Hallo
bei uns besteht seid längeren ein internes netzwerk über einen router. nun haben wir einen weiteren computer angeschlossen.
auf allen rechnern läuft windows xp professionell. der neue rechner kommt auch ohne probleme ins internet.
aber: im internen netzwerk sehen die "alten" rechner den neuen, können aber auf diesen nicht zugreifen. der neue rechner sieht in der netzwerkumgebung nur sich selbst. dateifreigabe ist aktiv. der gastaccount auf allen rechnern aktiviert. ping zwischen den rechnern funktioniert.
nun habe ich leider keine idee mehr, was falsch eingestellt sein kann.
vielleicht kennt hier einer das problem und kann mir helfen.
danke in voraus
Reiner
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
internes Netzwerk geht nicht
5 Beiträge • Seite 1 von 1
habe die rechner suchen lassen. kein ergebnis.
bei eingabe von \\192.168.1.x\C$ kommt ein login bildschirm, bei dem ich aber nur fest als gast mich einloggen kann und ein passwort verlangt wird. selbst bei richtigem passwort gehts nicht weiter.
bei eingabe von \\192.168.1.x\C$ kommt ein login bildschirm, bei dem ich aber nur fest als gast mich einloggen kann und ein passwort verlangt wird. selbst bei richtigem passwort gehts nicht weiter.
- hergozza
5 Beiträge • Seite 1 von 1