installierst, werden Dateien überschrieben, welche gelöscht worden sind.
Aber das geht auch immer nach Lösch-Datum. Es werden immer die Dateien bevorzugt gelöscht, welche am längsten gelöscht sind.

Du kannst das Programm also installieren und dann mit dem Prog problemlos suchen... Sorgen brauchst du dir da nicht zu machen ;)

Du darfst die Dateien bloß nicht auf die selbe Festplatte kopieren, weil es dann zu komplikationen kommen kann.

Wie das dann alles passiert weiß ich auch nciht mehr... da muss ich erstmal hinter kommen ^^

Aber auf jeden Fall kannst du es machen ;)
DjSilverbell

Nächste