ich brauche eure hilfe! ich möchte mir einen neuen pc zusammenstellen, habe aber in sachen RAM und grafikkarte keine ahnung...
ich brauche die maschine hauptsächlich zum arbeiten (präsentationen, video- + bildbearbeitung, etc). Spielen ist sekundär.
bis jetzt stehen auf der einkaufsliste:
mb: ASUS A8N-SLI Premium
cpu: AMD Athlon 64 X2 3800+
ram sollte nicht mehr als 350€ kosten, graka 450€
die anderen komponenten bereiten mir nicht so kopfschmerzen
vielen dank für eure hilfe
greetz
Pascha
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
problem mit ram+graka
3 Beiträge • Seite 1 von 1
ram: 2048MB Corsair XMS Kit PC3200 (TWINX2048-3200C2) ca. 280€
GraKa: entweder ne GT7800 oder ne x850xt
aber du solltest es dir zumindest durch den kopf gehen lassen 150-180 € mehr fürn x2 4400+ auszugeben, der hat 2x1mb L2 Caches. er ist auch ein Toledo, wie die 4800+ spitzenversion von der x2 reihe.
vielleicht dann an ner anderen ecke sparen... z.b. hat das premium (als so ziemlich einzigen nennenswerten unterschied) nur ne heatpipe im gegensatz zur billigeren deluxe version oder wie die gleich heisst.
GraKa: entweder ne GT7800 oder ne x850xt
aber du solltest es dir zumindest durch den kopf gehen lassen 150-180 € mehr fürn x2 4400+ auszugeben, der hat 2x1mb L2 Caches. er ist auch ein Toledo, wie die 4800+ spitzenversion von der x2 reihe.
vielleicht dann an ner anderen ecke sparen... z.b. hat das premium (als so ziemlich einzigen nennenswerten unterschied) nur ne heatpipe im gegensatz zur billigeren deluxe version oder wie die gleich heisst.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
3 Beiträge • Seite 1 von 1