Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit Epson Scan Stylus6400

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit Epson Scan Stylus6400

Beitragvon sommir01 am 29.02.2004, 15:57

hallo
brauchmal wieder eure Hilfe! Habe gestern neues Multifunktionsgerät installiert, Marke Epson Stylus CX6400. Gerät druckt, kopiert, kann aber nicht mit dem Programm Epson Smart Panel scannen bzw Epson scan. Habe schon Twain Treiber neu gezogen bei Epson aber nichts. Danach neu installiert und kriegte folgende Fehlermeldung:

IKernel.exe Fehler Anwedung
Die Anweisung in "0x7ccd732a" verweist auf Speicher in "0x00168988". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Was muss ich oder kann ich jetzt machen??????????????

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Iris
sommir01

Beitragvon Computerdirk am 01.03.2004, 13:20

Hallöchen,

welches Betriebssystem hast du denn im Einsatz? Treiber sind von der beiliegenden CD oder direkt von der Herstellerseite die aktuellsten? Gab es bei der Installation der Treiber Probleme oder verlief alles reibungslos?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon sommir01 am 01.03.2004, 17:10

hallo Dirk

arbeite mit XP. Problem gab es beim installieren der cd nur beim treiber (fehlermeldung s.o.) Habe dann aktuellen Treiber von Epson gezogen.
Bei der Installation kam die gleiche Fehlermeldung. Alle anderen Installationen von der Hersteller CD haben funktioniert, nur der TWAIN Treiber nicht.

gruß
iris
sommir01

Beitragvon sommir01 am 01.03.2004, 17:25

ohhh:-)))))

habe gerade mal im Geräte-Manager nachgeschaut, dort wird das Gerät erst angezeigt wenn ich den drucker anstelle, des weiteren habe ich mal in der Systemsteuerung nachgeschaut, dort ist kein Drucker!!!!! und bei Scanner und Kameras ist kein Scanner angezeigt. ( grins) Habe dann aber versucht eine Datei zu drucken, und das hat auch einwandfrei geklappt!!!!!!!!!!!
Und nun?????:-(((((
Alles nochmal runter und neu installieren???????????

gruß
iris
sommir01

Beitragvon sommir01 am 01.03.2004, 18:58

oh oh hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!

habe jetzt nochmal alles runter geschmissen und neu installiert, :-((((((((
aber beim installieren von epson scan kommt wieder die fehlermeldung!!!!!!!!!
und nun???????????

iris:-((((((
sommir01

endlich geschafft:-))))))

Beitragvon sommir01 am 03.03.2004, 14:21

habe nun nach langem probieren und neu installieren endlich, ein Problem gelöst. Der Scanner funktioniert, aber nicht über die Software epson scan und epson smart panel ( dort wird weiterhin angemeckert soll Twain Treiber installieren). Beim Versuch den zu installieren weiterhin Fehlermeldung. Arbeite jetzt mit ABBYY Fine reader 5.0 und mit photoimpression 5, klappt einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weiter habe ich festgestellt wenn das Gerät an ist und ich Windows runterfahre bzw. neustarte, findet XP den Scanner nicht, obwohl er vorher im Geräte_manager in Ordnung war , ist er anschließend mit nem Rufzeichen versehen und in der Systemsteuerung auch nicht mehr aufgeführt, schalte jetzt auch jedesmal das Gerät aus!!!!!!!

gruß
iris
sommir01