Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laie sucht Kenner wegen Soundkarten-Prob!wie so oft hier

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Laie sucht Kenner wegen Soundkarten-Prob!wie so oft hier

Beitragvon moona am 07.09.2005, 14:00

Hallo,
ich habe so gut wie keine Ahnung vom PC,aber auch kein Geld mir einen Fachmann leisten zu können!Ihr seid ja nun auch sehr fachmännisch und das passt mir prima!

Nachdem ich an meinem PC Format C durchführte und dann englishes Win XP auf den rechner tat,sogar die Drivers und Utilities CD benutzte und dann endlich fertig war,bemerkte ich:KEIN TON!

Also wenn ich versuche mit z.B.Windows Media Player eine Datei zu öffnen dann steht da:
cannot play the audio stream:no audio hardware is available,or the hardware is nt responding!

da klicke ich dann auf details und es kommt:
There is no sound card
You either do not have a sound card installed on your computer or it is not functioning properly. If you do not have a sound card installed, you must install one before you can listen to audio in a digital media file. If you do have a sound card installed, refer to its documentation to troubleshoot the problem.

Error ID = 0x80040256, Remedy ID = 0x00000000

So,ich habe einen FSC,scaleo 600 mit sound on board!
Wieso funzt das nicht?
Ich habe schon versucht einen "passenden Treiber zu installieren aber es klappt trotzdem nicht!
Anschlüsse gecheckt,hier im Forum stand was vom BIOS..da hab ich reingeschaut aber nix gefunden(wollt da ja auch nix verändern)und nun bin ich am Ende...neue Boxen und die funzen nicht mal!(Ja,Boxen funktionieren sonst-sind aber ohne Treiber(brauch ich sowas dafür?Steht nicht mal ne Marke drauf)

Liebe grüße
Moona
moona

Soundproblem

Beitragvon schwedenmann am 07.09.2005, 20:55

Hallo

Du mußt alle Treiber für dein Mainboard ( da ist normalerweise eine Cd mit USB, Sound und ev. Grafikkarten, Netzwerktreibern) installieren. Die Reihenfolge ist egal.
Am besten vorher ev. die treiber die Windows installeirt entfernen.

Treiber für dein MB bekommst du auch auf der HP des Mainboardherstellers.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

ähm...sorry...bin Laie....bitte langsam erklären ;o)

Beitragvon moona am 09.09.2005, 07:02

also...ich weiß nich mal was ein Mainboard ist!

ich habe die Drivers und Utilities Cd raufgemacht....denke d ist alles dabei...bisher hats auch immer geklappt...nur diesmal hab ich ein englishes XP drauf und es funzt nicht mehr!
wo soll ich denn da was uninstallen und wie krieg ichs rauf ????
moona