Ich muss mal wieder an den Hilfe gebenden Kritik üben:
Es missfällt mir, dass ihr es bei Sachen, die ihr wisst normal findet, dass der Fragesteller das auch weiß. Ihr solltet immer davon ausgehen, dass ihr es mit einem Laien zu tun habt und dass ihr absolut kein Grundwissen voraussetzen könnt! So ist es z.B. bei verweisen auf HijackThis, wo man einfach ganz plump sagt: "Poste mal n' Log" und der andere erst mal nachfragen muss. Wenn sich der Andere auskennt und sich komisch behandelt fühlt wird er das kund geben.
Auch Lösungen die für euch ganz normal sind, sind es für den am anderen Ende nicht unbedingt:
Ich meine yetzt vor allem, dass einige Leute hier sporadisch nur auf Google verweisen. Bei gewissen Dingen ist das wirklich der naheliegendste Weg, aber wenn ihr z.B. einen Ernst-gemeinte Frage zur Inet-Einrichtung am PC gelesen habt (was ich nicht wusste und wo ich auch hier gefragt hätte) wird man scharf angefahren:
Schon mal versucht eine Suchmaschine zu benutzen?
(es folgte ein Link zu T-Online)
Oder bei dem Aktuellen Off-Topic-thema "Xp-themes" hätte man schon auf Google verweisen können/sollen aber doch bitte nicht so:
Ist wohl ein Scherz oder?
Hast du schon einmal eine Suchmaschine benutzt?
Ich hoffe das ihr (die sich yetzt angesprochen fühlen sollten) mal über eure Art und Weise Threads zu beantworten nachdenken solltet.