Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Internetverbindung über Laptop! Was brauche ich???

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Internetverbindung über Laptop! Was brauche ich???

Beitragvon müü23 am 12.09.2005, 10:19

Hallo!

Habe mir vor kurzem ein Laptop gekauft! Jetzt würde ich gerne damit ins Internet!
Vorerst einmal möchte ich analog dem modem ins Internet! Was muss ich dafür tun? Muss ich dafür eine DFÜ-Verbindung einrichten? Ist ein Provider Plicht (z.B. MSN) um ins Internet zu gelangen? Wenn ja was muss ich dann dafür tun???

Wenn ich es mir aber doch einmal anders überlegen sollte und doch mit ISDN ins internet möchte, was muss ich dann machen? Gibt es für ISDN eine Flat?
Ich weiss das sind viele Fragen, aber ich habe leider überhaupt keine Ahnung was ich jetzt machen muss!! :(
müü23

Beitragvon prince am 14.09.2005, 15:50

Hi,

Beginne einmal einen Provider auszuwählen der in deiner Umgebung Internet anbietet.
http://www.ciao.de/Internet_Provider_13278_3

Wen du einen Provider gefunden hast, richtest du deinen Internetzugang ein.
Installationsbeschreibungen werden von den Providern mitgeliefert.

Wenn nicht, Hilfe gibts hier im Forum.

ISDN, DSL, KABEL,FLAT, musst du selbst entscheiden anhand der Verfügbarkeit, Kosten ,....

prince
prince

Beitragvon GrayGhost am 15.09.2005, 17:09

Hallo,
du brauchst keinen festen Providor. Viele Providor bieten "Internet bei Call" an. Dann zahlst du nur die Telefongebühre, ohne Anmeldung und ohne Vertrag.
GrayGhost

Re: Internetverbindung über Laptop! Was brauche ich???

Beitragvon DjSilverbell am 15.09.2005, 19:05

müü23 hat geschrieben:Wenn ich es mir aber doch einmal anders überlegen sollte und doch mit ISDN ins internet möchte, was muss ich dann machen?

Also wenn du erstmal einen Vertrag für DSL hast, musst du den Vertrag dann hinterher künsigen, um auf ISDN zu wechseln. So ist es auf jeden Fall bei T-Com. Schätze bei anderen ist es genau so.

müü23 hat geschrieben:Gibt es für ISDN eine Flat?

Ja, die gibt es.
Entweder bei Arcor, T-Com oder AOL.

Einfach mal WErbung gucken, da gibt es das manchmal.
Oder eben bei T-Com, Arcor ect. informieren.
Würde dir aber auf jeden Fall DSL empfehlen, weil wieso willst du denn eine ISDN-Flat, wenn eine DSL-Flat besser ist?
Meine Empfehlung ;)
DjSilverbell