Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
gelber bildschirm !!
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
gelber bildschirm !!
hallo,
bin eben für ein paar minuten vom rechner weg und als ich wieder dran bin, war der bildschirm GELB. kennt jemand das problem? woran kann das denn nun liegen?
gruß
regen
bin eben für ein paar minuten vom rechner weg und als ich wieder dran bin, war der bildschirm GELB. kennt jemand das problem? woran kann das denn nun liegen?
gruß
regen
- regen
Bei mir waren es Streifen. Meine alte Graka war defekt. Nachdem ich eine neue eingebaut hatte, ging es wieder.
Vielleicht ist es bei dir der Treiber. Die Bildschirmeinstellungen werden es nicht sein oder?
Vielleicht ist es bei dir der Treiber. Die Bildschirmeinstellungen werden es nicht sein oder?
- automatix
- Administrator
regen hat geschrieben:nein, wahrscheinlich nicht, wie überprüfe ich das? (bildschirmeinstellungen und treiber)
Den Treiber schaust du im Gerätemanager nach.
Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Hardare -> Gerätemanager.
Die Bildschirmeinstellungen kannst du am Bildschirm einstellen.
Helligkeit, Kontrast.
- automatix
- Administrator
Hallo,
die Farben werden auf dem Monitor durch die Grundfarben Rot, Grün und Blau additiv zusammen gesetzt. Bei der additiven Farbmischung ergibt Rot und Grün die Farbe Gelb. Damit ist klar, dass bei dir die blaue Farbe fehlt.
Hier ein Test:
ROT GRÜN BLAU GELB
Wenn du das Wort BLAU nicht sehen kannst, dann liegt ein Kabelbruch vor, oder dein Monitor ist defekt.
die Farben werden auf dem Monitor durch die Grundfarben Rot, Grün und Blau additiv zusammen gesetzt. Bei der additiven Farbmischung ergibt Rot und Grün die Farbe Gelb. Damit ist klar, dass bei dir die blaue Farbe fehlt.
Hier ein Test:
ROT GRÜN BLAU GELB
Wenn du das Wort BLAU nicht sehen kannst, dann liegt ein Kabelbruch vor, oder dein Monitor ist defekt.
- GrayGhost
GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
Hier ein Test:
ROT GRÜN BLAU GELB
Doch, das Wort kann ich sehen. Das Wort gelb nur ganz schwach, sieht fast wie weiß aus.
Blaue Farbe ist auch auf dem Bildschirm zu sehen, nur sieht alles so aus, als würde eine knallgelbe Folie drüber liegen.
- regen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2