Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ext festplatte nicht formatierbar

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

ext festplatte nicht formatierbar

Beitragvon master p am 11.09.2003, 23:37

hallo hallo

habe ein problem mit meiner neuen maxtor external storage 5000dv. betriebssystem xp ...

mein problem : habe die platte bei der ersten benutzung auf ntfs formatiert. benutzte diese rege...
da ich nach einer gewissen zeit, sehr lange zugriffszeiten
auf die festplatte hatte... und beim versuch gewisse dateien zu öffnen die fehlermeldung "auf gerät E:/A kann nicht zugegriffen werden" erschien. entschied ich mich die platte zu defragmentieren. dies funktionierte .. beim neustart erkannte er die platte.. jedoch unter einem anderen namen "lokaler datenträger E:". auch war der zugriff darauf nicht möglich... meldung "falscher parameter" die platte scheint auch permanent voll zu arbeiten (led). in der datenträgerverwaltung erscheint die platte als "fehlerfrei". jedoch ohne vermerk auf das dateisystem ntfs wie bspweise beim c: . zuguterletzt versuchte ich die platte zu formatieren dies endete jedoch mit der meldung "formatierung kann nicht abgeschlossen werden .. oder formatierung nicht fehlerfrei" auch partitionierte ich die platte neu unter ntfs jedoch kommt beim formtieren die selbe meldung....

wie kann ich die platte dennoch formatieren ???

bin voll verloren !!!
falls mir jemand einen rat geben könnte ... besten dank

gruss
p
master p

Beitragvon oforum am 02.11.2003, 15:08

Hallo,
Haben Sie ein lösung gefunden? ich habe änliche problemm. Meine Festplatte nach der neue installation von w2k ist nicht erkannt.
Grüss
Oleg
oforum

Beitragvon Computerdirk am 02.11.2003, 15:12

Hallöchen,

du schreibst das es sich um eine externe Festplatte handelt. Ist sie per USB oder per Firewire angeschlossen?
Computerdirk
Administrator