Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Notebook Internetzugang einrichten
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Notebook Internetzugang einrichten
Hallo,
mein Bruder hat sich das Notebbook bei der Norma gekauft.
Meine Frage:
Wo und wie richte ich nun einen Internetzugang ein?
Haben ISDN und T-Online Zugangsdaten.
Muss man hierfür die T-Online Software installieren?
Bei meinem PC (Feststation) wude über AVM FritzCard Internet eingerichtet.
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
mein Bruder hat sich das Notebbook bei der Norma gekauft.
Meine Frage:
Wo und wie richte ich nun einen Internetzugang ein?
Haben ISDN und T-Online Zugangsdaten.
Muss man hierfür die T-Online Software installieren?
Bei meinem PC (Feststation) wude über AVM FritzCard Internet eingerichtet.
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
- Mike82
Die T-Online Software brauchst du, um Verbindung zu T-Online aufzunehmen.
Den Internetzugang kannst du z. B. auch über freenet machen. Die Einwahlnummer ist:
01019019231760
Wenn du in den Internetoptionen schaust, findest du einen Manager, der dich durch die Einrichtung führt.
Natürlich brauchst du ein Modem dazu.
Oder willst du ein Netztwerk einrichten?
Den Internetzugang kannst du z. B. auch über freenet machen. Die Einwahlnummer ist:
01019019231760
Wenn du in den Internetoptionen schaust, findest du einen Manager, der dich durch die Einrichtung führt.
Natürlich brauchst du ein Modem dazu.
Oder willst du ein Netztwerk einrichten?
- automatix
- Administrator
Hallo,
bei der Einrichtung kenn ich mich mit T-Online eigentlich aus.
Aber es hat ein eingebautes Modem mit Software glaub "Tiscalia oder so ähnlich".
Wie, was soll ich jetzt machen?
Ich muss doch einfch nur die Software instalieren, ZUhangsdaten eingeben dann anstecken und surfen oder?
bei der Einrichtung kenn ich mich mit T-Online eigentlich aus.
Aber es hat ein eingebautes Modem mit Software glaub "Tiscalia oder so ähnlich".
Wie, was soll ich jetzt machen?
Ich muss doch einfch nur die Software instalieren, ZUhangsdaten eingeben dann anstecken und surfen oder?
- Mike82
Hallo,
wozu brauche ich die Einwahlnummer Tiscalia?
Vermutlich zum installieren oder?
Brauche ich eine neue DFü Verbindung, wenn mit T-Online arebeiten will?
Haben Zugangsdaten, EMail Adresse von T-Online, was muss ich tun, wenn ich diese weiter verwenden möchte?
Ist Tiscalia so ähnlich wie T-Online?
Was würdest Du machen?
wozu brauche ich die Einwahlnummer Tiscalia?
Vermutlich zum installieren oder?
Brauche ich eine neue DFü Verbindung, wenn mit T-Online arebeiten will?
Haben Zugangsdaten, EMail Adresse von T-Online, was muss ich tun, wenn ich diese weiter verwenden möchte?
Ist Tiscalia so ähnlich wie T-Online?
Was würdest Du machen?
- Mike82
Zusätzlich brauchst du das nicht, nur oder.
Am besten du installierst einfach die Software. Vorausgesetzt, du möchtest nicht mit T-Online ins Internet.
Übrigens freenet verlangt einen knappen cent pro Minute.
Am besten du installierst einfach die Software. Vorausgesetzt, du möchtest nicht mit T-Online ins Internet.
Übrigens freenet verlangt einen knappen cent pro Minute.
- automatix
- Administrator
Mike82 hat geschrieben:Hallo,
muss ich trotzdem das Modem (Treiber ) installieren?
Auch wenn mit ISDN Leitung verbunden wird?
.
Wenn das Modem ein ISDN Modem ist, ja. Oder hast du ein anderes Gerät, z.B. ein Eumex?
- automatix
- Administrator
Hallo,
1. Also ich möchte mit T-online ins Internet gehe, muss ich diese Software dann installieren.
2. Tiscalia brauch ich dann nicht zu installieren.
Soll ich diese dann deinstallieren?
3. Wie sieht man ob das ein ISDN Modem ist?
Notebook hat zwei verschiedene Buchsen einen RJ 11 und RJ 45.
4. Was ist der unterschied zwischen den beiden Programmen?
5. Was empfiehlst Du? Was Besser?
1. Also ich möchte mit T-online ins Internet gehe, muss ich diese Software dann installieren.
2. Tiscalia brauch ich dann nicht zu installieren.
Soll ich diese dann deinstallieren?
