Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HILFE!!!! Notebook geht beim spielen einfach aus!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

HILFE!!!! Notebook geht beim spielen einfach aus!!!

Beitragvon kazzo am 08.09.2005, 09:55

Liebe Leute!

Ich habe ein riesen Problem. Wenn ich spiele, schaltet sich mein Notebook (Micromaxx/Medion, P42,8Ghz, Sis-Board, 512 RAM, 64 Grafik) einfach aus. Ich stelle auch fest, dass der Unterboden ziemlich warm wird. Der Lüfter funktioniert aber, ich spüre die Luft zumindest aus dem Hinterteil des Notebooks kommen. Ich kann im Bios leider nicht überprüfen, wie heiß er wird. Da lässt sich überhaupt nix zum CPU einstellen. Welche Möglichkeiten habe ich bzw. kann dies ein anderes PRob sein?
vielen Dank für Euren Support!
kazzo

Beitragvon Klitt Doris am 08.09.2005, 13:17

Hi,

meiner Meinung nach, klares Temp Problem. Ist bei dieser Art "Billignotbook" bekannt, hatte ein Kumpel von mir auch.

Lösung:

Er hat es auf kleine Holzklötze gestellt, und beim Zocken ein Kühlpack unter gelegt. (Achtung Kein Witz!!!)
Es ist seit dem beim Zocken nie wieder abgestürzt.

Gruß

Doris
Klitt Doris

Beitragvon chris_davidi am 08.09.2005, 13:21

Also echt, anstatt das Gerät auf eine Kühlbox zu stellen würde ich es umtauschen und ein besseres kaufen. Kühlbox, ... Wie krank. Es handelt sich immer noch um ein elektrisches Gerät (Wasser, ...).
chris_davidi

Beitragvon kazzo am 08.09.2005, 14:16

Was haltet Ihr denn von diesem Notekook-Cooler-Pad:

http://cgi.ebay.de/Kuehlung-fuers-Notebook-inkl-2-USB-Ports-Kuehler_W0QQitemZ5236673575QQcategoryZ77205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat jemand von Euch Erfahrung? Bringen die denn was?
Wenn ja, eine lohnenswerte Anschaffung
kazzo

Beitragvon Klitt Doris am 08.09.2005, 14:50

Chris....

er hat es nicht auf ein "Kühlbox" gestellt, sondern auf Holzklötzchen
und dann ein Kühlpack, welches man bei Verletzungen aufs Knie "tut" :lol: darunter gelegt. Das Lappy hatte natürlich nie direkte Berührung mit dem Kühlpack.

Da kalte Luft ja bekanntlich nicht nach oben steigt, war es somit unter dem Gerät immer angenehm kühl.

Voher natürlich, nach der Entnahme aus dem Eisfach den "Reif" ordentlich wegwischen.

Gruß Doris
Klitt Doris

Beitragvon kazzo am 08.09.2005, 16:46

die idee ist ja nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass sie besonders effektiv ist.
ich habe jetzt mal den notebook-cooler-pad bestellt. mal schaun, was der so taugt.
ein dank an das 14tägige rückgaberecht :lol:
kazzo

Beitragvon Fat_Mike am 09.09.2005, 00:04

...grundsätzlich wurden notebooks eigentlich auch eher als office-maschinen konzipiert. auch wenn heutzutage relativ starke grafikkatren verbaut werden, muss man immer bedenken, dass da auf minimalem platz unter umständen dieselbe leistung abgefragt wird wie in einem pc mit grosser luftumwälzung. kühlpads fürs notebook, ich werd verrückt...

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon riedldehaehn am 09.09.2005, 10:21

ich schließe mich mike an: notebooks sind dafür konziiert, dass man mit ihnen mobil arbeiten kann. Die recht guten grakas sind meiner Meinung nach nur ein Trick, um mehr Käufer anzulocken. wer zocken will, der holt sich n Tower. Wer sich n notebook holt um zu zocken, der ist selbst schuld. Wobei ich diese kühlpads gar nicht mal schlecht finde, von der Idee her. geht halt wahrscheinlich ziemlich aufn akku.
riedldehaehn

Beitragvon kazzo am 09.09.2005, 13:53

dieses cooler pad ist ja nichts anderes, als eine art dockingstation mit eingebauten lüftern. man stellt sich unter das laptop, die ventilatoren kühlen so die unterseite des rechners. soll angeblich 10 Grad abkühlung bringen.
aber ihr habt recht, wenn ihr behauptet, dass dies auf den akku geht. aber den perfekten laptop gibt es wohl nicht :roll:
kazzo

Beitragvon Fat_Mike am 09.09.2005, 19:25

klar gibt es den, aber der ist nunmal keine spielmaschine. für das gibt es desktop pcs (die übrigens bedeutend billiger und viel besser aufzurüsten sind).

gruss
fat.
Fat_Mike