WELCHE PC KOMPONENTEN?? DRINGEND
Hi leute,
ich habe im momment nur einen Laptop, will mir jetz aber einen PC bauen. Also ich möchte mir zuerst ein eigenes gehäuse baun, da weiß ich auch schon wie. Mein Problem aber ist: Welche Komponenten ich reinbauen sollte. Ich habe an folgendes gedacht:
CPU:
Athlon XP 3000+ bzw: 3200 (aber ich werde warscheinlich den 3000er auf 3200 übertakten)
BOARD:
asus A7N8X Deluxe
HDD:
hab noch ne seagate 120gb platte, aber wenn ich wieder geld habe, werde ich vllt ne s-ata platte kaufen.
RAM:
Kingston ValueRAM DIMM 1 GB Kit (gibt es für 89 € bei alternate.de)
GRAFIKKARTE (MEIN GRÖßTES PROBLEM)
Ich dachte an eine
Geforce 6600 oder ATI Radeon 9800-Pro.
PS: ICH BIN 15 JAHRE ALT UND GEHE NOCH ZUR SCHULE, DAHER VERDIENE ICH NOCH KEIN GELD UND BEKOMME 40 EURO TASCHENGELD IM MONAT. ALSO DIE GRAFIKKARTE SOLLTE GUT SEIN, (für Spiele wie BF2, CS, NFSU2, FAR CRY) ABER JEDOCH NICH ZU TEUER.
WAS HALTET IHR VON DIESEM VORSCHLAG? HAT JMD NE BESSERE IDEE? ICH MÖCHTE AUF KEINEN FALL EINEN Pentium PROZESSOR ODER EINE ATHLON 64.
Würde mich über viele hilfreiche post freuen.
VIELEN DANK
[/code]
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Welche Hardware soll ich einbauen?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hmm... das ist scho ein Problem...
Weil wenn du wirklich alles komplett zusammen bauen willst, dann brauchst du eben Geld.
Schonmal mit sparen versucht?
Weil wenn du wirklich alles komplett zusammen bauen willst, dann brauchst du eben Geld.
Schonmal mit sparen versucht?
- DjSilverbell
Re: Welche Hardware soll ich einbauen?
Hi bobeschorsch, ich bin auch 15 und habe mir auch vor einem monat einen Pc zusammengebaut. Was ich dich fragen wollt warum willst du keinen Athlon 64? Wieviel Geld haste denn zu verfügung? Ich habe glaube ich an die 650€ ausgegeben (hab aber auch einiges bei ebay gekauft). Ich schreib dir hier mal mein System vielleicht hilft es dir ja ein bisschen:
CPU: Amd Athlon 64 3000
Motherboard: Asus a8v
Graka: Sapphire Radeon 9600xt, 256MB
Ram: 512 DDR Ram (hole mir bald 1GB)
HDD: 250GB
NT: 500Watt
Schönen Gruß
DruLuc
CPU: Amd Athlon 64 3000
Motherboard: Asus a8v
Graka: Sapphire Radeon 9600xt, 256MB
Ram: 512 DDR Ram (hole mir bald 1GB)
HDD: 250GB
NT: 500Watt
Schönen Gruß
DruLuc
- DruLuc
das teuerste an dem vorhaben dürften fast die spiele sein. ansonsten:
wofür das? den 3200+ mit fsb333 gibts ungefähr für das gleiche geld wie den 3000+ mit fsb400 (empfehlung). billiger ist lediglich der 3000+ mit fsb333. der 3200+ mit fsb400 ist dafür 10€ teurer. wenn du kaum geld hast, solltest du schon sehr sorgfältig mit deiner hardware umgehen, das heisst: finger weg vom overclocking.
für ne halbwegs brauchbare grafikkarte, mit der sich entspannt spielen lässt, musst du schon um die 150€ rechnen. drunter gibts zwar auch karten mit aktuellen chips, die sind aber in der regel stark gedrosselt.
gruss
fat.
aber ich werde warscheinlich den 3000er auf 3200 übertakten
wofür das? den 3200+ mit fsb333 gibts ungefähr für das gleiche geld wie den 3000+ mit fsb400 (empfehlung). billiger ist lediglich der 3000+ mit fsb333. der 3200+ mit fsb400 ist dafür 10€ teurer. wenn du kaum geld hast, solltest du schon sehr sorgfältig mit deiner hardware umgehen, das heisst: finger weg vom overclocking.
für ne halbwegs brauchbare grafikkarte, mit der sich entspannt spielen lässt, musst du schon um die 150€ rechnen. drunter gibts zwar auch karten mit aktuellen chips, die sind aber in der regel stark gedrosselt.
gruss
fat.
- Fat_Mike
Ich würde von der 6600 abraten weil ein Kollege hat sich die gekauft , der hat nur grafikfehler ! Und ich habe mich dann mal so in Foren umgeschaut das mit den Grafikfehlern kommt oft vor und die 6600 wird öfters eingeschickt ! Also ich habe die Grafikfehler gesehen auch mit den neusten Treibern !!!
- Montrey
- Mitarbeiter
Es ist wirklich bisschen schwer für wenig Geld nen super Rechner zu bekommen. Von nichts kommt nichts. Sonst musst du mal wirklich sparen. Ich werd auch erst nächsten Monat 16, hab mir vor einer Woche nen neuen Rechner gekauft. Hab auch gespart wie nen blöden und drei Wochen Ferienarbeit gemacht. Kannst du ja auch machen sind ja bald Herbstferien
.
Ich kann ja mal aufschreiben vofür ich drei elendig Lange Wochen Maloche ertragen habe:
Athlon 64 XP 4000+
7800GT
2 GB PC3200 Ram
ASUS A8N SLI Premium
Seagate 160GB SATA
Ich kann ja mal aufschreiben vofür ich drei elendig Lange Wochen Maloche ertragen habe:
Athlon 64 XP 4000+
7800GT
2 GB PC3200 Ram
ASUS A8N SLI Premium
Seagate 160GB SATA
- Frontschwein
6 Beiträge • Seite 1 von 1