Liebe Leute!
Ich habe ein riesen Problem. Wenn ich spiele, schaltet sich mein Notebook (Micromaxx/Medion, P42,8Ghz, Sis-Board, 512 RAM, 64 Grafik) einfach aus. Ich stelle auch fest, dass der Unterboden ziemlich warm wird. Der Lüfter funktioniert aber, ich spüre die Luft zumindest aus dem Hinterteil des Notebooks kommen. Ich kann im Bios leider nicht überprüfen, wie heiß er wird. Da lässt sich überhaupt nix zum CPU einstellen. Welche Möglichkeiten habe ich bzw. kann dies ein anderes PRob sein?
vielen Dank für Euren Support!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
HILFE!!!! Notebook geht beim spielen einfach aus!!!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
meiner Meinung nach, klares Temp Problem. Ist bei dieser Art "Billignotbook" bekannt, hatte ein Kumpel von mir auch.
Lösung:
Er hat es auf kleine Holzklötze gestellt, und beim Zocken ein Kühlpack unter gelegt. (Achtung Kein Witz!!!)
Es ist seit dem beim Zocken nie wieder abgestürzt.
Gruß
Doris
meiner Meinung nach, klares Temp Problem. Ist bei dieser Art "Billignotbook" bekannt, hatte ein Kumpel von mir auch.
Lösung:
Er hat es auf kleine Holzklötze gestellt, und beim Zocken ein Kühlpack unter gelegt. (Achtung Kein Witz!!!)
Es ist seit dem beim Zocken nie wieder abgestürzt.
Gruß
Doris
- Klitt Doris
Also echt, anstatt das Gerät auf eine Kühlbox zu stellen würde ich es umtauschen und ein besseres kaufen. Kühlbox, ... Wie krank. Es handelt sich immer noch um ein elektrisches Gerät (Wasser, ...).
- chris_davidi
Was haltet Ihr denn von diesem Notekook-Cooler-Pad:
http://cgi.ebay.de/Kuehlung-fuers-Notebook-inkl-2-USB-Ports-Kuehler_W0QQitemZ5236673575QQcategoryZ77205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hat jemand von Euch Erfahrung? Bringen die denn was?
Wenn ja, eine lohnenswerte Anschaffung
http://cgi.ebay.de/Kuehlung-fuers-Notebook-inkl-2-USB-Ports-Kuehler_W0QQitemZ5236673575QQcategoryZ77205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hat jemand von Euch Erfahrung? Bringen die denn was?
Wenn ja, eine lohnenswerte Anschaffung
- kazzo
Chris....
er hat es nicht auf ein "Kühlbox" gestellt, sondern auf Holzklötzchen
und dann ein Kühlpack, welches man bei Verletzungen aufs Knie "tut"
darunter gelegt. Das Lappy hatte natürlich nie direkte Berührung mit dem Kühlpack.
Da kalte Luft ja bekanntlich nicht nach oben steigt, war es somit unter dem Gerät immer angenehm kühl.
Voher natürlich, nach der Entnahme aus dem Eisfach den "Reif" ordentlich wegwischen.
Gruß Doris
er hat es nicht auf ein "Kühlbox" gestellt, sondern auf Holzklötzchen
und dann ein Kühlpack, welches man bei Verletzungen aufs Knie "tut"
Da kalte Luft ja bekanntlich nicht nach oben steigt, war es somit unter dem Gerät immer angenehm kühl.
Voher natürlich, nach der Entnahme aus dem Eisfach den "Reif" ordentlich wegwischen.
Gruß Doris
- Klitt Doris
die idee ist ja nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass sie besonders effektiv ist.
ich habe jetzt mal den notebook-cooler-pad bestellt. mal schaun, was der so taugt.
ein dank an das 14tägige rückgaberecht
ich habe jetzt mal den notebook-cooler-pad bestellt. mal schaun, was der so taugt.
ein dank an das 14tägige rückgaberecht
- kazzo
...grundsätzlich wurden notebooks eigentlich auch eher als office-maschinen konzipiert. auch wenn heutzutage relativ starke grafikkatren verbaut werden, muss man immer bedenken, dass da auf minimalem platz unter umständen dieselbe leistung abgefragt wird wie in einem pc mit grosser luftumwälzung. kühlpads fürs notebook, ich werd verrückt...
gruss
fat.
gruss
fat.
- Fat_Mike
ich schließe mich mike an: notebooks sind dafür konziiert, dass man mit ihnen mobil arbeiten kann. Die recht guten grakas sind meiner Meinung nach nur ein Trick, um mehr Käufer anzulocken. wer zocken will, der holt sich n Tower. Wer sich n notebook holt um zu zocken, der ist selbst schuld. Wobei ich diese kühlpads gar nicht mal schlecht finde, von der Idee her. geht halt wahrscheinlich ziemlich aufn akku.
- riedldehaehn
dieses cooler pad ist ja nichts anderes, als eine art dockingstation mit eingebauten lüftern. man stellt sich unter das laptop, die ventilatoren kühlen so die unterseite des rechners. soll angeblich 10 Grad abkühlung bringen.
aber ihr habt recht, wenn ihr behauptet, dass dies auf den akku geht. aber den perfekten laptop gibt es wohl nicht
aber ihr habt recht, wenn ihr behauptet, dass dies auf den akku geht. aber den perfekten laptop gibt es wohl nicht
- kazzo
10 Beiträge • Seite 1 von 1