Hallo ihr Freunde,
kennt jemand ein Programm oder Tool zum Programmieren für folgende Aufgabe: Musiktöne sollen in definierte Farben umgewandelt werden ?
Herzlichen Dank für Tipps![/b]
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Synästhesie
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
ist das eine Studienarbeit oder eine Hausarbeit? Vor einigen Jafren wäre das noch eine Studienarbeit gewesen.
Da du anscheinend ziemlich gut Bescheid weißt würde ich folgenden Tipp geben:
Analysiere das Spectrum mit Hilfe der FFT. Teile die Frequenzbereiche in RGB Values ein. Beachte aber, dass sich der Hauptgfrequenzbereich zwischen 600 Hz und 8000 Hz befindet. Teile also die Frequenzbetreiche nicht zu linear ein, wenn du ein Maximum an Farben haben willst. Think psychedeliC, think dynamic
ist das eine Studienarbeit oder eine Hausarbeit? Vor einigen Jafren wäre das noch eine Studienarbeit gewesen.
Da du anscheinend ziemlich gut Bescheid weißt würde ich folgenden Tipp geben:
Analysiere das Spectrum mit Hilfe der FFT. Teile die Frequenzbereiche in RGB Values ein. Beachte aber, dass sich der Hauptgfrequenzbereich zwischen 600 Hz und 8000 Hz befindet. Teile also die Frequenzbetreiche nicht zu linear ein, wenn du ein Maximum an Farben haben willst. Think psychedeliC, think dynamic
- GrayGhost
Hallo GrayGhost,
danke für deine Antwort, aber ich bin da völlig Laie und kann deshalb mit deinen Tipps leider überhaupt nichts anfangen. Meine Kenntnisse beschränken sich auf übliche Programme. Es soll weder eine Studien- noch Hausarbeit werden, sondern ein Kunstprojekt.
Grüße, cherusker
danke für deine Antwort, aber ich bin da völlig Laie und kann deshalb mit deinen Tipps leider überhaupt nichts anfangen. Meine Kenntnisse beschränken sich auf übliche Programme. Es soll weder eine Studien- noch Hausarbeit werden, sondern ein Kunstprojekt.
Grüße, cherusker
- cherusker
3 Beiträge • Seite 1 von 1