3. Wie sieht man ob das ein ISDN Modem ist?
Notebook hat zwei verschiedene Buchsen einen RJ 11 und RJ 45.
4. Was ist der unterschied zwischen den beiden Programmen?
5. Was empfiehlst Du? Was Besser?
- Mike82
1. ja, die T-Online Software mußt du installieren.
2. Die Tiscalli würde ich dann deinstallieren.
3. RJ45 ist für LAN. Dann dürfte RJ11 für ISDN sein.
4. + 5. Der Unterschied zwischen T-Online und Tiscalli ist nicht nur der Preis. T-Online bietet einen besseren Service. Wenn du sehr viel ins Intenet gehst, empfehle ich einen Billiganbieter und T-Online.
Ich selber hatte, bevor ich DSL bekam, T-Online und freenet. freenet war oder ist der günstigste Anbieter.
4. + 5. Der Unterschied zwischen T-Online und Tiscalli ist nicht nur der Preis. T-Online bietet einen besseren Service. Wenn du sehr viel ins Intenet gehst, empfehle ich einen Billiganbieter und T-Online.
Ich selber hatte, bevor ich DSL bekam, T-Online und freenet. freenet war oder ist der günstigste Anbieter.
- automatix
- Administrator
1automatix hat geschrieben:1. ja, die T-Online Software mußt du installieren.
Hallo,
versteh ich das richtig Du hattest T-Online und freenet.
Heißt das die Software, Zugangsdaten von T-Online
und die Einwahlnummer von freenet?
- Mike82
Um es genau zu sagen, ich hatte die Wahl zwischen den beiden. Meistens bin ich mit freenet ins Netz. 1x wöchentlich bin ich mit T-Online ins Netz aber nur ganz kurz, um die E-Mails abzuholen.
Für freenet --> Einwahl über DFÜ-Verbindung
Für T-Online --> Einwahl mit der T-Online Software
Für freenet --> Einwahl über DFÜ-Verbindung
Für T-Online --> Einwahl mit der T-Online Software
- automatix
- Administrator
Ja gibt es. Dazu brauchst du ein 56K-Modem. Wenn du ISDN hast, kannst du allerdings dein Modem nicht benutzen. Das bedeutet, du brauchst 2 Modem.
Außerdem mußt du eine 2. DFÜ Verbindung erstellen.
Außerdem mußt du eine 2. DFÜ Verbindung erstellen.
- automatix
- Administrator
Hallo,
die T-Online Software muss NICHT installiert werden. Hatte ich nie und würde ich auch niemandem raten (es sei denn, du willst die T-Online Dienste nutzen).
Die erste Frage wäre, ob du auch ein ISDN Modem im Notebook hast. Die älteren hatten standardmäßig ein analoges Modem.
Dann braucht du die CAPI Treiber. Sollten eigentlich auf der Treiber CD des Notebooks sein. Sag aber erst mal, welche Art Modem du hast.
Ein Tipp zum Modem. Ich hatte auch ISDN und ein Fritz! ISDN Modem. Dieses war auch gleich noch eine kleine Telefonzentrale mit 4 analogen Anschlüssen. Darüber konnte ich dann meine beiden analogen Telefone weiter betreiben (trotz ISDN). An einen der analogen Anschlüsse habe ich dann mein Notebook angeschlossen
. Damit war auch das Problem gelöst. Hauptrechner über COM oder USB ans Modem anschliessen und das Notebook über einen der Telefonanschlüsse.
die T-Online Software muss NICHT installiert werden. Hatte ich nie und würde ich auch niemandem raten (es sei denn, du willst die T-Online Dienste nutzen).
Die erste Frage wäre, ob du auch ein ISDN Modem im Notebook hast. Die älteren hatten standardmäßig ein analoges Modem.
Dann braucht du die CAPI Treiber. Sollten eigentlich auf der Treiber CD des Notebooks sein. Sag aber erst mal, welche Art Modem du hast.
Ein Tipp zum Modem. Ich hatte auch ISDN und ein Fritz! ISDN Modem. Dieses war auch gleich noch eine kleine Telefonzentrale mit 4 analogen Anschlüssen. Darüber konnte ich dann meine beiden analogen Telefone weiter betreiben (trotz ISDN). An einen der analogen Anschlüsse habe ich dann mein Notebook angeschlossen
- GrayGhost
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2