Mein Rechner mit Betriebssystem Windows XP home Edition ist mir abgeschmiert (weil ich ihn beim hochladen den Strom geklaut habe), Windows lies sich nicht mehr laden und sobald die Seite: "Windows wird geladen...",
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Dokumente verloren ?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Dokumente verloren ?
ich weiß nicht ob Ihr schon mal darauf geantwortet habt- sicher schon.....
Mein Rechner mit Betriebssystem Windows XP home Edition ist mir abgeschmiert (weil ich ihn beim hochladen den Strom geklaut habe), Windows lies sich nicht mehr laden und sobald die Seite: "Windows wird geladen...",
angezeigt wurde begann der Teufelskreis das sich der Rechner immer wieder runter und wieder hochfuhr. Also habe ich die Festplatte eines alten Rechners formatiert, XP dort geladen um dann auf die "defekte" zugreifen zu können um wenigstens meine Dokumente zu retten- was mir nach einiger Mühe dann auch gelang. Nun meine Frage, wenn ich XP nun auf diese "defekte" Festplatte ohne sie zu formatieren neu kopiere, sind dann automatisch alle Daten gelöscht ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
- hemrix
Hallo,
bei der Installation wirst du eine Option haben, eine bestehende Windowsinstallation zu reparieren. Allerdings gibt MS keine Garantie, das die Daten in "Eigene Dateien" vollständig erhalten bleiben. Wenn du also alle Daten retten konntest und dir die mühevolle Neuinstallation der ganzen Programme ersparen willst, dann versuche diese Option. Ich halte allerdings eine komplette Neuinstallation für die bessere Lösung.
bei der Installation wirst du eine Option haben, eine bestehende Windowsinstallation zu reparieren. Allerdings gibt MS keine Garantie, das die Daten in "Eigene Dateien" vollständig erhalten bleiben. Wenn du also alle Daten retten konntest und dir die mühevolle Neuinstallation der ganzen Programme ersparen willst, dann versuche diese Option. Ich halte allerdings eine komplette Neuinstallation für die bessere Lösung.
- GrayGhost
Danke !!!
Vielen Dank für den Tipp,
leider schreibt der Rechner, dass die Festplatte formatiert werden muss- dann schreibt er dass die Festplatte scheinbar zerstört ist...
Habe mir eine neue Festplatte bestellt und werde diese einbauen und als Master nutzen- mal sehen ob ich dann noch an die anderen Daten ran komme....
Aber trotzdem, vielen Dank für den Tipp !!!
leider schreibt der Rechner, dass die Festplatte formatiert werden muss- dann schreibt er dass die Festplatte scheinbar zerstört ist...
Habe mir eine neue Festplatte bestellt und werde diese einbauen und als Master nutzen- mal sehen ob ich dann noch an die anderen Daten ran komme....
Aber trotzdem, vielen Dank für den Tipp !!!
- hemrix
3 Beiträge • Seite 1 von 1