Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC neu aufsetzen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

PC neu aufsetzen

Beitragvon Wu-Lee am 29.02.2004, 15:00

Hi
Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung, was dies anbelangt, aber hier mal eine Zusammenstellung von dem, was ich gemacht/versucht habe. Es geht um einen 4Jahre alten Dell PC, den ich über das von dell installierte Programm (zztop) wieder in Anlieferungszustand zurück versetzen wollte. Aber dieses Programm hat mir im DOS immer nur ne Fehlermeldung gebracht (Invalid Dump File). Danach habe ich nochmal geprüft, ob ich die Win98 Startdiskette zur hand habe. Danach habe ich radikal über fdisk die Festpaltte gelöscht und zwei neue Verzeichnisse (C und D erstellt).
Wenn ich nun den PC mit der Startdiskette starte und windows 98 installieren will, geht das nicht, weils halt so ne blöde Dell CD ist. Deshalb versuchte ichs mit einer originalen Win95CD, worüber ich dann XP (Als ich dies versuchte, sagte der PC mir, das er das Setup im DOS nicht ausführen kann) installieren will. Dann führt die Kiste nach start das Setups eine Routineprüfung aus. Danach kommt die Meldung "Die Installation wird vorbereitet. Es wird xxxbytes Speicher benötigt" Danach kommt einfach eine neue Eingabeaufforderung F:\ (CD-Laufwerk). Ich habe keine ahnung was ich dort eingeben sollte...In der Anleitung von Microsoft steht nur man solle den anweisungen folgen...

Kann mir da irgend jemand helfen?? :roll:

Grüsse
Christian
Wu-Lee

Beitragvon Jinxy am 29.02.2004, 15:42

Hi,
wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du Windows XP installieren. Dazu ist es nicht notwendig, dass du vorher win89 oder gar win95 auf den Rechner machst. Ändere im Bios die Bootreihenfolge so, dass der Rechner zuerst von CD bootet. Lege die XP-CD rein und folge den Anweisungen. Du kannst dann Partitionen anlegen und dich auch für das NTFS-Dateisystem entscheiden.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Wu-Lee am 29.02.2004, 18:41

Hi
Danke für die Antwort!
Ich habs jetzt auch von alleine vom Internet rausgefunden und die Bootreihenfolge gewechselt. So hats sogar mit der Dell-CD geklappt.
Ich glaub ich werd noch Informatiker... :lol: :lol:

Grüsse
Christian
Wu-Lee