Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

sockel 939 oder sockel 754???

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

sockel 939 oder sockel 754???

Beitragvon The Unknown am 08.09.2005, 12:35

Hätte da mal ein Problem gehabt. Ich möchte mir jetzt einen neuen PC kaufen der auf der neuen 64 bit basis läuft aber es gibt ja soviele verschiedene Sachen und so hohe Preisunterschiede.
Ob nun Sockel 939 oder Sockel 754 wo komm ich denn eher billig bei weg jedoch bei guter Qualität. Der Prozessor sollte schon ein Athlon 3000+ sein und das board gigabyte Lan und Dolby 5.1 dennoch sollte beides zusammen nicht mehr als 200€ kosten.. Könntet ihr mir da vielleicht weiter helfen? Ein Kühler für die CPU ist nicht notwendig da ich einen neuen von Zalemann zuhause habe. Dieser müsste dann natürlich auch auf den sockel passen.. :( Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen?! :lol:
Danke schon mal im Vorraus
The Unknown

Beitragvon BlackBurn am 08.09.2005, 13:13

Mit den 200€ kommst du meiner Meinung nach mit deinen Ansprüchen niemals aus.
Du brauchst um nen vernünftigen 5.1 sound zu haben ne Soundkarte, empfehle dir die Audigy 2 ZS.
Außerdem würde ich sagen das du den 939 Sockel nimmst, weil der neuer ist, zwar etwas teurer (kommt auf den CPU an) aber dafür kriegste was für dein Geld.
Und das Mainboard sollte auch sein Geld kosten, das is das letzte wo ich dran sparen würde, kann dir jetzt keins empfehlen, aber bei dir in der nähe wird sich bestimmt n' PC-Geschäft befinden.

Alles in allem würde ich mir das nochmal überlegen!
BlackBurn