Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

kann jmd helfen?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

kann jmd helfen?

Beitragvon logic am 08.09.2005, 15:06

hallo !!!
ich habe ein problem und zwar will ich die prgramme die im hintergrund laufen und die beim hochbooten so lange brauchen, aus der taskleiste (unten re.) verbannen!nur wie??
ich habe mit ausführen.. und msconfig versucht aber da ich windows 2000 habe funktioniert das nicht(nur xp)!!weiß jmd wie ich diese programme unten loswerde??

vielen dank für die antworten!!!!!
logic

Beitragvon -leer- am 08.09.2005, 15:12

Yes
Startup- und Taskmanager in einem. Starter zeigt ihnen alle Programme, die beim Hochfahren von Windows automatisch geladen werden. Starter durchsucht dafür die Autostart-Einträge der Windows Registry, des Autostartmenüs und der Win.ini. Viele Programme sind angeblich so wichtig, das sie sich bei der Installation ungefragt als Autostart eintragen. So wird bsw. der Microsoft Messenger bei jedem Windows Start unnütz und ungefragt geladen, auch wenn sie ICQ benutzen.
Die Folge: Das Starten von Windows dauert mit der Zeit immer länger und der Arbeitsspeicher ist schon voll, bevor sie mit der Arbeit begonnen haben. Starter zeigt ihnen alle Programme, die mit Windows zusammen hochgefahren werden und gibt ihnen die Möglichkeit Starteinträge zu löschen, zu deaktivieren oder die Startparameter zu ändern. Zudem zeigt ihnen Starter auch alle laufenden Prozesse. Dies allerdings wesentlich genauer, als bsw. der Windows NT Taskmanager.
Zu jedem Prozess wird ihnen nämlich der komplette Pfad zur ausführbaren Datei angezeigt sowie Zusatzinfos wie Prozess-ID und verbrauchter Speicherplatz. Zudem wird ihnen für jeden Prozess genau aufgelistet, auf welche Systemdateien (DLLs) der Prozess zugreift. Jeder Prozess kann wie im Taskmanager per Mausklick beendet werden.
Starter hilft ihnen aber vor allem beim Aufspüren schädlicher oder gefährlicher Programme wie bsw. Dialer, Werbeprogramme oder Trojaner. Diese nutzen die Autostart-Funktionen von Windows, um unbemerkt ihr Unwesen zu treiben. Starter gibt ihnen das Werkzeug, um diese Programme aufzuspüren und unschädlich zu machen.

Also startup
-leer-

Beitragvon Holy Marcell am 08.09.2005, 15:19

Programme herunterladen(Freeware),

:arrow: http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 67c4aa947d
Einfach einen "Download Mirror" aussuchen.

:arrow: http://download17.ashampoo.com/e/ashamp ... 131_se.exe
Einfach downloaden.
Holy Marcell

Beitragvon logic am 09.09.2005, 13:41

danke sehr für ihre umfangreiche antwort!
gibt es aber auch nicht direkt von dem betriebssystem selbst ein prog.welches dieses anzeigt?muß man durch andere prog.dieses ändern?ist doch dann schwach von windows oder nicht!!
logic

Beitragvon Fat_Mike am 09.09.2005, 19:49

es gibt einen "autostart manager" von windows. du erreichst ihn über start - ausführen - msconfig. allerdings werden dort nur einträge im standard autostart-ordner der registry abgebildet. abweichend davon gibt es in der registry aber noch andere ordner für autostart einträge, die über diesen weg leider nicht zu erreichen sind.

normalerweise lässt sich aber auch das autostart-verhalten der meisten seriösen programme über die jeweiligen programmoptionen festlegen.

gruss
fat.

edit ich hab übersehen. dass du windows 2000 fährst, da gehz nicht, sorry.
Fat_Mike