Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Umfrage: Wieviel Durchsatz macht euer Speicher?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Umfrage: Wieviel Durchsatz macht euer Speicher?

Beitragvon big-a am 12.09.2005, 10:14

Servus zusammen.

Ich wollte mal fragen wieviel Durchsatz euer Speicher denn so macht. Getestet hab ich es mit Sisoft Sandra und komme mit 400er Speicher im Dual-Channel-Betrieb auf 4,8 Gig/s. Ich habe gelesen 400er Speicher sollte eigentlich bis zu 6,4 Gig/s machen deshalb macht mich das Ergebnis nen bissl stutzig. Weiss einer woran das liegen kann?

greetz
big-a
big-a

Beitragvon GrayGhost am 12.09.2005, 13:25

Hallo,
das ist ein theoretischer Wert.

400MHzx2x8bit= 64 Mbit/s Allerdings hat dein Rechner noch andere Dinge zu erledigen als Bits durch den Speicher zu schaufeln ;-). Du wirst an den theoretischen Wert nicht herankommen.

Sind deine Speichertimings optimal eingestellt?
GrayGhost

Beitragvon big-a am 12.09.2005, 13:51

Hm. würd ja einiges erklären. Wollt halt nur wissen ob das normal ist. Denke net das alles optimal eingestellt ist weil alles auf Auto steht. Die CL werte stimmen zwar aber hab mich mit dem anderen zeugs noch net beschäftigt. hab den speicher auch erst seit kurzem drin und hatte noch keine zeit dran rumzuspielen.
big-a

Beitragvon big-a am 12.09.2005, 14:37

btw... hast net zufällig ne gute seite zur hand wo ich nachlesen kann wie ich am besten mein bios einstelle oder? Hab das A8V Deluxe von Asus.
big-a