Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Nach Flash(swish) intro webseite einbelnden

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Nach Flash(swish) intro webseite einbelnden

Beitragvon papabärchen am 29.02.2004, 20:19

Hi.

Gibt es eine möglichkeit, dass, wenn mein Intro zu ende ist, die Hauptseite angezeigt wird? Dieses Anzeigen soll aber nicht so ruckartig sein, wie wenn ich einfach eine umleitung mache, soll weich geschehen, so wie wenn die Webseite ein teil des Intro wäre. Ich habe mir schon überlegt, ob ich ein Bild anfertige und das einfach von hinten nach vorne anzeigen einblenden lasse, allerdings sieht die startseite jedes mal anders aus, wenn man auf die seite kommt, da ich per zufall immer wieder neue Artikel laden lasse (was für ein Satz). So sieht dann der schnitt von Bild zu Webseite doch noch ziemlich hart aus, weil (zweites Problem) die startseite bei analogmodems noch nicht so schnell geladen hat. (lösung?) gibt es eine möglichkeit eine Webseite wärend man einen Intro abspielt, in hindergrund laden zu lassen, damit die seite wenigstens zu 100% da ist wenn der intro weg ist?

Mfg
Seppi

P.S. Wer das jetzt nicht verstanden hat, kein Problem ich erkläre es gerne nochmal....

Oder weiß sonst
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon Computerdirk am 29.02.2004, 20:48

Hallöchen,

der Internet Explorer unterstützt da verschiedene Ein und Überblendeffekte beim Seitenübergang. Also ich denke damit könntest du sowas realisieren was du vorhast. Alelrdings eben nur für Benutzer des Internet Explorer... Alternativ gibt es auch JavaScripts die solche Überblendvorgänge realisieren können...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 29.02.2004, 21:03

Es gibt die revealTrans Funktionen mit denen man Seiten ein und ausblenden kann.

<META http-equiv="Page-Enter"
CONTENT="RevealTrans(Duration=D,Transition=T)">

Willst du den Effekt beim Verlassen der Seite verwenden, benutze diese Anweisung:

<META http-equiv="Page-Exit"
CONTENT="RevealTrans(Duration=D,Transition=T)">

D steht für Duration also die Dauer des Übergangs und T für den Effekt. Die möglichen Effekte kannst du der folgenden Liste entnehmen.

Nr. Effekt
0 Box-Effekt: außen nach innen
1 Box-Effekt: innen nach außen
2 Kreis-Effekt: von außen nach innen
3 Kreis-Effekt: von innen nach außen
4 Aufroll-Effekt: von unten nach oben
5 Aufroll-Effekt: von oben nach unten
6 Aufroll-Effekt: von links nach rechts
7 Aufroll-Effekt: von rechts nach links
8 Streifen-Effekt: von links nach rechts
9 Streifen-Effekt: von oben nach unten
10 Rechteck-Effekt: von links nach rechts
11 Rechteck-Effekt: von oben nach unten
12 Auflösungseffekt
13 Aufroll-Effekt beidseitig: von außen nach innen
14 Aufroll-Effekt beidseitig: von innen nach außen
15 Zuklapp-Effekt: von oben und unten
16 Aufklapp-Effekt: nach oben und unten
17 Aufroll-Effekt von rechts oben nach links unten
18 Aufroll-Effekt von rechts unten nach links oben
19 Aufroll-Effekt von links oben nach rechts unten
20 Aufroll-Effekt von links unten nach rechts oben
21 Jalousie-Effekt: waagerecht
22 Jalousie-Effekt: senkrecht
23 Aufroll-Effekt: von oben nach unten

Damit haben wir schon mal das Ausblenden und das Einblenden, aber du willst ja einen automatischen Übergang. Da muß ich noch mal probieren.

Ob man eine komplette Seite im Hintergrund Laden kann weiß ich nicht. Aber du kannst alle grafischen Elemente der Folgeseiten mit einem Trick bereits während des Intros in den Cache des Zielrechners befördern. Baue alle Bilder irgendwo in die Startseite ein und setze die Größe auf width="1" und height="1" also 1x1 Pixel. Das ist praktisch unsichtbar. Wenn dann die zweite Seite geöffnet wird, sind die Bilder schon da.
GrayGhost

Beitragvon papabärchen am 01.03.2004, 20:14

Hi.

1. Danke für eure Tipps.

3. @ dirk, wo bekomme ich solche Scripte her?

4. das mit der automatiesierung ist glaube ich kein Problem. ICh kann ja mit Flash(swish) den Intro am schluss lansam ins weiße überblenden. Dann sieht der Besucher halt mal kurz eine weiße seite und dann erscheint (event. mit den Meta-funktionen) die eigentliche Seite. Muss mal ausbronieren ob sowas gehen würde.

5. Ich glaube ich habe 2. vergessen

Mfg
Seppi
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon papabärchen am 01.03.2004, 20:56

Jo. ich habe es geschafft. Zum angucken einfach meine Verlinkte homepage unten anklicken. Jetzt, wenn der Intro fertig ist ist, ist das letzte was du siehst wie das schlussbild ins weiße einblendet. Dann wird die eigentliche webseite mit hilfe der Metatags langsam eingeblendet. Selbst wenn du denn Intro überspringst, bleibt der effekt noch erhalten. Ein tolles extra ist, das viele anderen links die auf der Indexseite mitgeladen werden, auch dieses Überblendeffekt haben und ich finde das gar nicht mal so schlecht....

Danke für die hilfe. jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich anfangs die bilder mitladen lasse, aber das bekomme ich bestimmt auch noch hin.
papabärchen

Beitragvon GrayGhost am 01.03.2004, 21:29

Hattest du meinen Tipp nicht gelesen, oder hat das mit dem Preload durch die 1x1 Pixel Bilder nicht funktioniert?
GrayGhost

Beitragvon papabärchen am 01.03.2004, 21:32

doch ich habe deinen Tipp geladen, aber wie gesagt, ich kann in einem Flash teil keine anderen Elemente laden lassen, wenn sie nicht zum intro gehören. Aber ich habe es so gamcht, dass die wichtigsten bilder im Hintergrund bei der Startseite des Shops mitladen. So sind die großen, ladeintensiven bilder schneller da.
papabärchen