Divx-Datei mit Ton/Video Differenz

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Divx-Datei mit Ton/Video Differenz

Beitragvon dean am 09.09.2005, 12:29

Hy zusammen

Wollte vor kurzem eine Divx-Datei abspielen lassen. Alles war soweit OK doch als ich das Bild auf maximale Bildgrösse einstellte (Doppelklick im Fenster), war der Ton mit dem Bild nicht mehr simultan. Der Ton war sogar vorläufig. Wechsle ich die Auflösung wieder auf kleiner, so stimmt's wieder mit dem Ton und Bild. Ich habe es mit ganzen 5 Programmen versucht (MV2 Player, BS Player, Zenith usw.) doch leider ohne Erfolg. Ausgerechnet mit dem Winamp ist dieses Problem nicht vorhanden, dafür kann Winamp den Untertitel nicht laden. :roll:

Ich nehme an, dass es sich bei diesem Problem um den Prozessor bzw. um eine überforderte RAM-Auslastung handelt.

Kennt jemand das Problem, was kann das sein, was soll ich tun und/oder prüfen? :?: :?: :?:

danke euch allen & gruss
mike
dean

Beitragvon Nikita am 09.09.2005, 13:33

ich habe den Thread mal in die Software verschoben ;)
Nikita
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 09.09.2005, 14:03

Hallo,
ist dieser Fillm geschnitten worden? Wenn ja, dann wurde er vermutlich hinterher nicht neu berechnet.

Ich empfehle fürs schneiden das Freewareprogramm "Cutterma 1.65". Mit diesem braucht nach dem Schneiden keine Neuberechnung durchgeführt werden.
GrayGhost

Beitragvon dean am 09.09.2005, 15:37

Hy GrayGhost

Nein, es wurde nichts geschnitten. :!:

Schaut man sich den Movie mit einer kleinen Auflösung (Bildschirmgrösse) an, so klappt's ja auch mit dem Bild & Ton. :?

Ist es was mit dem Prozessero / RAM, die mit dieser Auflösung an Ihre Grenzen stösst. :?:

gruss
dean
dean

Beitragvon GrayGhost am 09.09.2005, 15:55

Hallo,
versuche mal den Film mit TMPGenc zu de-multiplexen und dann neu zu multiplexen. Du kannst auch mal GSpot herunterladen und schauen ob das Tool irgendwelche Probleme anzeigt.
GrayGhost

Beitragvon dean am 09.09.2005, 16:23

Hy GrayGhost

Alles klar, ich werde mal mit GSpot schauen ob was nicht in Ordnung ist.

Sorry, dass ich wieder ablenke, ich habe jedoch mehrere Movie-Dateien, und mind. zwei von dennen sind früher problemlos gelaufen. Darum nehme ich an, da es sich eben nicht um eine spezifische Datei handelt sondern sehr wahrscheinlich um alle, dass es ein Performance-Problem ist.

PS: Was ist "TMPGenc de- bzw. multiplexen"?

thanks
dean
dean

Zurück zu Software-Hilfe