Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Eingescanntes als Wordmaske umwandeln

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Eingescanntes als Wordmaske umwandeln

Beitragvon Task-Force am 12.09.2005, 15:08

Also, ich habe vor, den Ausbildungsnachweis als Wordmaske umzuwandeln, das Problem ist nur, wie bekomme ich das hin.

Ich habe schon im Inet gesucht, aber nichts brauchbares gefunden, darum versuche ich jetzt den Ausbildungsnachweis irgendwie auf den PC zu bringen, um den Nachweis damit schreiben zu können.

Danke schon mal im vorraus!!
Mfg Task-Force
Task-Force

Beitragvon Porsche Fan am 13.09.2005, 23:23

Hallo Task-Force,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest du den eingescannten Ausbildungsnachweis als Word-Dokument darstellen.

Bei Word besteht die Möglichkeit eine Grafik in die Kopfzeile zu legen, so als Wasserzeichen. Die wird dann auch nicht beim Schreiben verschoben und taucht auch auf den Folgeseiten auf.

Dann müsstest du nur noch die zu beschreibenden Bereiche eingrenzen.
Porsche Fan

Beitragvon Task-Force am 16.09.2005, 14:51

Danke für die Hilfe!!
Task-Force

Beitragvon GrayGhost am 16.09.2005, 14:55

Hallo,
am besten legst du dann Textfelder oder Positionsrahmen über die auszufüllenden Bereiche. Dann ersparst du dir die Leerzeichen und -zeilen Orgie :-)
GrayGhost